OT: Motten! Zu Hülf!!!!!
LG und Danke für Tipps von Carmen, die da echt nen Horror kriegt....
Re: OT: Motten! Zu Hülf!!!!!
die Viecher fressen eben echt alles an. Sogar im Reis hatte ich sie schon. Bei mir hilft dann eben Mottenpapier. Das ist wzar relativ teuer, aber auf Dauer wa ich damit den ganzen letzten Sommer mottenlos
LG Sabine
LG und danke von Carmen
ganu das ist es. Das papier ist schon schlimm, aber die vollen D>inger dann abzureissen ist noch übler. Dafür nehme ich dann immer Plastikhandschuhe. Aber bessre als alles voller Motten. Bei uns sind viele. Da kommt man mit Papier nicht weiter. Ich denke auch nicht das die Motten in die Tupperformen reinkommen. Da waren wohl eher schon kleine Larven drin als die Sachen gekauft wurden. Das haben wir leider oft bei Tiernahrung erlebt
LG
Gruß Carmen
Tip. schau Dir die Motte mal an. Und schau mal im Internet nach was es für eine ist. (Google) Meist geh
Danke für Eure Tipps. Ich fürchte, ausser diesen ekligen Mottenfallen hilft nix mehr...
LG Carmen
LG Katrin, die diese MOtten auch eklig findet
also ich kucke ja immer ob schön Fäden bei der Ware sind., Daran erkennt man sie ja. Abr wenn sehr viel von Motten befallen ist würde ich vieleicht doch alles wegwerfen.
LG
@Pappa
LG carmen
Re: @Pappa
also Fäden:o) naja, ich glaube das sind die Larven. ich weiss es nicht so genau. Jedenfalls sehen sie ein bischen aus wie Spinnennetze. Wenn ich also z.B. Mehl, Haferflocken, Reis oder sowas habe und ich kleine Fädchen in der Packung sehen kann, dann sind da Motten drin. Ob man sie sieht oder nicht.
LG
Wie die Motten zum Liche ...
Viele Grüße,
Christine
vielleicht war im Tee schon irgendwo eine drin und die hast Du mitgekauft. Ich hatte sowas letzten Sommer im Wohnzimmer im Schrank, da waren Kekse und sowas drin. Ich habe alles weggeworfen, gespült und die Viecher waren immernoch da. Weisst Du, wo die sassen ? In den Löchern, in die diese Nöppel kommen, wo man die Bretter drauflegt. Die habe ich dann alle mit Tesafilm abgeklebt und dann war Ruhe. Eklig, dieses Viehzeug.
LG Uta
@Dani25
LG Carmen
Link -> Bitte stehen lassen!
Da kannst Du nachlesen, welche Motte Ihr habt und wie Du sie bekänmpfen kannst.
LG Katrin
DANKE SCHÖN!!!! LG Carmen o.T.
lg zeno
@zeno
der ekel ist nämlich dann auch da...
lg von carmen
Und im Kleiderschrank hatte ich auch mal Motten, nachdem ich mir einen Mantel bei ebay ersteigert hatte. Ich bin die Seuche immer mit diesen Pappaufstellern losgeworden, da ist ein Duftstoff dran, der sie anzieht, und dann bleiben sie kleben.
Ich würde auf jeden Fall alles, alles wegschmeißen, Du kannst nicht wissen, wo sich evtl. noch Eier tummeln, also raus mit dem ganzen Kram!
Gruß, C.
Schlupfwespen!
wir hatten mal eine Mottenplage in unserer vorletzten Wohnung. Zugezogen haben wir sie uns, weil meine Mutter bei sich eine Motte fliegen sah, Motten-Pheromon-Fallen aufstellte, damit ein paar fing und uns so eine Falle schenkte. Wir haben die natürlich aufgestellt, obwohl wir bis dahin noch nie eine Motte gesehen hatten. Danach bekamen wir sie nicht mehr los. Ich weiß nicht, für wieviel Mark wir damals Fallen anschafften, es half nichts. Die Larven krochen in Heerscharen an der Küchendecke rum.
Geholfen hat dann letztendlich nur der Auszug. Wir fanden leere Puppen hinter den Küchenschränken, beim Abschrauben der Gardinenleiste , ... überall. Alle Möbel, die wir mitnahmen, haben wir desinfiziert. So kamen wir wenigstens Motten-frei in der neuen Wohnung an.
Seither ist Ruhe.
Wenn ich aber bei mir im Haus mal mehr als 2 Motten in einer Wochensehen würde, würde ich keine Fallen mehr kaufen.
Stattdessen würde ich mir die natürlichen Feinde ins Haus holen, Schlupfwespen, die ihre Eier in die Motteneier legen.
Das kostet zwar ein bisschen mehr, aber die Erfolgsaussichten sind deutlich besser, weil man innerhalb von 4 Wochen alle Generationen bzw. deren Nachkommen erwischt.
Die Schlupfwespen sterben dann einfach ab und vermehren sich nicht munter vor sich hin. Meine Eltern haben sich die Dinger neulich bestellt.
Google doch mal nach'Schlupfwespen Motten'!
Lieben Gruß
Alethia
Re: Schlupfwespen!
LG von Carmen, die sich freuen würde, wenn Du mal berichtest...
Re: Schlupfwespen!
klar fliegen die Wespen auch rum, aber es sind Schlupfwespen, keine echten Wespen. Aber die sterben halt irgendwann, vermehren sich nicht, wahrscheinlich kriegt man nur weibliche, dann ist die Generation, die aus den in die Motten-Eier gelegten Eier schlüpft die letzte, muss man halt beim Saubermachen die Leichen entfernen.
Aber dafür ist man die Motten los :). Denn die würden sich ja munter weiter vermehren.
Man bestellt die Schlupfwespen im Internet und kriegt dann vier Lieferungen mit Kärtchen, auf denen Schlupfwespen-Eier sind. Die Kärtchen stellt man in die Vorratsschränke, dann schlüpfen die Wespen und suchen sich Motteneier. Und die finden sie auch ;).
So läuft das. Und damit man alle Mottengenerationen erwischt, kriegt man 4 Lieferungen.
LG
Alethia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen