OT Problem nach Bindehautreizung /-entzündung?!
Habe zur Hochzeit Kontaktlinsen tragen wollen. Der erste Versuch ging schief - bekam rote Augen, die ich prompt mehrere Tage behielt. Da das über's WE passierte, konnte ich nicht zum Optiker. Der 2. Versuch (neue, verbesserte Linse) ging ebf. schief. Gleiches Drama! Man vermutete, das ich auf das Reinigungsmittel allergisch reagierte. Linsen wurden dann gesäubert, der 3. Versuch wurde nach einer Stunde beendet, da die Augen wieder begannen, rot zu werden. (Sie wurden es trotzdem sehr extrem!) Ich hatte jedesmal ca. 4-5 Tage rote Augen und das Gefühl, etwas im Auge zu haben. Nun haben wir also festgestellt, das Linsen nix für mich sind. Ist auch OK. Aber plötzlich kann ich wesentlich schlechter ohne Brille sehen, als noch vor ca. 4 - 6 Wochen! Abends, im Bett, gucke ich immer ohne. Kann keinen Videotext mehr lesen, ohne um die Hälfte ans TV heranzurücken und sehe sehr oft Dinge verschwommen! Kann das nun dadurch ausgelöst worden sein? Sollte ich jetzt zum Augenarzt gehen oder kann der Optiker das auch erst mal feststellen? Was tun? LG Anja *demnächst wohl mit Armbinde...*
Re: OT Problem nach Bindehautreizung /-entzündung?!
also ich würde an Deiner Stelle zum Augenarzt gehen.
Vielleicht hast Du eine Entzündung der Hornhaut? Das passiert mit Linsen schon mal.
LG, Mona
bevor Du jetzt den Blindenführhund bestellst....
zwei Augen und es ist wichtig, dass man denen gut guckt. Hatte
übrigens 6 Monate lang meine Linsen nicht mehr im Auge... war immer
eine Tortour, obwohl ich die Dinger schon seit über 20 Jahren habe.
Hormonelle Verstimmung nannte das der Optiker...
Regula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen