Suchen Menü

OT: Rezepte für Süßspeisen ???

Hallo Ihr,
hat jemand von Euch Tipps (bzw. am besten auch gleich ein paar leckere Rezepte) für Süßspeisen ?? Ich will 1x wöchentlich ne Süßspeise mittags machen ...
Da mein Schneckenkind ein grooooooooßer Griesbrei-Liebhaber ist (er MIR aber schon zu den Ohren rauskommt), brauch ich dringend mal Abwechselung.
Aber bitte nicht Milchreis -- denn den mag ich nicht.
Gibts sonst kreative Vorschläge ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: OT: Rezepte für Süßspeisen ???

rostige Ritter..mit Pflaumen zbsp.
davor eine Gemuesesuppe, eine richtige Dicke...
das gab es bei uns im Internat ganz oft...irgendwie schon lecker...
Was noch..
Milchreis..mit Kuerbismus???
Hast du schon mal normale Nudlen in Milch, leicht gezuckert, gekocht...mit Apfelmus dazu..
oder Himmel und Hoelle, gut, nicht ganz suess..aber lecker, Apfelmus mit Kartoffelbrei...
Wuerstchen in Blaetterteig, nicht unbedingt suess, aber gut und gerne gesehen..
Pflaumen in Kartoffelkloessen...oder war das in Griessbrei...Mensch, Oma wusste das:-((
Dampfnudeln mit Vanillesosse
Buchteln (wie Dampfnudleteig, jedoch in einer Springform im Ofen gebacken) mit Vanillesosse
Reicht das erst mal?
LG
Peanut

das rezept ist für 6 personen ursprünglich als nachtisch!!!
Paket tiefgefrorene Himbeeren
1 Paket " Waldbeeren
mit 1 Päckchen Vanillezucker verrühren und in einer Glasschüssel auftauen lassen
2 Becher süße Sahne steif schlagen und sanft unter
1gr. Eimer türkischen Joghurt 10% rühren.
Diese Masse auf die Früchte gießen und mit
braunem Zucker bedecken.

*jamjam*

wenn wir uns jeeemals wiedersehen zart

bei dir oder bei ina oder bei ike oder hier....dann mach ich den , okay?
lg zeno
ps eins der wenigen rezepte die bei mir auch funktionieren .-)

Re: wenn wir uns jeeemals wiedersehen zart

Für mich hast Du den noch nie gemacht *schluchzheulaufdenbodenwerfweilweltsogmeinheulkreischkeinerhatmitliebmehr* :-)))))
LG
Birgit

Hallo Moon,
da bist Du bei mir an der richtigen Adresse *ggg*
* Kaiserschmarrn (zerrissene Pfannkuchen mit Zucker und Rosinen)
* Apfelpfannkuchen (Äpfel schälen, in Ringe schneiden; dann die Ringe in Pfannkuchenteig tauchen und in der Pfanne backen; anschließend eine Seite kurz in Zucker legen - dazu Kartoffelsuppe??? - gab's bei Schwiemu immer und ist heute noch lecker :-))) )
* Kartoffelpuffer mit Apfelmus (Lieblingsspeise meiner Maus)
* Och Mönsch, Milchreis ist soooo lecker...
* Dampfnudeln mit Vanillesoße (aber umständlich zu machen...)
mehr fällt mir nicht ein, außer den üblichen Nachtischen wie Schokopudding mit Birnenkompott, aber Du wolltest ja ne Hauptmahlzeit, wenn ich das richtig gelesen hab :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Hallo!
Kaiserschmarrn, gebackenes Obst (Bananen oder Apfelspalten z.B.), Topfennockerln, Palatschinken, div. süße Knödel (Klöse zu dt.), Mohnnudeln - vieles davon kaufe ich tiefgefroren.
lg, Gloria

Apfel im Schlafrock

Ich weiss nicht mehr wie es geht, hat meine Mama früher immer gemacht (sollte sie mal wieder.....), aber vielleicht findet man das Rezept im Webkoch (Punkt D E)??
Jedenfalls ist das ein augehöhlter Apfelmit Rosinen und Vanillesosse und noch irgendwas im Ofen gebacken.
Oder warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis?? (Muss mich mal wieder bei Oma einladen...*gg*)
Kaiserschmarrn und andere Süßspeisen bieten Monadamin & Co. mittlerweile auch als idiotensichere Päckchen mit Anleitung an ;-)
LG Mel (die momentan stirbt für "Süßer Moment" bzw. die Billigvariante "Süßer Kick" von RUF)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen