Suchen Menü

OT - Rezept für Likör

Hallo Ihrs :o)
Kann mir von Euch jemand ein Rezept für Likör geben? Ich möchte am Donnerstag eine Flasche selbstgemachtes Irgendwas verschenken und brauche dringen ein paar Tipps!
Liebe Grüße
Inez
Bisherige Antworten

Re: OT - Rezept für Likör

Hi Inez,
lies mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4448679.html Megalecker sag ich nur.
LG
Nicky

Re: OT - Rezept für Likör

Ob das klappt? Ich habe bereits Orangen- und Walnusslikör angesetzt. Die mussten aber einige Wochen ziehen. Wenn jemand ein schnelles Rezept hat, dann hätte auch ich Interesse.
LG, Birgit

Re: OT - Rezept für Likör

Hi. Hier wie angekündigt Ankes Eierlikörrezept:
- 10 Eigelb
- 6 EL Puderzucker
- 2 Päckchen Vanillezucker
schlagen (auf höchster Stufe) bis die Masse steigt
- 350 ml Cognac/Weinbrand langsam zugießen, auf Stufe 2 rühren
Einige Tage stehen lassen.
So, das war's. Muss ich auch unbedingt bald testen! :o)
LieGru, C.

Nougatlikör

Zutaten: 500g Zucker
500ml Milch
200 ml Weingeist 96% (Apotheke)
150g Nougat, dunkel
50g Schokolade, Bitter
1 Stange Zimt
2 Eier, davon das Eigelb
250ml Sahne
Zubereitung:
Milch, Zucker und Zimtstange zum Kochen bringen und dann den kleingeschnittenen Nougat und die Schokolade darin auflösen. Die beiden Eigelbe mit 2 EL Zucker verrühren und einen Schöpflöffel heiße Nougatmilch dazurühren und zur restlichen Milch geben. Wenn alles etwas abgekühlt ist, die Sahne zutun und nach völligem Erkalten den Weingeist zugeben. Durch ein Sieb gießen und in Flaschen anfüllen. Nicht im Kühlschrank lagern, sonst wird der Likör zu zäh.
Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren.
Wenn du weitere Rezepte willst, schau doch mal bei wäwäwä chefkoch dä :0)
Viele lieben Grüße
lani

Re: OT - Rezept für Likör

Wenn Du eine Tuppertante kennst....so eine, die Verkauft, die haben alle ein super Rezept für Bailis...ähm falsch geschrieben, bin kein Alkoholix...aber der war ganz einfach gemacht mit Cognac, Sahne, Kakao alles zusammengeschüttet und im Schüttelbecher gemixt...weis nur nicht mehr wieviel von was, aber das ging ganz flott und war seeeehr lecker!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen