Suchen Menü

OT: Meine Freundin (hatte mal berichtet)

Ich hatte vor ein paar Tagen über meine Freundin berichtet, die 9 Wochen in Kur ist (ohne Kind).
http://kind.qualimedic.de/Q-6005893.html
Jetzt schreibt sie mir "Bin grad ziemlich geladen, weil ich eine Erkenntis gemacht habe, die da lautet: Ich will nicht mehr das tun, was von mir erwartet wird. Mein ganzes Tun ist darauf ausgerichtet, was andere von mir erwarten. Ich mach, was ich will".
Toll. Wenn man alleine ist, geht das bestimmt prima. Aber sie hat ein Kind und einen Mann. Wie soll das bitte funktionieren?
Irgendwie gelange ICH immer mehr zu der Erkenntnis, dass da offensichtlich ne Art Gehirnwäsche mit ihr betrieben wird bzw. alles und jedes bis ins Tausendstel analysiert wird.
Wir werden uns Ende des Monats treffen, und mir graust davor, eine völlig veränderte Frau anzutreffen, an die ich nicht mehr herankomme. Bzw. schätze ich, dass ich bei allem, was ich sage, zu hören bekomme "Es ist o.k., wenn Du das anders siehst....".
LG Carmen, völlig durch den Wind...Wo ist diese bodenständige Frau geblieben?
Bisherige Antworten

Re: OT: Meine Freundin (hatte mal berichtet)

Soweit ich mich erinnere ging es da um Co-Abhängigkeit? Schwierige Sache ... Co-Abhängige verdrängen ihre eigenen Bedürfnisse wohl oft völlig, und müsse diese dann erst mal wieder entdecken ... differenzieren ist da wohl schwer, das ist ein Schritt, den man erst später lernen kann ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen