Suchen Menü

OT: Morddrohung.......

Ihr werdet es nicht galuben, ich habe soeben eine Morddrohung erhalten:
Ich habe einen Mandanten, hochverschuldeter Unternehmer, der weite Teile seines Betriebes verkaufen musste. Der Käufer, ebenfalls ein Mandant, ist im großen und ganzen ein sehr honoriger Mensch, der seine Verträge einhält. Der Verkäufer, hmmm, wie soll ich sagen, ist geistig nicht der Fitteste und fühlt sich über den Tisch gezogen, rein rechtlich betrachtet aber ist alles ganz glatt über die Bühne gegangen.
Jedenfalls habe ich soeben einen Anruf erhalten, daß der Verkäufer sich nun auf den Weg macht, den Käufer und mich zu erschießen.
Nun weiß ich aber, daß jener Herr gerne droht, keine Waffe hat, zumindest offiziell, geistig...na ja, aber eine solche Morddrohung finde ich nun schon heftig, für meinen Geschmack zu heftig.
Dem Käufer haBE ich schon auf den AB gesprochen, auf daß er mich bitte umgehend anrufen soll.
Aber würdet Ihr die Polizei jetzt einschalten, wie gesagt, der Herr ist im Oberstübchen nicht wirklich fit und schmeißt gerne mit starken Worten um sich, aber eine solche Drohung....ich weiß nicht.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: OT: Morddrohung.......

Ja ich würde die Polizei einschalten!!! Lieber einmal zuviel als zu wenig,dafür ist die Polizei da.Ich würde es sofort tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: OT: Morddrohung.......

klar anrufen oder hinfahren, dann biste jedenfalls nicht dan, wenn der tatsächlich auftaucht
Auch wenn er nicht fit im Oberstübchen ist, oder gerade deswegen? Kann doch nicht sein, dass er mit sowas einfach durch kommt. Tztztz!
Ich hoffe aber trotzdem mal, dass das nur leeres Gerede war.
LG Heike

Hat mein Mann gerade erledigt.......

eine Streife ist auf dem Weg zu uns, mein Mann ist auch auf den Weg hierher um mit den Kindern sich bei meinem Schwager einzuquartieren und eine weitere Streife macht sich auf den Weg zu meinem anderen Mandanten.
Puhhhh, mir flattern gerade die Nerven.
LG, Birgit

Re: OT: Morddrohung.......

Re: OT: Morddrohung.......

Ich war zu schnell!
Hallo Birigt!
Ich dachte, dass nur Finanzbeamten (besonders die aus der BP *g*) Morddrohungen bekommen. Scherz beiseite. Mensch, das ist ja echt blöd, kann es mir aber nicht so recht vorstellen, dass dein Mandant da was macht. Aber gut, dass dein Mann gehandelt hat.
Wenn du von Mandant sprichst, scheinst du inzwischen StB zu sein, oder?
Lg Katja

@ heihei

Da spricht die Frau vom Fach *g*. Ja, ich habe die Beraterprüfung erfolgreich abgelegt und bin in eine Kanzlei eingestiegen. Nachdem mein "lieber" Arbeitgeber meine Mutterschaft und infolgedessen auch die Teilzeit wie ein Dienstvergehen geahndet hat, hab ich ihm halt den Rücken gekehrt.
LG, Birgit

Re: @ mäusepfötchen

Ja, ja, dsa mit dem Dienstvergehen kenne ich!!!! Ich war damals gerade mal 2 Jahre in der Bp als ich mir erlaubte, ss zu werden. Was für ein Verbrechen- und das im öffentlichen Dienst. Das glaubt dir keiner, der es nicht erlebt hat. Wenn ich zurückgehen würde, käme ich auch nur in den Innendienst...
Lg Katja

Re: OT: Morddrohung.......

mensch wie krass
bin froh das dein mann alles nötige unternommen hat
man weiß ja nie in dieser z.z ziemlich verrückten welt
lg und alles gute wünschen luna + emely

Die Herren in Grün.....

waren gerade da, haben alles aufgenommen und haben die frohe Kunde überbracht, daß ihren Kollegen gerade der Droher in die Arme gelaufen ist, ebnso wie sie meinen anderen Mandanten bei bester Gesundheit angetroffen haben.
Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
LG, Birgit

Re: Die Herren in Grün.....

na sehr gut
nun bin ich mal gespannt ob das konsequenzen haben wird
lg luna + emely

Re: Die Herren in Grün.....

Ohje,
mir wird da ganz schlecht beim Lesen deines Postings!
Hoffentlich kommt der Typ nicht wirklich mal auf so eine Idee!
Gut, dass ihr die Polizei gerufen habt.
lg
lani

Re: Die Herren in Grün.....

Krass....mir wär auch anders geworden....
Gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist....hörst Du nochmal was davon? Ich mein die sperren den ja jetzt nicht lebenslänglich ein dafür....quasi könnte er ja morgen wieder oder erst recht drohen...
LG Mel

Re: OT: Morddrohung.......

Ich würde es auf jeden fall tuen.
Denke daran du hat ein Kind.
So was ist Strafbar was der macht.
LG Diana

Unbedingt...

Also dasist ja schrecklich.UF JEDENFALL SOLLTEST DU ETWAS UNTERNEHMEN1 BEDENKE, PSYCHISCH GESUNDEMENSCHEN WÜRDEN SO ETWAS GAR NICHT ERST AUSSPRECHEN.UNTERSCHÄTZE NICHT DAS ENGAGEMENT VON "VERRÜCKTEN".
Pass auf das er sich nicht prvoziert fühlt usw.aber schieb esnicht einfach ab.

Re: OT: Morddrohung.......

Puh, hoffentlich beruhigt der sich wieder. Gut auf alle Fälle, dass du die Polizei gerufen hast!!!!
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen