Suchen Menü

OT: Mietfrage...

Hallo!
Bei uns im Dorf ist jetzt ab 1. April ein Haus zu vermieten, hab vorhin bei den Besitzern angerufen und da wurd mir gesagt, dass es vorher erst noch "hergerichtet" wird... wie ist das jetzt, falls wir dort einziehen.. ich bin kein Teppich/Laminat-Fan... wenn wir jetzt lieber korkboden oder Holzboden hätten, dürfen wir das selber einlegen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: Mietfrage...

Hallo Claudia! Das kann man doch ganz leicht mit dem Vermieter klären. Es ist auch die Frage was die Vermieter mit "hergerichtet" meinen. Sollten sie an Euch vermieten wollen, dann sag doch einfach, dass Du lieber KOrk oder HOlzboden hättest. Da kann man sich bestimmt einigen. Viel Glück! LG Alex

Re: OT: Mietfrage...

Huhu, ja wir haben am Freitag einen Besichtigungstermin, da werd ich mal vorfühlen. Aber ist das nicht dreist, als potenzieller Mieter mitbestimmen zu wollen?
LG Claudia

Re: OT: Mietfrage...

Hallo Claudia,
mitbestimmen kannst Du eh nicht, Du kannst höchstens einen Vorschlag machen, wie man es machen könnte. Gehen sie darauf ein, hast Du Glück. Ansonsten könntest Du noch anbieten, die Mehrkosten selbst zu tragen. Als Argument könnte man die Wertsteigerung für die Immobilie angeben, echter Holzboden ist nämlich wertsteigernd. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, daß sie dann mehr Miete will ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen