OT: Problem mit Freundin in Nöten
blöde Frage...aber ich weiss nicht recht was ich machen soll.
Ich habe einer Freundin vor etwa 4mon eine DVD geliehen. Die kam rein und wollte eine DVD, unbedingt. Hat nicht mal gefragt ob sie eine haben kann, sie hat das so bestimmt.
Tja, nun will ich die aber wieder zurück. Ich will und kann die nicht einfach neu kaufen und ausserdem gehört sie schlieslich mir.
Nun hat sie sich länger nicht gemeldet, als sie dann doch anrief erzählte sie von Polizei Ärger, Ärger mit diversen Gerichten (hat ihre ALzheimer kranke Oma gepfelgt, dort wurde ihr von Nachbarn "Oma-Misshandlung" vorgeworfen), sie ist total pleite, ihren Job los usw. Aber die DVD hat sie immer noch.
Ich schäme mich ja wenn ich da so Kleinlich bin wo sie so viele andereSorgen hat, aber ich WILL MEINE DVD zurück. Was soll ich machen?
LG Sabine
Re: OT: Problem mit Freundin in Nöten
ich fordere auch ungern nach langer Zeit mein Zeug zurück (blöd egtl, ist ja MEINS!) - in Deinem Fall würde ich es charmant so machen:
"Den+den Film würde ich doch gerne mal wieder sehen...sag mal: ist die DVD bei DIIIIIR??"
ist zwar saudoof, denn Du brauchst Dich ja nicht zu schämen, Deine Sachen wiederhaben zu wollen und zudem: was hat denn die DVD mit ihrem Trouble zu tun??
LG, Mélanie
na ganz einfach: Du sagst: "Ich möchte bitte jetzt meine DVD zurück haben." Was ist daran schwer ? Der ganze Ärger, den sie da hat ist zwar schlimm, aber mit der Rückgabe eines geliehenen Gegenstandes hat das ja gar nichts zu tun.
LG Uta
ich kenne das - es gibt für mich auch einen Unterschied zwischen "schenken" und "leihen".
Es gibt immer wieder Leute, die sich von mir was "leihen" aber im Lauf der Monate so tun, als wäre es ein Geschenk - und das nervt.
Auf die Weise habe ich schon ein paar Lieblingsbücher verloren.
Also ich würde es einfach ansprechen.
LG Gala
LG Melle
ich schicke ihr dauernd sms...nie eine ANtwort. Handy kaputt...mag sein. Kein Geld für eine neue Karte...auch okay. Und wenn ich sie doch am Phone habe jammert sie nur rum wieviel probleme sie hat und ich traue mich nicht mit so etwas zu kommen wo sie gerade über ihr verpruschtes leben weint:o(
LG Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen