OT: Muß mal jammern, wegen Wohnung :o(
Heute hat mein Freund dann mal gestöbert und die Telefonnummer von dem Vermieter rausbekommen.
Er rief dann da an und fragte nach was jetzt mit der Wohnung sei, ganz nett und freundlich. Am Telefon war die Vermieterin, so eine "Neureiche", und sagte zu meinem Freund, ob wir denn wirklich vor hätten mit 2 Kindern da einzuziehen. Mit einem Kind wäre es ok, aber für 2 Kinder ist die Wohnung doch viel zu klein und das möchten sie dann auch nicht so gern. Im Klartext, mit einem Kind ok aber nicht mit 2 :o(.
Aber ist das nicht unsere Entscheidung?! Ich mein wir müssen doch darin leben, oder sehe ich das falsch?
Und nur weil jetzt Nr. 2 unterwegs ist bekommen wir nicht die Wohnung. Ich finde das sowas von Kinderfeindlich! Dabei haben die selbst ein Kind.
Bin jetzt nur noch am heulen und verstehe die Welt nicht mehr. Der Kleine hat sich auch schon vor "Schreck" gedreht, mir tat den ganzen Nachmittag der Bauch weh. Jetzt liegt er wieder in SL und tritt fleißig in den Magen.
Nun geht das Suchen von vorn los, dabei waren wir uns so sicher. Noch gibt es aber kein Nachmieter, es war noch nicht der Richtige dabei.
Danke für´s Ausheulen!
LG Savi
Re: OT: Muß mal jammern, wegen Wohnung :o(
mensch, sowas blödes :-( Ich drück euch die Daumen, daß Ihr noch eine viel schönere Wohnung findet! Mehr kann man ja leider nicht machen, potentielle Vermieter sitzen ja am längeren Hebel :-(
LG
Nicky
@Nicky76
Ja leider sitzen die Vermieter am längeren Hebel und eine Wohnung von unfreundlichen Vermietern möchte ich auch nicht einziehen.
Wir suchen jetzt einfach weiter, noch ist ja nicht der ET.
LG Savi
Re: @Nicky76
eben, selbst wenn man mit bitten und betteln die Wohnung doch noch bekommen würde, kann man unter Garantie davon ausgehen, daß die an allem was zu nörgeln haben, allein schon weil denen eure Nase mitmal nicht mehr passt.
Aber wie gesagt, nicht entmutigen lassen, es gibt so viele tolle und bezahlbare Wohnungen, man braucht nur etwas Glück bei der Suche und das wünsch ich euch :-)
LG
Nicky
Mensch, das tut mir echt leid für Euch. Ihr hattet ja so von der Wohnung geschwärmt. Wir hatten mal ein ähnliches Erlebnis. Wollten uns in Langenhorn *g* ein ERH mieten. Damals gabs Giulia noch nicht. Sie wollte uns das Haus erst auch nicht vermieten, weil ja noch Kinder bei kommen könnten, und dann wäre die Hütte mit 3 Zimmern und 70qm ja zu klein. Man, wir haben die schon halbswegs angefleht. Wir bekamen sie dann doch. 1,5 Jahre später war Giulia dann da :-) Und das Haus wurde schon zu dritt eng! Aber das war nicht alles. Es fiel schon halb auseinander, alles war alt, sie kassierte nur die teure Miete und wollte aber absolut nichts dran machen. Als wir kündigten, sagte sie daß sie doch recht gehabt hätte damals bla bla bla... Sie hat sich ziemlich geärgert daß sie an uns vermietet hat. Komischerweise sind unsere Nachmieter auch nicht älter als wir, haben (noch) keine Kinder, dafür einen großen Hund - was sie eigentlich auch nicht mochte. Egal, jetzt hab ich Dich völlig sinnlos zugetextet. Mach Dir keinen allzu großen Kopf. Vielleicht ist es auch besser so, wenn die Vermieterin jetzt schon so blöd reagiert hat. Wer weiß was da noch gekommen wäre.... Kann Euch ja unsere Wohnung in Norderstedt anbieten ;-) Ziehen im Juni aus. Glaub aber, das die nix für Euch ist. Aber bei Interesse kannst ja nochmal schreiben :-)
LG Tanja
@Tanja&Giulia
Danke für das Angebot, aber Norderstedt ist dann dohc zu weit für uns.
Wir werden jetzt halt fleißig weiter suchen, ist aber verdammt schwer. Das meiste ist zu teuer oder zu klein :o(.
LG Savi
@ Savi
Ja, die Mieten sind echt der Horror. Wir zahlen in HH bzw. Norderstedt auch seit Jahren schon unendlich viel! Deshalb bauen wir jetzt auch :-)
Wünsche Euch ganz ganz viel Glück! Kopf hoch!!!
LG Tanja
dann war´s nicht wirklich das Richtige..und ich hoffe fuer euch, dass ihr bald eine gute und schoene Wohnung findet...
Ich kann deine Gefuehle verstehen, ich habe meiner Schwester mal geholfen, eine Wohnung zu finden..sie hat 6 Kinder...
LG
Peanut
@Peanut
Wir haben ja bald erst 2 Kinder und das erweist sich hier in Hamburg schon als schwierig.
Leider leben wir jetzt in einer 2 Zimmer-Wohnung und somit müssen wir hier raus. Bei 3 Zimmer hätte man das vielleicht für´s erste regeln können, aber nicht so.
LG Savi
Re: @Peanut
KLar, das reicht locker fuer die naechsten ...sagen wir mal 6 Jahre...8 vielleicht...
Meine Freundin lebete auch in einer drei ZimmerWohnung, die Kidner( jetzt 7 und 8) teilten sich ein wirklich kleines Zimmer und spielten haeufig im Wohnzimmer, das recht gross war...
Laut wurde es nur, wenn unsere Kinder dazu kamen, die kennen das ja nicht, dass untendrunter Leute wohnen..und sind froehlich durch die Wohnung getobt...
Meine Schwester hat sich nicht versteckt und ein Haus zum Mieten gefunden... jetzt hat der Vermieter sie rausgekuendigt - nach fast 9 Jahren - weil meine Schwester sich nicht alles von ihm gefallen laesst..zum Beispiel will er mehr Miete haben, weil sie den Kellerraum geteilt hat, damit sie noch ein Kidnerzimmer mehr hat...
aber gluecklicherweise hat sie was Neues gefunden...ist schwer, die Kidner nach so einer langen Zeit aus der gewohnten umgebung rauszureissen..
LG
Peanut
es ist wohl kaum eine Frages des Platzes, vielmehr eine Frage der
Abnutzung... ich kenne diese Argumente bestens und vermiete seit
Jahren auch selbst Wohnungen. Es ist schon so, dass die Abnutzung
(also abgeschlagene Ecken, Türrahmen, Farbschäden, Badewannen und
Co.) bei Kinderfamilien grösser ist, aber das ist der Durchschnitt. Ich
persönlich mache mir immer ein Bild in der Wohnung des künftigen
Mieters und habe auch schon ohne Probleme an Familie mit 4 Kindern
vermietet und das kam deutlich besser, als die Wohnung der
alleinstehenden Alkoholikerin... nutzt Dir wohl auch nix, aber vielleicht
kannst sie ja mal in Deine Wohnung bitten und zeigen, dass ihr nicht wie
die Hottentotten haust!
Viel Erfolg
Regula (1 Kind und erst noch 1 Hund... DER macht am meisten Schmutz)
ist zwar ärgerlich für euch (vor allem, wenn du gedanklich alles schon eingerichtet hattest ;-)) aber a) finde ich neben dem Flughafen nicht wirklich ne ideale Umgebung und b) sei froh, daß ihr nicht längerfristig mit deem Vermieter zu tun habt!! Ihr hättet evtl. noch mehr Ärger von wegen zu lautes Kinderlachen/Lärmen...etc. Ist vielleicht besser so.
LG + viel Glück bei der weiteren Suche!
hexle
kopf hoch! wenn irgendwo eine tür zufällt, geht wo anders ein fenster auf! sieh's einfach so: ihr seid die richtigen mieter! allerdings für einen anderen vermieter und eine noch viel bessere wohnung!
das wird sich finden, ganz bestimmt.
lg
safi - die sich umgehend bei dir meldet, falls ihr die "richtige" wohnung für euch über den weg läuft...
@safi-star
Heute sehe ich es schon gelassener, obwohl ich mich noch immer ärger. Sollte halt nicht sein.
Aber wo 3,5 Zimmer für 4 Leute zu klein ist frage ich mich. Muß man wohl nicht verstehen ;o).
Dir noch einen schönen Sonntag!
LG Savi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen