OT: Motorhaube lackieren?
oh mann, ich könnte echt heulen!
Da hat doch so ein nichtsnutziges Aas nichts besseres zu tun gehabt, als mir mit einem Spitzen Gegenstand die ganze Motorhaube zu zerkratzen: Kreise, Pfeile, Schleifen, etc. Habe ich einen Haß und eine Wut!
Anzeige gegen Unbekannt erstatten bringt ja nichts, auf dem Schaden werde ich wohl selbst sitzenbleiben. Ich überlege jetzt, ob ich die Motorhaube lackieren lasse oder mit einem Lackstift drangehe, was alles andere als schön aussieht aber wenigstens vor Rost schützt (die Kratzer gehen bis aufs Blech).
Habt Ihr Erfahrung, wie teuer die Lackierung (ohne Ausbeulen) einer Motorhaube (ich hab 'nen Kleinwagen, Toyota Starlet) ungefähr ist? Das Auto ist 6 Jahre alt, nicht daß das Lackieren noch fast den Restwert übersteigt ...
Mann, bin ich über soviel Bosheit gefrustet :-(((
Liebe Grüße
conny
Re: OT: Motorhaube lackieren?
Perlmutt, Metallic etc. ist natürlich etwas teurer.
LG Mel
LG, Nicole
danke, dann kann ich mal abschätzen, ob der mir vor der Werkstatt genannte Preis von 400 Euro + MWSt wirklich realistisch ist.
Tja, unser Sommerurlaub fällt dann wohl leider wegen mutwilliger Sachbeschädigung durch einen mir Unbekannten ins Wasser ... Leider kenn ich niemanden, der das nebenher machen könnte *snief*
Liebe Grüße
conny
danke für die Info, da rentiert es sich auf jeden Fall, noch weitere Angebote einzuholen!
Schade, daß es bis Mainz 'ne halbe Weltreise von uns aus ist :-(
Versicherung bringt nix, denn
1.) hab ich nur Teilkasko, und mutwillige Beschädigung durch Dritte zahlt nur die Vollkasko - ausserdem wäre die Selbstbeteiligung eh schon bei 150 Euro
2.) selbst bei Vollkasko würde es mir nichts bringen, da Eigenbeteiligung 300 Euro - und schlechtere Einstufung bei den Schadensfreiheitsklassen
Bleibt mir also wohl nix anderes übrig, das Auto entweder rosten zu lassen oder den Schaden selbst zu bezahlen :-(
Danke für Deine Mühe!
Liebe Grüße
conny
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen