Suchen Menü

OT: Mini-Nähmaschine

Halöle, hat jemand von Euch so eine Mini-Nähmaschine? Bin am überlegen mir eine zuzulegen. Kann mir jemand was dazu sagen?LG und Danke Dani
Bisherige Antworten

Re: OT: Mini-Nähmaschine

Die sind absoluter Schrott. Wenn Du 2 Lagen dünnen Baumwollstoff aufeinander nähen willst und keinen Wert auf ein sauberes Stichbild legst, dann okay...
Wenn Du damit aber *nähen* möchtest, dann lieber nicht.
Für den Otto Normalverbraucher gibt es auch schon günstige richtige Nähmaschinen.
Ich habe z.B. eine Privilegmaschine von Quelle, die baugleich ist mit einer teuren Brother-Maschine und....tataaaaa auch im Hause Brother gebaut wird.
Schau mal ins Forum der Webseite "Hobbyschneiderin", da findest Du eigentlich alle Infos die Du brauchst.
LG Mel

Danke Mel, ich schau gleich nach. LG Dani

Ich hab mir eine vor etwas über einem Jahr gekauft. Ist zwar irgendwie niedlich und platzsparend, aber ich hätte mir gleich mal eine große kaufen sollen. Für kleine Sachen war die ganz ok. Aber in letzter Zeit hab ich doch oft schweren Stoff für Kissenbezüge oder Vorhänge genommen. Das hat die kaum gepackt, und ständig ging die Maschine dabei auf Wanderschaft :-)
Nun hab ich die neue große von Tchibo. Bin damit allerdings auch nicht ganz zufrieden. Aber vielleicht müssen wir uns einfach aneinander gewöhnen ;-)
Ich kann Dir nur Raten eine größere zu kaufen.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen