OT: Räume optisch vergrößern?
bevor ich mich in die Weiten des Internets aufmache, frage ich erst mal hier, vielleicht weiß ja die eine oder andere von euch, wie ich einen Raum optisch vergrößern kann. Und zwar folgendes: Wir haben ein sehr kleines Badezimmer. Dieser Raum ist wie ein Schlauch. Jetzt haben wir vor, eine lange und zwei kurze Wände zu fliesen und die übrig bleibende lange Wand mit Feuchtraumpanelen zu machen, ebenso wie die Decke. Die Badeanne kommt raus und am Ende des Raumes kommt eine Eckbadewanne hin, die dann allerdings schon fast wenn nicht sogar ganz die Wand ausfüllt *stöhn* Jetzt wisst Ihr, daß ich mit Klein wirklich klein meine LOL
Naja, wenigstens optisch will ich den Raum etwas größer machen, wisst Ihr, wie?
LG
Nicky, die lieber ausziehen würde, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was" *schnüff*
Re: OT: Räume optisch vergrößern?
zur optischen Vergrößerung ist es günstig, Spiegel aufzuhängen. Außerdem sollte man nicht zu dunkle Farben benutzen.
Weiter könnte man vor die Badewanne eine kleine Sichtschutzwand bauen (was weiß ich, 40cm breit), die auf der Rückseite, Richtung Badewanne, kleine Regalbretter hat zum Ablegen von Handtüchern, Badeutensilien usw. und auf der Vorderseite ein langer Spiegel ist.
Raumteilende Wände, und seien sie auch nur halbhoch, gliedern den Raum und vergrößern damit optisch ;).
Die Panele an der Wand sollten nicht zu dunkel sein, das wäre für mich das Wichtigste.
Lieben Gruß, viel Spaß beim Umgestalten!
Alethia
ansonsen möglichst wenig offen rumstehen lassen, deko, handtücher etc. möglichst in einer farbe...
künstlerisch begabte menschen malen auch künstliche fenster, und andere objekte, die optisch vergrössern an die wände.... kannst ja mal yannick fragen, lol
lg britta
lg hex , die immer nur handtücher im set da hängen hat ;))
grinsende grüsse, britta
pff
lg hex
höhö
Dort siehst du einen einstmals engen, dunklen RAum und am Ende einen hellen weiten Raum..
Helle Farbe - am besten weiss und Farbflecke durch Bilder erzeugen.
Deckenbeleuchtung, dort hingen mal drei Lampen, nun sind es in der Holzdecke, die nur 2.5 cm von der Decke weghaengt 30 Tropfenstrahler.
heller Boden - helle Fliesen, am besten kein beige, sondern grau oder weiss.
Und das mit den Wandpanelen wuerde ich mir gut ueberlegen, entweder du gibst ordentlich Geld aus und lockerst die Wand mit Spiegelpanelen auf oder zumindest mit Spiegeln zwischen den Panelen...oder du laesst es am besten ganz bleiben.
Zuviele Fliesen an den Waenden vermitteln den Eindruck einer Schlachtkueche...sei vorsichtig...
ggf hat Jagito noch ihre Bilder im Profil, die hat zwar nicht optisch vergroessert, aber verschoenert - sehenswert...
wenn die Bilder nicht dort sind, dann frag doch mal, ob sie dir eins zuschicken kann...
hast du nicht mal ein Bild von deinem Bad???
LG
Peanut
ne ne ne lg hex ;o)
ist dir mal aufgefallen, dass von den "richtigen" Foruminen hier keine antwortet...die haben keine Ahnung...keine Erfahrung, die koennen nicht...und wir koennen doch die arme nicky nicht auch noch haengen lassen...
Jaja, gutck dir die Bilder doch einfach nicht an, wenn sie ueberhaupt eins hat...
LG
Peanut
Gleich gibts Haue LOL
danke für die Tipps, werd mir nachher mal die Profile angucken. Ich hab leider kein Bild vom Bad und keine Webcam, mit der ich das mal schnell machen könnte :-( Du mußt Dir das als langen Schlauch vorstellen, links nebeneinander Toilette in einer Niesche, Waschbecken an einem Vorsprung, dahinter normale Badewanne, das wars. Neben der Badewanne steht die Waschmaschine, Heizung und wieder Wand. Das heißt, die rechte Wand ist bis auf einen blauen Spiegelschrank in Kopfhöhe völlig unbrauchbar, da ich den Weg nicht verstellen kann. An der Wand hängt im Moment noch ein riesiges Bild im Rahmen. Ich hab jetzt schon einige Heimwerkerseiten angeguckt und mit Tipps geholt, allerdings muß ich noch in den Fliesenfachmarkt, mich da beraten lassen und im Baumarkt mal gucken, was es da so gibt. Ich bin sogar am überlegen, statt Eckbadewanne eine Dusche zu nehmen, um so Platz rauszuschinden, aber irgendwie kann ich mich damit gar nicht anfreunden, meine Badewanne herzugeben *schnüff*
LG
Nicky, die ein 20 qm Bad braucht *ggg*
Entspannung, Erkaeltungsbaeder..und denk auch an dich, kaum liegt das Einzlingskind naemlich im Bett, hast du wenigstens auch noch was zu tun...
Lg
Peanut
aber sie kann ja ihre katzen mitreinsetzen
oder wäsche drin waschen falls die wama mal wieder platt ist
so bin weg bis nachher muss fahren
lg hex
LG
Peanut
Achso, wenn es geht nicht soviel an die Wand hängen (Regale etc.) das engt ein.
LG Melle
ich habe mir aus dem www mal was schicken lassen. Da steht drin: Die Stirnseite(also das schmale Stück) ist in einem warmen, gesättigten Farbton gestrichen, die (Seiten-)Wände erscheinen in einem aufgehellten Ton. Dadurch verkürzt sich der Raum optisch. Eine Variante, die z.B. schlauchartigen Fluren zugute kommt. *gg* paßt sicher auch bei schlauchartigen Badezimmern. Achja, auf der Abbildung ist die Decke hell und der Fußboden etwas dunkler.
Vielleicht hilft Dir das ja schon ein bißchen.
LG Heike
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen