Suchen Menü

OT: PLatzkarten Hochzeit

Hallo! Der Bruder von meinem Freund heiratet und ich bin sozusagen für die Platzkarten zuständig! Könnt Ihr mir Tipps oder Anregungen geben? Ich will sie selbermachen und es soll nicht allzu teuer werden. Ca 40 Leute kommen. Ich bin für jede Idee dankbar! LG Jennie
Bisherige Antworten

Serviettenring aus Draht und Efeublatt und dann ..

mit Lackstift den jeweiligen Namen auf das Blatt schreiben?
Hatten wir als Platzkarten bei einer Konfirmation und sah ganz toll aus.LG Tanja

Re: OT: PLatzkarten Hochzeit

Hi Jennie,
wir hatten "damals" (vor fast 4 jahren *gg*) eine recht ausgefallene Idee -- wir haben jeweils einen Ballon (mit Helium gefüllt) an den Stuhl gebunden und dort (auf den Ballon) den jeweiligen Namen geschrieben.
Kam suuuuuupergut an, sah toll aus und war einfach mal was anderes -- und somit Besonderes.
Vielleicht auch ne Idee für Dich ? Weiß allerdings nicht mehr, wieviel wir damals dafür ausgegeben haben ... kann aber nicht die Welt gewesen sein !
Liebe Grüße
Moon

Re: OT: PLatzkarten Hochzeit

Hallo
Wir hatten Steine (für die Ewigkeit), auf die mit Kreide der Namen geschrieben war. Den Stein mit Bast wie ein Packchen geschnürt und anstatt einer Schlaufe ein kleines Herz aus roter Glizerfolie (gibt es auch fertig) drauf gemacht.
Gruss
Sara

Re: OT: Platzkarten Hochzeit

Guck mal in mein Profil!
Da ist ein Foto von kleinen Hüten, (die haben wir mit Lack weiß angesprüht - mit Stecknadeln auf eine große Styroporplatt stecken, dann hast Du alle auf einmal!), mit (zur Tischdeko farbig passendem) Hutband, auf das die jeweiligen Namen geschrieben wurden (Pro Paar ein Hut). Eine Dekoblüte dazu (angetackert oder Heißkleber)
Die Hüte kosten nur ein paar Cent, dazu Band vom Meter, 'ne Dose Lack, Blüten und ein Edding...
Oder "unsere" Tischkarte. Gravierte Gläser! (Auch im Profil) Sektgläser (im Großhandel 0,50? pro Stück) mit den jeweiligen Namen gravieren (auf den Fuß gravieren wir das Hochzeitsdatum). Auf Word eine schöne Schrift aussuchen, die Namen ausdrucken, ins Glas kleben und dann mit einem Dremel / Proxxon o.ä. eingravieren. (Genauso mit dem Datum verfahren.) Dann (je nach Farbe der Tischdeko) Kleinkram am / im Glas anbringen. (Bei uns eine Marabufeder, Dekoperlenkette, Blüte, Tüll (bei uns alles Apricot)) Weil unsere Deko zu hell ist und die Namen dadurch nicht lesbar sind, färben wir die Gravur noch mit Goldfarbe ein...
Vielleicht gefällt Dir ja etwas davon?! LG und viel Spaß beim Basteln! Anja

Danke für Eure Tipps...

...jetzt muß ich mich nur noch entscheiden ;o) lg, jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen