OT: Mietpreis-Umfrage
Bin grad etwas gefrustet, gestern kam noch meine Periode (ade Sommerbaby :() und auch die definitive Absage für die riesige Wohnung meiner Schwester *hmpf*
Nun die eigentliche Frage ;)
Wieviel Miete zahlt ihr für wieviel qm oder auch Zimmer... oder kann man das so pauschal gar nicht sagen? Hm... hab da nämlich eine Anzeige für ne 5-Zimmer-Whg für 650 Euro + NK und für ein RMH 141 qm, auch 5 Zimmer 690 Euro + NK, hab aber keine Ahnung ob das teuer oder billig ist...
LG Claudia
Re: OT: Mietpreis-Umfrage
wir wohnen zwar auf dem Dorf und oben drin bei meinen Eltern aber wir müssen Miete zahlen, was ich auch verstehe.
Wir zahlen für 86 qm (ob der Keller drin ist glaube ich nicht) 350 Miete und 100 Euro Pauchschal für Wasser und sonstige NBK. Strom kommt ja extra, das ist ja klaro. Normalerweise müssten wir für alles zusammen 1100 DM zahlen, aber wir hatten damals ausgemacht, dass Chris sich auch um den Garten kümmert und soo. Also nicht weltbewegendes.
Bis bald Corinna
LG, Birgit
Also, wir zahlen für ´ne komplett und vollwertig sanierte 4 Zimmerwhg. mit 107qm so um die 710? warm, also mit NK... nur Strom kommt noch mal extra! Für rel. zentrumsnahe Lage in der Landeshauptstadt Thüringens sind das noch recht preiswerte Verhältnisse... ;o)
LG! Annett
Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(
beides, was Du genannt hast wäre für München ein Schnäppchen. Für 690,- kriegst Du hier max. 2 Zimmer (kalt).
Wir zahlen für ein RHM mit 170 qm Wohn/Nutzfläche EUR 1.300,-- !!!!!!!!! Und das ist keinesfalls teuer ! Und wir wohnen im Münchner Umland (Osten).
LG Nicole
Re: Münchner Verhältnisse sehen so aus :-(
wie gehts??? ist das die warmmiete? das wäre ja für münchner verhältnisse echt preiswert *traurig aber wahr*. wir haben für das entsprechende geld im süden/südwesten ein häuschen/fünfzimmerwohnung gesucht, aber keine gefunden :-(.
liebe grüsse und bis bald,
sep
hast du deinen darmvirus überstanden ?? mich und meinen mann hast es gestern erwischt; nur moritz geht es (noch) gut. aber ist echt fies, zwei gebrechliche eltern und ein wirbelwind. heute geht es schon wieder.
heizöl geth bei uns extra, da muss man sich selber drumkümmern. aber wir brauchen hier viiiel weniger geld für heizung als in unsere wohnung (öl ist billiger als fernwärme und hier sind die heizungen und die dämmung besser); inkl. im mitepreis ist die garage.
wann seiht man sich mal wieder?
grüße auch an deine mädels,
nicole
da wünsche ich dir gute besserung. und, dass moritz resistent gegen den virus ist!!!! ich bin inzwischen wieder fit - wie schön!
vor weihnachten wird bei mir nicht mehr viel gehen. aber was hälst du von einem brunch zwischen den jahren? vielleicht haben ja auch noch ein paar andere münchnerinnen lust, mitzukommen? werde clumsy, gala, etc. mal fragen. mehr per mail.
liebe grüsse und euch alles gute,
sep
vlg nicole
LGGala
In der Schweiz wäre das schon auf dem Land ein Spotbilliger Preis. In London würde dies für 1 Zimmer reichen. Na ja bei uns sind ja die Löhne auch höher, also kein Vergleich.
Gruss
Karin
muss ich dir was....
also für unsere verhältnisse sind die wohnung, bzw. das rhm ein absolutes schnäppchen, und ich persönlich würde SOFORT zugreifen. wir zahlen in unserer dreizimmerwohnung mit nur 90 qm einiges mehr als die von dir genannten preise :-(.
liebe grüsse,
sep
Re: muss ich dir was....
Ja München is sauteuer, aber ist es nicht so, dass ihr auch anders bezahlt werdet? Mein Mann kriegt z.b. 1800 Euro netto. Und wenn man da dann schon mal 1100 Euro für Miete kalt wegrechnen müsste, wäre das schwer realisierbar mit nur einem Verdiener...
LG Claudia
schön wärs!!! mein mann ist an der uni beschäftigt, also beamter im öffentlichen dienst. da sind die gehälter landesweit geregelt und leider nicht an die lebenshaltungskosten der einzelnen städte angepasst ;-). und was mich betrifft, so habe ich in der kleinen stadt darmstadt mehr verdient als bei meinem münchner arbeitgeber :-(.
viele grüsse,
sep
LG Claudia
Re: 10?/ qm o.T.
Re: Warmmiete außer Strom o.T.
9-10 euro pro qm.ot
für die stadt sind die preise unschlagbar, für's land normal, denke ich.
wir wohnen in köln in einem teuren viertel und zahlen glücklicherweise erheblich weniger als der durchschmitt: 700 euro warm (also mit nebenkosten, heizung und wasser) für 100qm (ab januar; vorher ein bißchen weniger), 3 zimmer.
wenn ihr euch die wohnung bzw. das haus leisten könnt: schlagt zu!
lg, anke
etwa 8? / qm inkl. Strom/Gas lG->
wir wohnen auch recht ländlich und zahlen für etwa 100 qm und 4 Zimmer 590 ? warm.
LG Ina
Eher ländlich ;) deshalb frag ich ja. Wobei die Wohnungen in unsrer "stadt" wären...
LG Claudia
vlg tina
Ist für hiesige Verhältnisse eine sehr moderate Miete.
LG, Beate
Wir wohnen mitten in der Stadt (Nähe Frankfurt) und zahlen für 100qm 620? warm.
Ist auch günstig, dafür ist die Gegend nicht unbedingt kinderfreundlich.
Gruß, C.
Regionsabhängig
Aber zum Vergleich mal unsere Daten:
Duisburg, Vorort, ruhige Lage, Sackgasse, kleiner Wald hinterm Haus.
4 Zimmer, Küche, Diele, Flur, 2 Bäder, 2 Abstellräume (bzw. begehbarer Kleiderschrank) verteilt auf 2 Etagen, 10 Meter Veranda, 2 Garagen, 780 Euro komplett (warm und inklusive 2 Garagen) wovon 80 Euro auf die Garagen entfallen.
LG Mel
`LG Danny
ich melde mich einfach mal. Wir bzw. mein Männe zahlt/en 625 euro Warm. für 3 Zimmer 80 qm. und das ist hier viel! Geht zwar billiger aber so nah kommen wir an seine Arbeit wohl nicht ran!
Lg Natalie die lieber in eine größere Wohnung ziehen würde, aber männe macht da nicht mit!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen