Suchen Menü

OT: Motorhaube lackieren?

Hallo,
oh mann, ich könnte echt heulen!
Da hat doch so ein nichtsnutziges Aas nichts besseres zu tun gehabt, als mir mit einem Spitzen Gegenstand die ganze Motorhaube zu zerkratzen: Kreise, Pfeile, Schleifen, etc. Habe ich einen Haß und eine Wut!
Anzeige gegen Unbekannt erstatten bringt ja nichts, auf dem Schaden werde ich wohl selbst sitzenbleiben. Ich überlege jetzt, ob ich die Motorhaube lackieren lasse oder mit einem Lackstift drangehe, was alles andere als schön aussieht aber wenigstens vor Rost schützt (die Kratzer gehen bis aufs Blech).
Habt Ihr Erfahrung, wie teuer die Lackierung (ohne Ausbeulen) einer Motorhaube (ich hab 'nen Kleinwagen, Toyota Starlet) ungefähr ist? Das Auto ist 6 Jahre alt, nicht daß das Lackieren noch fast den Restwert übersteigt ...
Mann, bin ich über soviel Bosheit gefrustet :-(((
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: OT: Motorhaube lackieren?

Bei nem Twingo kostet das Lackieren einer Türe rd. 200-250 Euro wenn man es nicht in einer Fachwerkstatt machen lässt. Fachwerkstatt ist natürlich teurer.
Perlmutt, Metallic etc. ist natürlich etwas teurer.
LG Mel

Wie teuer das Lackieren ist, weiß ich nicht, aber bei meinem Bruder war mal die ganze Beifahrertür zerkratzt und der hat auf verschiedenen Schrottplätzen nach dem gleichen Modell/ Farbe wie sein Suto ist gesucht und auch eine Tür gefunden und sich die dann eingebaut!
LG, Nicole

Hallo, Conny, ich frag heut abend mal meinen Mann, was das bei denen in der Firam kosten würde. Kennst du nicht jemanden, der das nebenher machen könnte? lg sabine

Hallo Sabine,
danke, dann kann ich mal abschätzen, ob der mir vor der Werkstatt genannte Preis von 400 Euro + MWSt wirklich realistisch ist.
Tja, unser Sommerurlaub fällt dann wohl leider wegen mutwilliger Sachbeschädigung durch einen mir Unbekannten ins Wasser ... Leider kenn ich niemanden, der das nebenher machen könnte *snief*
Liebe Grüße
conny

Hallo, Conny, Gert meinte jetzt, daß es um die 200-250 kosten würde. Es würde wohl auch billiger gemacht werden können, wenn man es ohne Rechnung machen ließe. Vielleicht holst du vorher lieber noch ein paar angebote ein. Aber ich würd's eh über die Versicherung laufen lassen. Ich versteh nicht ganz warum du das nicht machen willst. Denn wenn du Anzeige gegen unbekannt machst, zahlt die Versicherung. So war's zumindest mal bei mir gewesen. Klar, daß die Anzeige eigenlich nichts bringt, aber wenigstens mußt du nicht alles aus eigener Tasche zahlen. Bestimmt wohnst du nicht bei uns in der Gegend (Mainz RPF), oder? Sonst könnte mein Mann da was deichseln. lg sabine

Hallo Sabine,
danke für die Info, da rentiert es sich auf jeden Fall, noch weitere Angebote einzuholen!
Schade, daß es bis Mainz 'ne halbe Weltreise von uns aus ist :-(
Versicherung bringt nix, denn
1.) hab ich nur Teilkasko, und mutwillige Beschädigung durch Dritte zahlt nur die Vollkasko - ausserdem wäre die Selbstbeteiligung eh schon bei 150 Euro
2.) selbst bei Vollkasko würde es mir nichts bringen, da Eigenbeteiligung 300 Euro - und schlechtere Einstufung bei den Schadensfreiheitsklassen
Bleibt mir also wohl nix anderes übrig, das Auto entweder rosten zu lassen oder den Schaden selbst zu bezahlen :-(
Danke für Deine Mühe!
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen