Suchen Menü

OT: Rezept

Guten Abend! Meine Freundin schwärmte letztens von diesen abgewandelten Gericht mit der Waldpilzsuppe. Ihr wißt schon, die in der Werbung kommt. ;-) Nun dachte ich mir "Könnte ich ja mal testen" Also die Waldpilzsuppetüte gekauft. Ja, aber kein Rezept darauf! So, Werbung geschaut. Wenn man die mal braucht, kommt ausgerechnet die Eine nicht *g* Also Freundin angerufen. Sie meinte auf ihrer Tüte steht das Rezept. Naja, wir stellten fest, daß ich die Suppe von der falschen Firma gekauft habe. Sie könne mir aber nicht jetzt gerade das Rezept raussuchen, da kleines Baby. Bitte, bitte ich flehe Euch auf Knien an! Wer hat dieses Rezept und kann es mir idiotensicher hier aufschreiben? Bitte!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: Rezept

was soll denn da drinnen sein? geschmack,
konsistenz? dann kann ich dir sicher weiterhelfen- bin
nämlich ganz gut im kochen ...:-) lg nana

Re: OT: Rezept

Meine Freundin sagte etwas von Championgs und Fisch (Lachs).
LG Katrin

Re: OT: Rezept

Muß Champignons heißen *g*

Re: OT: Rezept

na dann :-).... versuchen wir mal was draus zu machen!
also eine packung champi fein blättrig schneiden in
butter-öl scharf anbraten, kurz dünsten, salzen, pfeffern,
petersilie dazugeben. mit deiner halben tüte
auffüllen(bin kein tütenfreund!!) mit ca. 1/4l milch-sahne
gemisch ablöschen. kurz aufkochen- hm, wie schaut´s
nun aus? es ist so schwer eine ferndiagnose zu
stellen, vor allem wenn man diese dinger nie
verwendet!! also die konsistenz soll nun dickflüssig
sein(sonst noch milch dazugeben). 1 min . köcheln
lassen. du nimmst dann zwei(?) stück lachs ohne
haut(gibt´s tk) legst die in eine auflaufform(nicht zu
groß) und gießt diese komische sauce darauf. der
lachs sollte zu 2/3 von der sauce bedeckt sein. das
ganze 15 min im vorgeheizten rohr bei 200grad
gratinieren. wenn du lust hast reibst du noch käse
darüber(ich finde die kombi sowieso eher
schauderhaft) dazu machst du bandnudeln(schön mit
der gabel in einer tasse ein nestchen rollen)und darauf
drappierst du deinen fisch mit der sauce - natürl. nicht
in die tasse sonder am teller :-)!!
puhhh, so eine ferndiagnose habe ich noch nie
gegeben- war aber spassig! lg nana

Re: OT: Rezept

fisch würzen vérgaß ich- salz, pfeffer, zitrone und
worchestersauce einen spritzer- wenn du hast.

:-))

hallo,
also die kombi waldpilz-sauce mit lachs und emmentaler überbacken finde ich auch mehr als gewöhnungsbedürftig!!! :-))
vielen dank übrigens für das plätzchen-rezept *hmmmmm*. ich werde wohl am wochenende zuschlagen und es ausprobieren!!!!
liebe grüsse,
sep

Re: OT: Rezept

hi,
ich kann nur mit den gratinierten toscana-mozzarella-hackbällchen von knorr dienen ;-).
auf meinen waldpilz-suppen ist das rezept auch nicht - wer weiss, wie lang die schon im regal gelegen haben :-).
ABER: ich hab die schon ein paarmal probiert. von daher zumindest vage angaben:
- 350 g schweinelende (da bin ich mir sicher!) pro päckchen
- etwa 250 g sahne (ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen, wenn du etwas mehr nimmst!)
- mit käse bestreuen und ab in den ofen - bloss wie lang und bei wieviel grad, wenn die lende noch roh ist.... hm... vielleicht kann dir da ja jemand anderer helfen. ansosnten mein tipp:
ich habe die lende vorher immer gebraten, damit sie durch war und erst dann eingelegt und im ofen überbacken (180 grad, zirka 10 - 15 minuten).
ansonsten vielleicht einfach mal auf der knorr-hp vorbeischauen und mailen.
guten appetit, das gratin schmeckt nämlich genial!
sep

ich vergass:...

... lecker schmecken angebratene (braune) champignons in der soße!!!

Re: OT: Rezept

Danke, sep, das hilft mir schon weiter. Wenn niemand das Rezept hat, werde ich Deins nehmen :-)
LG Katrin

Re: OT: Rezept

Hallo Katrin!!!
Schau doch einfach mal auf der Seite von Knorr oder MAggie, weiß jetzt grad nicht von welcher Firma das ist ;-), aber da kannst Du nach Rezpten suchen, vielleicht wirst DU ja fündig.
Laßt es Euch schmecken.
Nicole

Re: OT: Rezept

Hallo Nicole, da habe ich nix gefunden :-(
LG Katrin

hier ist es: ...

hallo,
habs gefunden (ich muss meine drei tüten - ohne rezept - ja auch noch unters volk bringen ;-):
Zutaten für 2 - 3 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Backzeit: ca. 30 Minuten
Zutaten:
350 g Schweinefilet
1 Beutel KNORR FEINSCHMECKER Waldpilz Suppe
200 ml Schlagsahne
50 g geriebener Emmentaler
Zubereitung:
1. Schweinefilet in ca. 2 cm dünne Scheiben schneiden. Filetscheiben ?dachziegelartig? in eine Auflaufform setzen.
2. Beutelinhalt Feinschmecker Waldpilz Suppe mit Sahne und 4 - 5 EL (50 ml) Wasser verrühren und gleichmäßig über dem Filet verteilen. Mit Emmentaler bestreuen.
3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Gas: Stufe 3/Umluft: 175 °C) ca. 30 Minuten überbacken.
Tipp:
Zusätzlich 200 g gebratene Champignonscheiben zur Waldpilz-Sahne geben.
Dazu passen Kroketten oder Nudeln.

boah! war ich gut mit meiner einschätzung ;-)!!

Re: OT: Rezept

Hallo Katrin, mir wurde auch von dem Rezept vorgeschwärmt und so habe ich beschlossen, es mal auszuprobieren. Ich habe auch die richtige Tüte gekauft ;-), wobei ich eigentlich kein Freund dieser Fertigsachen bin. Das Rezept war aber nicht mit Fisch *schudderschauder*, sondern mit Schweinefilet. Davon 350g in Scheiben schneiden und in eine flache Auflaufform fächern. Den Tüteninhalt mit 200ml Sahne verrühren und 50 ml Wasser zugeben. Das Ganze über das Filet kippen und ca. 50g geriebenen Emmentaler drüberstreuen. Im Backofen bei 200g ca. 30 min backen. Dazu gab es bei uns Kartoffeln und Brokkoli. Wir fanden das Ganze aber nicht wirklich prall und ich kenne echt leckere Rezepte mit Filet.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen