Suchen Menü

OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Ihr Lieben.
Man, da war ich so froh, daß es mir heute psychisch endlich wieder besser geht (Hausbaugeschichte hat mich in den letzten Tagen total mitgenommen), da will ich Giulia heut mittag auf den Arm nehmen, bücke mich, und komm nicht mehr hoch!!! Leider passiert mir sowas öfters :-( Jedenfalls bin ich sofort zum Arzt mit Giulia an der Hand in gebückter Haltung über die Straße gerannt. Der verpasste mir eine Spritze und schrieb mich bis Freitag krank. Nun hab ich Montag ein neues Projekt bekommen was brandeilig ist, d.h. zu nächsten Montag fertig machen. Hatte mich auch drüber gefreut. Jedenfalls rief ich meine Abt-leiterin an (mit der ich sowieso schon meine Probleme habe) und die meinte doch glatt: "Also Tanja, ehrlich, ich bin stinksauer! Ich weiß gar nicht wie wir das jetzt schaffen sollen etc." Ich: "Meinst Du etwa ich hab das mit Absicht gemacht? Mir ist sicher nicht zu scherzen zumute etc." Lange Stille. Sie: "Das ist doch eine Rückenmuskelschwäche? Dann solltest Du vielleicht mal zur Gymnastik gehen und was dagegen tun." Ich dachte echt ich steh im Wald! Das kann doch echt nicht wahr sein oder? Inzwischen gehts mir wundersamer Weise wieder viel besser, aber nun lass ich mich erst recht nicht gesundschreiben. Toll, ab Mai muß ich dort wieder voll arbeiten, worauf ich eh keine Lust habe, aber mir nichts anderes übrig bleibt. In letzter Zeit aber, häufen sich diese Äußerungen. Der Anfang von Mobbing oder was? Bin immernoch fassungslos.
Danke fürs Zulesen :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

ich kann dich gut verstehen!!!! das ist echt nicht das was man hören möchte!!! versuch mal es nicht so persönlich zu nehmen. deine chefin war ganz einfach sauer. und selbst wenn du dir den arm gebrochen hättest, wäre bestimmt auch eine blöde bemerkung gekommen. sie sieht eben nur ihren teil. ärger dich nicht!
lg schnee

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Liebe Tanja, die Worte deiner Abteilungsleiterin finde ich auch reichlich frech. Ich gehe mal davon aus, dass sie keine Kinder hat, da sie den Spagat zwischen Kind und Job plus "Sahnehäubchen Mutter ist krank" wohl nicht kennt. Ich wäre auch ziemlich giftig. Leider ist dies ein generelles Problem, Deutschland ist sehr mutter-/kinderfeindlich finde ich. Ich hatte das, selbst als Gina schon auf der Welt war, nicht geglaubt. Seitdem wir eine alleinerziehende Mutter im Büro haben, die leider wg. krankem Kind oder eigener Krankheit öfter mal nicht kommen kann, kenne ich auch blöde Sprüche der Chefs und Getuschel unter den Kollegen. Schade, denn mit Kranksein ist man ja eh schon bestraft. Der Spruch deiner Abt. leiterin ist alles andere als motivierend :-(. Leider ist die Arbeitsmarktsituation auch noch so verdammt schlecht. Laß den Kopf nicht hängen und versuche nächste Woche mit neuem Tatendrang wieder hinzugehen. Ein Gespräch mit der Abteilungsleiterin solltest du trotzdem mal führen, denn du sprichst da ja eh schon von Problemen.
Ganz liebe Grüße
Birgit
P.S. Was macht die Tätowierung? :-) Aber du hast momentan sicherlich andere Dinge im Kopf ...

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Bibbi.
Noch arbeite ich ja von zu hause aus, was sie auch nicht leiden kann! Aber ab Mai halt richtig in der Firma. Oh je, dann möchte ich nicht wissen, was bei uns abläuft, wenn ich mal krank werde und dann halt vor Ort fehle...
Die Tätowierung haben wir ganz unbewußt beiseite gelegt, aber nicht vergessen :-) Machen wollen wir es auf jeden Fall noch. Doch nun ist erstmal unser Hausbau dran, da wartet noch viiiiiiiiiieeeeeeeeel Arbeit auf uns!
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen