Suchen Menü

OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo!
Bin grad etwas gefrustet, gestern kam noch meine Periode (ade Sommerbaby :() und auch die definitive Absage für die riesige Wohnung meiner Schwester *hmpf*
Nun die eigentliche Frage ;)
Wieviel Miete zahlt ihr für wieviel qm oder auch Zimmer... oder kann man das so pauschal gar nicht sagen? Hm... hab da nämlich eine Anzeige für ne 5-Zimmer-Whg für 650 Euro + NK und für ein RMH 141 qm, auch 5 Zimmer 690 Euro + NK, hab aber keine Ahnung ob das teuer oder billig ist...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo Claudia,
wir wohnen zwar auf dem Dorf und oben drin bei meinen Eltern aber wir müssen Miete zahlen, was ich auch verstehe.
Wir zahlen für 86 qm (ob der Keller drin ist glaube ich nicht) 350 Miete und 100 Euro Pauchschal für Wasser und sonstige NBK. Strom kommt ja extra, das ist ja klaro. Normalerweise müssten wir für alles zusammen 1100 DM zahlen, aber wir hatten damals ausgemacht, dass Chris sich auch um den Garten kümmert und soo. Also nicht weltbewegendes.
Bis bald Corinna

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo Claudia! Wie wohnen am Stadtrand von Oldenburg und haben ein Einfamilienhaus mit Garten gemietet. Wir zahlen 700? plus 200? Nebenkosten, also insgesamt 900?.Da ist dann aber auch alles drin, von Strom bis zur Müllabfuhr. Für Oldenburger Verhältnisse ein ziemlich normaler Preis für diese Größe ( 5 Zimmer, Kamin, Doppelgarage, Eb- Küche, Laminat, Keller) Für eine Wohnung finde ich 650? zu teuer, für den gleichen Preis gibt es schon Doppelhaushälften. Allerdings weiß ich nicht, wo Ihr wohnt. LG Jutta

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Bevor wir in das Haus meines Mannes eingezogen sind, hatte er es vermietet. Er bekam seinerzeit 1900 DM kalt für eine DHH mit 155 qm Wohnfläche. Ich muß allerdings sagen, daß wir wir auch in einer s..teuren Gegend leben.
LG, Birgit

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Huhu...
Also, wir zahlen für ´ne komplett und vollwertig sanierte 4 Zimmerwhg. mit 107qm so um die 710? warm, also mit NK... nur Strom kommt noch mal extra! Für rel. zentrumsnahe Lage in der Landeshauptstadt Thüringens sind das noch recht preiswerte Verhältnisse... ;o)
LG! Annett

Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

Hallo Claudia,
beides, was Du genannt hast wäre für München ein Schnäppchen. Für 690,- kriegst Du hier max. 2 Zimmer (kalt).
Wir zahlen für ein RHM mit 170 qm Wohn/Nutzfläche EUR 1.300,-- !!!!!!!!! Und das ist keinesfalls teuer ! Und wir wohnen im Münchner Umland (Osten).
LG Nicole

Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

hi nicole,
wie gehts??? ist das die warmmiete? das wäre ja für münchner verhältnisse echt preiswert *traurig aber wahr*. wir haben für das entsprechende geld im süden/südwesten ein häuschen/fünfzimmerwohnung gesucht, aber keine gefunden :-(.
liebe grüsse und bis bald,
sep

Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

hi sep,
hast du deinen darmvirus überstanden ?? mich und meinen mann hast es gestern erwischt; nur moritz geht es (noch) gut. aber ist echt fies, zwei gebrechliche eltern und ein wirbelwind. heute geht es schon wieder.
heizöl geth bei uns extra, da muss man sich selber drumkümmern. aber wir brauchen hier viiiel weniger geld für heizung als in unsere wohnung (öl ist billiger als fernwärme und hier sind die heizungen und die dämmung besser); inkl. im mitepreis ist die garage.
wann seiht man sich mal wieder?
grüße auch an deine mädels,
nicole

Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

huhu nicole,
da wünsche ich dir gute besserung. und, dass moritz resistent gegen den virus ist!!!! ich bin inzwischen wieder fit - wie schön!
vor weihnachten wird bei mir nicht mehr viel gehen. aber was hälst du von einem brunch zwischen den jahren? vielleicht haben ja auch noch ein paar andere münchnerinnen lust, mitzukommen? werde clumsy, gala, etc. mal fragen. mehr per mail.
liebe grüsse und euch alles gute,
sep

Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

ich freu mich schon aufs brunchen mit euch :-). claudia wollte auch gerne. hoffentlich klappt es, wäre echt prima.
vlg nicole

Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

.. kann ich nur bestätigen: 1278 ( kalt!)
LGGala

Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(

Hallo Nicole
In der Schweiz wäre das schon auf dem Land ein Spotbilliger Preis. In London würde dies für 1 Zimmer reichen. Na ja bei uns sind ja die Löhne auch höher, also kein Vergleich.
Gruss
Karin

muss ich dir was....

... über münchner mietpreise erzählen? neee, gell?!!!!!
also für unsere verhältnisse sind die wohnung, bzw. das rhm ein absolutes schnäppchen, und ich persönlich würde SOFORT zugreifen. wir zahlen in unserer dreizimmerwohnung mit nur 90 qm einiges mehr als die von dir genannten preise :-(.
liebe grüsse,
sep

Re: muss ich dir was....

Huhu!
Ja München is sauteuer, aber ist es nicht so, dass ihr auch anders bezahlt werdet? Mein Mann kriegt z.b. 1800 Euro netto. Und wenn man da dann schon mal 1100 Euro für Miete kalt wegrechnen müsste, wäre das schwer realisierbar mit nur einem Verdiener...
LG Claudia

Re: muss ich dir was....

hi claudia,
schön wärs!!! mein mann ist an der uni beschäftigt, also beamter im öffentlichen dienst. da sind die gehälter landesweit geregelt und leider nicht an die lebenshaltungskosten der einzelnen städte angepasst ;-). und was mich betrifft, so habe ich in der kleinen stadt darmstadt mehr verdient als bei meinem münchner arbeitgeber :-(.
viele grüsse,
sep

Re: muss ich dir was....

Huhu, oje das ist heftig. Ich weiss schon, wieso ich lieber auf dem Land wohne ;)
LG Claudia

Re: 10?/ qm o.T.

Re: Warmmiete außer Strom o.T.

9-10 euro pro qm.ot

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

hallo claudia,
für die stadt sind die preise unschlagbar, für's land normal, denke ich.
wir wohnen in köln in einem teuren viertel und zahlen glücklicherweise erheblich weniger als der durchschmitt: 700 euro warm (also mit nebenkosten, heizung und wasser) für 100qm (ab januar; vorher ein bißchen weniger), 3 zimmer.
wenn ihr euch die wohnung bzw. das haus leisten könnt: schlagt zu!
lg, anke

etwa 8? / qm inkl. Strom/Gas lG->

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo,
wir wohnen auch recht ländlich und zahlen für etwa 100 qm und 4 Zimmer 590 ? warm.
LG Ina

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Huhu, wir zahlen für eine 103qm große 3Zimmer-Dachwochnung mit Terrasse 570Euro warm.Wasser und Heizung ist da schon mit drin(Whg.ist von privat).LG Dani

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo Claudia!Das kann man pauschal mit den Mieten nicht sagen, denn es kommt darauf an, wo man wohnt. Die Mieten in den Grosstädten wie Köln oder München sind natürlich wahnsinnig hoch, kalt so zwischen 6-10 ?/qm. Wohnst Du aber in anderen REgionen oder ausserhalb der Stadt sinkt der Mietpreis damit auch rapide. Wo wohnst Du denn? LG Alex

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo!
Eher ländlich ;) deshalb frag ich ja. Wobei die Wohnungen in unsrer "stadt" wären...
LG Claudia

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

wir zahlen für eine 3 zi wohnung, 83qm 700euro warm zuzüglich strom und kabeltv.
vlg tina

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Ich wohne in Karlsruhe in einem guten Stadtviertel und wir zahlen knapp 6 ?/m² incl. Strom, Wasser und Gas für eine 3-Zimmer-Wohnung (9 Wohnungen, Haus gehört zu einer Wohnanlage).
Ist für hiesige Verhältnisse eine sehr moderate Miete.
LG, Beate

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Ich finde beide von Dir genannten Objekte günstig.
Wir wohnen mitten in der Stadt (Nähe Frankfurt) und zahlen für 100qm 620? warm.
Ist auch günstig, dafür ist die Gegend nicht unbedingt kinderfreundlich.
Gruß, C.

Regionsabhängig

Ich denke das hängt auch von der Region ab. München City ist socher teurer als Kleinkleckersdorf.
Aber zum Vergleich mal unsere Daten:
Duisburg, Vorort, ruhige Lage, Sackgasse, kleiner Wald hinterm Haus.
4 Zimmer, Küche, Diele, Flur, 2 Bäder, 2 Abstellräume (bzw. begehbarer Kleiderschrank) verteilt auf 2 Etagen, 10 Meter Veranda, 2 Garagen, 780 Euro komplett (warm und inklusive 2 Garagen) wovon 80 Euro auf die Garagen entfallen.
LG Mel

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hahaha - deine Anfrage find ich lustig .... ´sind 650 für 5-Zi oder RMH billig oder teuer???' bei uns hier ist das der Preis für eine gute 2-Zimmerwohnung ..... ich denke da brauchst du viel mehr Informationen zum Vergleich, damit die Preise aussagefähig sind. Viel Glück bei der Wohnungssuche .... und beim Herbstbaby??? ;o)
`LG Danny

Re: OT: Mietpreis-Umfrage

Hallo Claudia
ich melde mich einfach mal. Wir bzw. mein Männe zahlt/en 625 euro Warm. für 3 Zimmer 80 qm. und das ist hier viel! Geht zwar billiger aber so nah kommen wir an seine Arbeit wohl nicht ran!
Lg Natalie die lieber in eine größere Wohnung ziehen würde, aber männe macht da nicht mit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen