OT: Rezepte für Süßspeisen ???
hat jemand von Euch Tipps (bzw. am besten auch gleich ein paar leckere Rezepte) für Süßspeisen ?? Ich will 1x wöchentlich ne Süßspeise mittags machen ...
Da mein Schneckenkind ein grooooooooßer Griesbrei-Liebhaber ist (er MIR aber schon zu den Ohren rauskommt), brauch ich dringend mal Abwechselung.
Aber bitte nicht Milchreis -- denn den mag ich nicht.
Gibts sonst kreative Vorschläge ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: OT: Rezepte für Süßspeisen ???
davor eine Gemuesesuppe, eine richtige Dicke...
das gab es bei uns im Internat ganz oft...irgendwie schon lecker...
Was noch..
Milchreis..mit Kuerbismus???
Hast du schon mal normale Nudlen in Milch, leicht gezuckert, gekocht...mit Apfelmus dazu..
oder Himmel und Hoelle, gut, nicht ganz suess..aber lecker, Apfelmus mit Kartoffelbrei...
Wuerstchen in Blaetterteig, nicht unbedingt suess, aber gut und gerne gesehen..
Pflaumen in Kartoffelkloessen...oder war das in Griessbrei...Mensch, Oma wusste das:-((
Dampfnudeln mit Vanillesosse
Buchteln (wie Dampfnudleteig, jedoch in einer Springform im Ofen gebacken) mit Vanillesosse
Reicht das erst mal?
LG
Peanut
Pfannkuchen! oT
Paket tiefgefrorene Himbeeren
1 Paket " Waldbeeren
mit 1 Päckchen Vanillezucker verrühren und in einer Glasschüssel auftauen lassen
2 Becher süße Sahne steif schlagen und sanft unter
1gr. Eimer türkischen Joghurt 10% rühren.
Diese Masse auf die Früchte gießen und mit
braunem Zucker bedecken.
*jamjam*
wenn wir uns jeeemals wiedersehen zart
lg zeno
ps eins der wenigen rezepte die bei mir auch funktionieren .-)
Re: wenn wir uns jeeemals wiedersehen zart
LG
Birgit
da bist Du bei mir an der richtigen Adresse *ggg*
* Kaiserschmarrn (zerrissene Pfannkuchen mit Zucker und Rosinen)
* Apfelpfannkuchen (Äpfel schälen, in Ringe schneiden; dann die Ringe in Pfannkuchenteig tauchen und in der Pfanne backen; anschließend eine Seite kurz in Zucker legen - dazu Kartoffelsuppe??? - gab's bei Schwiemu immer und ist heute noch lecker :-))) )
* Kartoffelpuffer mit Apfelmus (Lieblingsspeise meiner Maus)
* Och Mönsch, Milchreis ist soooo lecker...
* Dampfnudeln mit Vanillesoße (aber umständlich zu machen...)
mehr fällt mir nicht ein, außer den üblichen Nachtischen wie Schokopudding mit Birnenkompott, aber Du wolltest ja ne Hauptmahlzeit, wenn ich das richtig gelesen hab :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Kaiserschmarrn, gebackenes Obst (Bananen oder Apfelspalten z.B.), Topfennockerln, Palatschinken, div. süße Knödel (Klöse zu dt.), Mohnnudeln - vieles davon kaufe ich tiefgefroren.
lg, Gloria
Apfel im Schlafrock
Jedenfalls ist das ein augehöhlter Apfelmit Rosinen und Vanillesosse und noch irgendwas im Ofen gebacken.
Oder warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis?? (Muss mich mal wieder bei Oma einladen...*gg*)
Kaiserschmarrn und andere Süßspeisen bieten Monadamin & Co. mittlerweile auch als idiotensichere Päckchen mit Anleitung an ;-)
LG Mel (die momentan stirbt für "Süßer Moment" bzw. die Billigvariante "Süßer Kick" von RUF)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen