Suchen Menü

OT-Posting

Habe grad mal in der Babyliste gestöbert und festgestellt, dass mein Sohn den in dieser Liste am häufigsten vorkommenden Namen trägt. Yeah, Luca rules :-))
Ganze 38 Mal, dicht gefolgt von Leon mit 31 Einträgen.
Hoffe nur, dass diese Statistik nicht allzu repräsentativ ist...
Gruß und schönen Abend!
C.
Bisherige Antworten

Meiner ist bestimmt deutschlandweit ein ...

... Unikat :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Meiner ist bestimmt deutschlandweit ein ...

Ja, glaube ich auch :-)
Komischerweise war der Name Luca "damals", als mein Freund ihn vorgeschlagen hatte, überhaupt nicht verbreitet, zumindest dachte ich das. Ich kannte ihn nur als italienischen Vornamen und hatte ihn in meinem Umfeld noch nie gehört.
Tja, so kann man sich irren :-)
Ich hoffe echt nur, dass sich die Anzahl der Luca´s im Kindergarten in Grenzen hält.
Gruß, C.

gibt´s da eine liste mit den häufigsten vornamen?

Re: gibt´s da eine liste mit den häufigsten vornamen?

Es gibt die Babyliste hier, wo man sein Kind eintragen kann. Da kann man nach Namen sortieren :-)
Gruß, C.

Re: gibt´s da eine liste mit den häufigsten vornamen?

Wie funktioniert das denn mit dem Sortieren? Irgendwie hab ich keinen Plan wie ich das anfangen soll...
LG Mel (mit Leon....) deren zweites Kind KEINEN Modenamen mehr bekommt

denkste!...

....finn rangiert sicher im mittleren feld. habe ich gleich
nachgeschaut- ich würde sagen es waren so an die 10
(inkl. derer mit "y" geschrieben). oben links steht ein
feld mit "nach namen" - da klickst du drauf.....und dann
kommt die alphabetische ordnung. ich such´mir mal
einen neuen namen... :-) lg nana

Re: denkste!...

Echt??
Ich kenne persönlich KEINEN Fynn und keine Lynn.
LG Mel

@Nana.k1

Wo denn da???? *doofbin*
Unter http://www.9monate.de/Babyliste.html finde ich kein Feld "nach namen"....
LG Mel

Re: @Nana.k1

Hah, jetzt geht´s.
2 Fynns und 3 Lynns hab ich gefunden (+ 8 Finns)
:-(
Aber persönlich kenne ich trotzdem keine/n....
Ausser Lynn Tanner von Alf, aber die kenn ich ja auch net persönlich....
LG Mel

Re: @Nana.k1

und die schwester von britney spears :-))........
aber finn kenne ich wirkl. keinen :-) nur flynn(sohn von
elle mcpherson=modell) . aaaber ich habe ja noch
andere namen auf lager!!! bätsch!

Re: Meiner ist bestimmt deutschlandweit ein ...

Hi,
nunja - 2002 war Luca unter den Top 10 in Deutschland.
Leon ist seit 1999 in den Top 10 - vermutlich als Folge von GZSZ? ;-)
Wolfgang war seinerzeit in Herdecke der erste mit den Namen seit 6-7 Jahren.
Im Kiga sagte man mir heute, das man den Namen bei einem Kleinkind schon seit über 10 Jahren nicht mehr gehört habe ;-)
Ich fand das damals zu meiner Kiga-/Schulzeit fürchterlich, dass sich der halbe Schulhof umdrehte, wenn man Namen rief wie
- Gaby
- Andrea
- Sabine
oder
- Michael
- Thomas
- Andreas
Sollte es eine #2 geben, habe ich zumind. für einen Jungen schon einen eher ungewöhnlichen Namen in petto ;-)
C.

Re: Meiner ist bestimmt deutschlandweit ein ...

.. raus damit;-)
Gruß Gala

Re: Meiner ist bestimmt deutschlandweit ein ...

Frank Uwe ;-)
So heißen 2 sehr nahe Freunde von mir, die auch noch zufällig mit einander verlebenspartnert sind.
Irgendwann hatte ich einen kurzen Anfall von
Frank Uwe [Christian/Christoph/Claus] Kyle.
Allerdings habe ich diesen Namen recht schnell wieder verworfen, ich denke, es würde reichlich Probleme geben, wenn er irgendwann mal seine Initals benutzen wollte ;-)
C.

Zotty, auf DEN Namen bin ich aber gespannt *g*

Re: Zotty, auf DEN Namen bin ich aber gespannt *g*

-> http://kind.qualimedic.de/Q-4547300.html ;-)

eine leidgeprüfte!

hiho christa,
bei uns waren es die
- christinas/es/ianes -> zu meinem leidwesen, denn ich war eine von fünf (!!!!) christianes, -inas, ines in einer klasse. das wollte ich meinen kindern ersparen!
bei uns gab es außerdem noch zahlreich
- tanjas
- anjas
- claudias
- dirks
- thomas
- markus
bei anja wundert es mich, daß der name nicht mehr gewählt wird. finde ich äußerst klangvoll.
viele grüsse,
sep

nochwas

im bekanntenkreis haben wir zwei jungs namens ludwig und eduard - da dreht sich auch kein zweites kind um, wenn die namen gerufen werden.
grüsse,
sep *zu deren leidwesen es immer noch zu viele julianes und carolins gibt*

dankeschön *grins*

... aber ich war auch NIE die einzige mit meinem namen. habe aber gerade heute morgen erst gesehen, dass hier in den foren jemand im oktober ein mädchen bekommen hat, dass den namen anja bekommen hat - da war ich auch erstaunt (ebenso wie meine kollegin, die im büro nebenan sitzt und _auch_ anja heißt :-)
lg von anja

Re: dankeschön *grins*

hallo,
mir ist die "anja" in der babyliste auch sofort ins auge gefallen. zwei nachbarsmädchen hießen damals anja. war für mich ganz praktisch, denn ich mußte nur einmal rufen ;-).
liebe grüsse und viel spaß bei der arbeit!
sep

Noe...

... der Sohn unserer Nachbarn ist 8 oder 9 und heisst Damian. Da nehme ich an, dass es auch noch mehr DEmians gibt ;-)
LG, Baerbel

Re: Noe...

Hallo Bärbel,
ja, DAmian gibt es häufiger, aber den Namen finde ich nicht soo schön und klangvoll - im Gegenteil, irgendwie klingt er für mich auch sehr grob und derb. Aber angeblich soll Demian die slavische Form von Damian sein...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noe...

Hmm, der Damian, den ich kenne, hat einen serbischen Vater also denk ich mal schon, dass der Name auch mit A slawischen Ursprungs ist.
Und ich dachte immer, Demian waere die tuerkische Form ;-)
LG, Baerbel

Re: Noe...

Hi,
witzig ist das schon. Hier in D, denkt jeder es sei ein türk. Name und in der TR dachte jeder, er sei ein deutscher Name.
Zum Ursprung und Bedeutung (Demian = der Erkennende) des Namens Demian gibt es sowieso ganz unterschiedliche Meinungen... Egal, mir gefällt er sehr gut :-)
Gruß++
Laubfrosch, die jetzt arbeiten geht.

Ich hab am Anfang immer DeBian gelesen ...

... und hab das in die Kategorie "da passt nun noch Linus" dazu"
C. - Unix geschädigt ;-)

Google ist da anderer Meinung ...

.. ein Junge, Jahrgang 83, wird gefunden. ;-)
LG, Beate

Re: Google ist da anderer Meinung ...

Hallo Beate,
ja, ja ich kenne den Demian mit Jahrgang '83 - jedenfalls von Google ;-) Ich meinte das eigentlich im Bezug auf KiGa und Schule und für ungefähr seine Altersgruppe. Ich hoffe nicht, dass sich der Name häuft, denn wir wurden schon oft auf den schönen Namen angesprochen, der auch lange auf sich warten ließ :-)
Gruß++
Laubfrosch.

ich hatte mal im kiga...

...einen jungen in meiner gruppe der hiess rüdiger (4jahre alt) das fand ich nicht allzu represantiv ;o))
lg christina
p.s. und das war nicht zu einer zeit wo der name modern war (siehe mein papa) sondern es ist nicht mal 3 jahre her :o)

hi nada

jetzt hast du mich auch neugierig gemacht. ich kann die liste sortieren nach alphabet, aber wie sehe ich denn die häufigkeit, hast du die abgezählt? ich habe mal unter cedric geschaut. kenne noch einen hier im forum und einen privat....aber siehe da....10 x vertreten, hätte ich nicht vermutet. als wir den namen aussuchten kannten wir keinen....
so spielt das leben, gruß von zeno

Re: hi nada

Nanana, nicht so faul :-)
Logo hab ich selbst gezählt, die Häufigkeit sieht man nicht.
Total viel gibt´s auch an Mädelsnamen mit "L".
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen