Suchen Menü

OT: Nachbarschaftskrieg, erinnert Ihr euch noch?

Hallo zusammen,
wisst Ihr noch, wie ich im Oktober erzählte, daß unsere Nachbarin uns angezeigt hat, weil wir am Sonntag "renoviert" haben? Die Polizei meinte ja letztendlich, wir sollten ruhig weitermachen, da es eben keine Ruhestörung war.
Naja, jetzt hab ich hier gerade den schönsten Nachbarschaftskrieg im Gange. Meine "nette" Nachbarin reißt immer die Fenster im Treppenhaus auf und das ganze Treppenhaus kühlt so aus. Also hab ich mich mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt und jetzt einen Zettel ins Treppenhaus gehangen, daß die Fenster in den Wintermonaten geschlossen zu sein haben und nur zum Stoßlüften geöffnet werden dürfen.
Resultat war, daß sie gestern abend in ihrer Wohnung ausgeflippt ist, geschrieen hat und mit irgendwelchen schweren Gegenständen auf den Fußboden geschlagen. Dummerweise genau über Yannicks Zimmer. Um halb 11 hab ich dann die Polizei gerufen. Da öffnet diese "Dame" erst nach mehrmaligem Klopfen und Rufen der Polizisten "Hier ist die Polizei Frau H., machen Sie auf" *g* die Tür und behauptet dann, sie hätte sich nur "etwas" aufgeregt, weil jemand im Haus sich ungerechtfertigt bei der Verwaltung über sie beschwert hätte *ahja* Als die Polizisten wieder weg waren, ging das Geschreie munter weiter, allerdings hatte sie aufgehört, mit Gegenständen auf den Boden zu schlagen.
Ich hab dann gestern Abend noch eine Mail an die Hausverwaltung geschrieben und den Sachverhalt erklärt. Heute morgen hab ich dann schon eine Antwort bekommen und jetzt versuchen die von der Hausverwaltung, noch mal mit ihr zu sprechen, sollte das nicht fruchten, wird mit allen Bewohnern ein Gespräch stattfinden mitsamt Kontaktpolizist *stöhn*
Seit ich die Polizei gerufen habe, geistern mir jetzt Gedanken im Kopf rum, was sie noch alles auf die Beine stellt. Weder die Hausverwaltung, noch die Polizei, noch der Hausmeister geben was auf das, was sie von sich gibt, aber mir kam jetzt der Gedanke, dass sie bei nächster Gelegenheit auch mal beim Jugendamt anrufen könnte, so nach dem Motto, ?das Kind weint, das wird bestimmt misshandelt?. Nur, um uns Ärger zu machen. Ich traue der das echt zu. Ich mein, ich weiß ja, dass ich so was letztendlich ausräumen könnte, aber allein wenn ich daran denke, dass ich mich mit so was rumärgern muß, dann wird mir ganz anders :-(
Man, hätte ich das gewusst, dass ich in so ein Haus einziehe, ich hätte im Leben keine Eigentumswohnung gekauft. Das Dumme ist ja, dass sie auch Käuferin ist, sprich, wir können nicht so einfach weg ziehen und sie wird es wohl auch nicht .
Gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich muß mal meinen Frust los werden. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich mal zu einem Anwalt gehe, so geht?s ja nicht weiter.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT: Nachbarschaftskrieg, erinnert Ihr euch noch?

Hi
so ne Zicke!
Ich hatte ja gestern gepostet, wg. größere Whg (allerdings nur zur Miete) aber wir haben es sein lassen und bleiben hier. (Haus ist aber 1A. Viele Kinder; Mieter grillen zusammen im Hof usw.!)
Wenn Kaufen, dann sicherlich keine ETW (sondern halt Minihäuslein) aus genau den Gründen, die ihr jetzt leider habt!
Es ist sicherlich eine besch*** Situation bei euch! Aber wenn sie doch so einen an der Klatsche hat, ist es auch schwer, sich gütlich zu einigen... :-( Wäre zwar doof, wenn ihr nur noch per RA verkehrt, aber wenns doch nicth anders geht. Wohnt sie also über euch, oder??! :-((( Mist. Andersrum wärs besser (Thema Krach machen...)
LG + gute Nerven
hexle

Re: OT: Nachbarschaftskrieg, erinnert Ihr euch noch?

du ärmste
wenn du rechtsschutz hast würde ich zum anwalt gehen
mach dich nicht so verrückt
*liebdrück* luna + emely

Re: OT: Nachbarschaftskrieg, erinnert Ihr euch noch?

hallo nicky,
hihihi, entschuldige wenn ich lache,aber genau das habe ich auch sechs lange jahre mitgemacht.
angefangen hat es damit, dass wir auf karfreitag die wohnung angefangen haben zu renovieren. wir sind erst runter und wollten nachfragen , ob sie was dagegen hätten, das wir schon einmal anfangen. da machte uns überhaupt keiner die wohnungstür auf. da waren sie aber. naja.
wir haben an dem tag nicht viel gemacht und laut wollten wir ja auch nicht sein. tage später, wir waren immer noch dran, kam der untere mieter hoch (name: waffenschmidt) *lol*
der name sagt schon alles. *grins*
ob wir nicht mal ruhe geben könnten, denn schließlich wären wir seit tagen dran. tja, wie einziehen, wenn nicht gehämmert werden darf ?
wir machten weiter und schufen unseren absoluten und schlimmsten feind den es je in der siedlung gab. hiii
nach dem wir eingezogen waren, kam der herr (er wurde immer von seiner frau vorgeschickt) zu uns hoch und beschwerte sich für jeden futz. wir gehen zu laut über den laminat. wir sind zu laut im schlafzimmer. wir reden zu laut und unsere anlage wäre auch zu laut. ich sagte, das ist fernsehen und grinste dabei. (dabei waren wir nicht laut, die wände waren dort ziehmlich dünn) *ehrlich*
das beste war dann, wir würden zu laut duschen. ja.
am anfang dachte ich noch, naja, dann müssen wir halt leiser sein. aber das ganze artete aus. anschliessend kam sie dann mal zu uns hoch und wollte sich unser schlafzimmer mal ansehen. (wollte einen auf freund machen) als sie dann von sich gab : ach, so haben sie ihr bett stehen??? bedenken sie, die erdstrahlen, die sind krebsfördernd. *haaaaaaach* ich hab mich bald weggelacht, von der zeit an wußte ich , die frau kann man garnicht ernste nehmen.
dann fütterte sie von der 7 etage die möven aus dem fenster. sie fütterte die vögel unter den sträuchern und büschen. das alles zog ratten an und ich versuchte der hausverwaltung klar zu machen, was die frau fürn schaden hat. das einzige was ich gesagt bekommen habe war, das wissen wir alle. die ist in der siedlung als drache bekannt. :-P
klasse. dann hat sie auch immer die fenster im flur aufgerissen . das problem war aber, es wohnten auch kinder im haus , die hätten aus dem fenster fallen können.
ich bin dann hin und hab einfach die griffe abmontiert. ;-)))
dann kam ich immer dienstagsabends vom reiten nachhause. mit den schweren lederstiefeln bin ich dann über den flur stolziert,hat nicht lange gedauert und sie kam hoch um sich wieder zu beschweren.
dann konnte ich nicht anders.
ich sagte zu ihr in einem ganz ruhigen ton.
pass mal auf du kleine wanderratte. wenn es dir nicht passt, das wir hier wohnen und du deine ruhe haben willst, dann zieh doch in ein altenheim oder melde dich doch direkt auf dem melaten an.(friedhof bei uns)
und das eine will ich dir noch sagen, wenn du noch einmal hier hochkommst und dich beschwehrst, dann lernst du mich mal von einer ganz anderen seite kennen. dann werde ich dein alptraum, ich kann nämlich auch anders. haben wir uns jetzt verstanden???? und grinste sie an, als hätte ich nen § . hihii
es hat gewirkt.
seit dem war sie still und ich grüßte sie immer ganz ganz höfich wenn ich sie sah. da machte ich mir ein späßchen draus. hihi
und die griffe bekam dann der hausmeister bei unserem auszug wieder. der hat sich dann wieder gefreut, das er sie wieder bekommen hat. *grins*
lg
sanne
nimms leicht , die frau kannste nicht für voll nehmen.

Re: OT: Nachbarschaftskrieg, erinnert Ihr euch noc

looool sanne ;o)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen