Suchen Menü

OT: Outlook-Experten gefragt!!!!

Unser PC bemüht sich seit gestern, irgendwelche mails abzurufen, aber es dauert und dauert ....
Irgendwann kommt von Outlook die Fehlermedlung, daß das Zeitlimit überschritten sei. Jetztz habe ich das Limit schon auf die höchstmögliche Zeit (5 Min.) gestellt, aber immer noch das gleiche Spiel!
Und nu?????
Es kommer immer weitere mails dazu, die sich aufstauen und die der PC nicht runterlädt.
HILFE!!!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Outlook-Experten gefragt!!!!

hallo,
hat vielleicht einer ne mamut mail geschickt , die jetzt den datenfluß verstopft ?
dann ruf mal den provider an und der löscht diese mail.
lg
sanne

Re: OT: Outlook-Experten gefragt!!!!

Hallo Anja! Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern auch mal das Problem gehabt zu haben. Ich weiß nur nicht merh so 100% wie ich es löste :-( Aber ich glaube, da war etwas mit meinen Antivirenprogramm. Hast Du eins? Ich setze jetzt mal vorraus ja. Dann wäre es so, daß das Virenprogramm ja jede ankommende Mail scannt. Nun hast Du allerdings eine große Mail (mit Anhang vermutlich). Und dann dauert das Scannen und dauert und dauert. Worauf Dein Mailprogramm meckert. Ich Hatte damals, glaube ich, das Antivirenprogramm deaktiviert. Post abgeholt. Und nachdem die da war, diese große Mail sofort gelöscht. Und dann das Antivirenprogramm wieder aktiviert. Hm, wäre eine Lösung für Dich ?! Oder Du setzt im Outlook einen Filter, wonach Mail mit Anhängen gelöscht werden. Du gehst auf Punkt "Extras", klickst Nachrichtenregeln an -> dann E-Mails. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Da gehst Du auf "Neu.." Darauf öffnet sich einzweites Fenster. Bei Punkt 1: machst Du ein Häkchen bei "Nachricht hat eine Anlage". Bei Punkt 2 "Vom Server löschen" Und dann OK. Müßte klappen. Outlook dürfte dann keine Mail mit Anhängen runterladen. Kannst ja hinterher, wenn Dein Problem gelöst ist, diese Nachrichtenregel wieder löschen.
LG Katrin

@Teal'C

Das hört sich prima an!!!
Nur leider habe ich anscheinend eine andere Outlook-Version, denn bei Extras gibt es bei mir zwar den Regel-Assisten, nicht aber die Nachrichtenregeln. Und irgendwie kann man da nichts eingeben, wonach Mails mit Anhängen gar nicht erst runtergeladen werden! *heul*
Anja

Hm, was gibt es bei Dir bei Extras bzw bei dem

Regel-Assistenten? Und bei "Nachrichten"? Da ist bei mir nämlich nochmal ein Punkt für Erstellen von Regeln.
LG Katrin

@Teal`C

Danke für Deine Hilfe!!! Mein Mann hat gestern Abend mal kurz das Anti-Viren-Programm ausgeschaltet und dann konnten wir endlich die mails runterladen!
LG
Anja

Re: @Teal`C

Hallo Anja! Habt Ihr die Mail auch sofort gelöscht? Da war doch bestimmt eine große Mail mit Anhang dabei?
LG Katrin

Re: @Teal`C

Es war mail mit einem riesigen Anhang von einem uns unbekannten Absender. Also gleich ab in den Papierkorb damit, haben den Anhang auch gar nicht geöffnet, war uns zu heikel!
Anja

Löschs doch einfach!

Hallo Anja, wenn du die E-Mail bei GMX, Web.de oder einem ähnlichen Provider abrufst, dann geh doch einfach auf die Homepage von GMX oder was auch immer, log dich ein und geh in den Posteingang. Da kannst du alles löschen, was du nicht haben willst und brauchst es nicht erst ins Outlook abzurufen, um es dann zu löschen. LG Dani

Re: Schon geklärt, oder nicht?

Hallo Anja,
im Webportal von deinem Mail-Provider (Web.de) kannst du die Mail löschen, dann wird sie erst gar nicht heruntergeladen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen