Suchen Menü

OT: Paprika-Rahm-Schnitzel

Hallo, brauche dringend ein rezept, für Paprika-Rahm-Schnitzel ohne Fix Produkte. Ich würde es jetzt so aus dem Stehgreif mit Roter Paprika, Sahne und Paprikapulver machen. Vielleicht noch etwas Brühe. Aber wird das auch so richtig schön sämig im Backofen????
Wer kann mir ein leckeres Rezept geben??
LG
Bisherige Antworten

Re: OT: Paprika-Rahm-Schnitzel

Ein Rezept hab ich nicht, aber so spontan würde ich Schnitzel mit Paprika würzen, anbraten, Paprika (Gemüse) dazu und mitbraten, mit etwas Wein ablöschen und noch gar köcheln lassen. Und dann mit Sahne und Sauerrahm einköcheln lasse und nachwürzen. Hmmmm wäre mal nen versuch Wert. Mit saurer Sahne wirds sähmiger finde ich.
LG
Ike

Re: OT: Paprika-Rahm-Schnitzel

mmmmhhh, ja oder Schmand....
würd halt gern alles im Backofen machen. Mal schau'n was die andern so posten, wenn nicht, probier ich halt einfach mal was aus
lg

mein vorschlag

hallo,
ich habe auch kein rezept parat, würde es aber spontan so machen:
- schnitzel mit salz, pfeffer, paprika anbraten und mit etwas weißwein ablöschen.
- in einem zweiten topf zwiebeln anbraten, dann paprikastreifen hinzugeben, mit etwas gemüsebrühe dünsten.
- einen teil der paprikastreifen herausnehmen, den restlichen teil richtig weich kochen
- sahne & schmand hinzufügen, eventuell noch etwas gemüsebrühe und ein wenig einer zerdrückten knobizehe.
- das ganze dann pürieren und nachwürzen (salz, pfeffer, paprika edelsüss & ev. ein schuß rosenpaprika, wenn du es scharf magst, einen hauch tabasco oder peperonici-pulver), bzw. bei bedarf noch etwas sahne hinzufügen und wenn die soße nicht dick genug ist, mit etwas mehl/soßenbinder andicken.
die paprikastreifen wieder in die pürierte soße geben.
viele grüsse und guten appetit,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen