Suchen Menü

OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Hallo, ich bräucht mal eure Hilfe. Also, ich hab mein email Konto bei 1und1 laufen. Ich möcht aber nicht immer auf deren Seite gehen und dann meine emails online angucken. Sondern OutlookExpress nutzen. Hab aber keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert. Ich hab irgendwann mal, als ich noch ein Konto bei der Telekom hatte irgendwas irgendwie eingerichtet (hat aber glaub ich auch nie funktioniert - zumindest hab ich's eh nie genutzt, weil ich das von Telekom besser fand.) Ich kann halt momentan keine Postausgänge speichern und nix irgendwie ablegen. Und das macht mich grad wahnsinnig. Also, wie krieg ich das Outlook zum laufen? Hoffe irgendjemand kann mir helfen. lg sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Hallo Sabine,
ganz einfach :-)
Extras -> Konten ->
Dann bei
Pop3: pop.1und1.com und
Smtp: smtp.1und1.com eingeben
Fertig!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Und dann bekomm ich diese Meldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.onlinehome.de', Server: 'pop.onlinehome.de', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10065, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Und nu????? lg

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Wieso pop.onlinehome.de???
Bei wem hast du deine Mailadresse? GMX, Freenet, Web.de, 1&1?
Erst kann ich dir weiterhelfen.

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Also, meine email adresse heißt [email protected] und die ist von 1und1. In meinem 1un1-Handbuch steht halt drin:
Um Ihnen die KOnfiguration Ihres E-Mail Programms, bsp. Microsoft Outlook, Microsoft Outlook Express od. Netscape Messenger so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier für Sie eine Übersicht über die verwendeten Mail-Server zusammengestellt: Posteingangs-Server (pop3) pop.onlinehome.de Postausgangs-Server (smtp) auth.mail.onlinehome.de Newsserver nesw.online.de server-typ pop3-server - aber warte mal - probier grad mal was aus....hab jetzt mal den malicatkram gelöscht und noch mal neu gemacht. outlook wieder zu und nochmal auf. jetzt zeigt er mir ein blaues Körbchen mit nem blauen "Eingangspfeil" Ob's jetzt klappt??? Dauert ja ganz schön lang. Mal abwarten vielleicht funktioniert es ja. Melde mich noch mal, sobald das ding fertig ist. lg

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

alsoooooooo ich benutze incredimail ist wie outlook nur bunter ;-)))
du gehst auf KONTEN und hinzufügen dann gehst du den weg mal durch....
posteingangsserver ist
pop.onlinehome.de
und ausgang
auth.mail.onlinehome.de
bei benutzername gibt die die email nummer ein fängt mit CC an und dann eben dein passwort
wichtig ist das du bei dem postausgangsserver das häkchen dran machst das beim ausgang die gleichen einstellungen wie eingang genommen werden
ich setzte mal meine messi namen unten drunter wenn dh noch fragen hast meld dich. ich bin noch eine zeit online und kann gerne helfen.
Liebe Grüße
Anke & Leonie
01/73 --- 04/02
AIM: ankeundleonie
Yahoo: anke_latz
MSN: [email protected]

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

ach ja wenn du eine neue email noch anhand einer domain angelegt hast dann dauert es was bis das aktiv ist solange kommen auch fehlermeldungen
keine panik das ist nicht schwer und wenn alle stricke reissen rufste eben an ;.)

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Hallo, Anke, so hab ich das auch eingegeben (das mit dem Häckchen weiß ich nicht und kann auch nicht nachschauen. PC mach mal wieder Zicken von wegen nicht genügend arbeitsspeicher blabla) ich versuch's nachher noch mal. Vorhin hat ich ja wenigsten schon mal den Eingangskorb mit dem Pfeil. aber da kam dann "Outlook reagiert nicht" f**k! Ich komm aber gern auf dich zurück. lg sabine

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

Hallo, Anke, hast du incredimail irgendwo runtergeladen? hab da was mit dot com gefunden. ist es das? Ich hab nämlich jetzt langsam die schnauze voll. und das incredimail sieht ja auch viel schöner aus *gg*. lg sabine

Re: OT: PC-Fachkenntnisse gefragt

ja au deren seite mit VOM gibt es im download bereich dann rechts eine spalte mir sprachen und da bekommst du dann die deutsche version.
incredimail ist nett bunt *löl* undich bastel auch alles mögliche selbst
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen