Suchen Menü

OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo,also ich habe am 1.12.die Pille abgesetzt(Cerazette)wenn ich mal eine vergessen hatte hatte ich immer sofort meine Mens also habe ich schnell damit gerechnet(lt.FA:nach 5-10Tagen spätestens) aber ich habe seit dem meine Mens noch nicht gehabt.Beim 1.Mal bin ich auch direkt nach absetzen schwanger gewesen.Seit 3 Wochen habe ich nun alles was ich bei Sophie auch hatte:Horrorstarke Schmerzen in den Brustwarzen,Dauerübelkeit,Kreislaufprobleme und einen harten aufgeblähten Unterbauch mit Ziehen in den Leisten).Habe dann mal getestet(Adexpert/Rossmann,morgens),100%negativ.Bin deshalb schon etwas frustiert,vor allem wegen der Schmerzen...heute ist dann der Mann von meiner Schwiegermutter 60 geworden,er ist Professor Dr.irgendwas und hat einen sehr steifen Empfang gegeben.Seine Tochter(Rechtsanwältin mit Dr.Titel)ist so ganz nett aber dann schreit sie plötzlich auf und ruft:Herzlichen Glückwunsch! Du hast ja noch gar nicht erwähnt das du schwanger bist! Toll! Ja sehr toll,alles starrte nämlich nun auf meinen Bauch(bin 1,73m+67kg,also normal und hatte was weichfließendes lockeres an,aber wie gesagt einen harten Unterbauch seit 3Wochen),Nachdem ich das kurz aufgeklärt hatte waren wir beide sehr rot und alle guckten doch noch sehr interessiert und ich habe mich verabschiedet,ich fands eh schrecklich...Aber das war echt peinlich und frustierend irgendwie,dazu kommt noch,ein 2.Kind war seit Sophies Geburt immer ein Herzenswunsch und wir haben uns sehr gefreut das wir uns denn Wunsch
Bisherige Antworten

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

jetzt erfüllen können/möchten/wollen wie auch immer,aber im Moment ist meine Gefühlswelt durcheinander.Ganz schlimm,dann denke ich,ist das jetzt gut für Sophie noch ein Geschwisterchen zu haben oder ist es eher schlimm weil sie bisher unser Mittelpunkt war und alles (incl.Zimmer) teilen muß.Und schaff ich das überhaupt? Im Moment gibts Tage wo Sophie extrem ausflippt und rumzickt und manchmal bleibe ich nicht ruhig und gelassen sondern mache alles falsch und schreie mal und bin dann ziemlich fertig.Schaffe ich das mit zweien?Ist das Leben dann schöner oder nur stressiger?Bekommt das 2.Kind dann auch genug Aufmerksamkeit und das 1.auch noch? Kommt Sophie während der Schwangerschaft nicht zu kurz?(In der 1.SS viele Probleme gehabt,siehe Profil),ich finds jetzt schon nicht so toll,meine Brustschmerzen sind zum Teil unerträglich,dann bin ich total müde dauernd,vieles fällt mir jetzt schwerer und mir ist ständig mal mehr mal weniger übel und das wo ich ja noch nicht mal schwanger bin!Ach,ich bin im Moment so unsicher und fertig und kann da irgendwie mit niemanden drüber reden,ich hoffe es interessiert hier vielleicht jemanden,das würde mir schon etwas helfen.Am Dienstag nachm.habe ich auch endlich meinen FA Termin ich hoffe der kann mir mal etwas weiter helfen.VIELEN DANK das ich das mal loswerden durfte!!!

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

.. und wegen Sophie: das ist eben so. Punkt. Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach da, Geschwister gehören dazu, man kann sich nciht vorbereiten, man kann sie nicht planen. Entspann Dich.
LG nochmal Gala

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hi Phie,
hört sich aber ganz nach schwanger an, warte einfach den Termin beim FA ab.
Aber ich will nix gesagt haben ;o)
Ich denke, Du schaffst das genau so gut, wie die meisten anderen auch!
Meine beste Freundin hat gerade ihre 2. Tochter bekommen und eine andere Bekannte auch. Bei beiden ist es eher so, dass die 2. Kinder "zu kurz" kommen und das auch schon während der Schwangerschaft...
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, für was auch immer Du Dir wünscht! Zweifel und Ängste sind ganz natürlich.
Ich muss aber noch los werden, dass ich Deine Verwandte ganz schon unsensibel finde! Einfach, ohne Dich vorher dazu zu befragen, so heraus zu posaunen, nur weil Dein Bauch etwas dicker ist, echt unmöglich!
Manche dünnen Hennen können sich wohl nicht vorstellen, dass andere Frauen nicht so einen flachen Bauch haben.
Ich durfte mir schon ein paar mal über meinen Speckbauch streichel lassen mit einem Augenzwinkern von irgend einem Idioten (meist Männer - Nicht-Väter natürlich *lol*) und nem gesäuselten Satz : "Ach wie süß, Du bist wieder schwanger!" *göbel*.
So viel dazu!
LG und berichte von Dienstag!
Ariane

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

.. den ausdruck *göbel* *g* kannte ich noch nicht - wo kommt der her ?
.. apropos Wampe - ist mir übrigens auch schon mal mit ner Frau passiert. Leider ist man immer gleich selbst so betroffen, daß man nicht zurückkeilen kann ;-)
LG Gala

@Gala: sprachliches Nord-Süd-Gefälle :o)

Hi Gala,
göbeln = kotzen :o) Nur ein klitzekleinwenig netter ausgedrückt.
LG Ariane

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo,danke schön erst mal,ja ich finde auch,schwangerer gehts eigentlich nicht,ganz genaus gings mir nämlich auch bei Sophie nur das dort der Test positiv war und dieser hier total negativ.Die Arzthelferin vom FA meinte am Telefon gerade nach Creazette können die Hormone stark durcheinander sein...Ja trotzdem heftig das ich jetzt genau alles das habe was ich bei Sophie hatte und danach nie wieder.Aber ich wünschte ich hätte eine Digitalkamera,selbst in weiten Pullis sehe ich einfach nur schwanger aus!Dazu muß ich noch sagen das ich auch bei Sophie schon im 3.Monat Umstandshosen tragen mußte und ich ab dem 6.Monat gefragt wurde wieviel Tage ich noch habe.Ach nee,ich bin froh wenn endlich Dienstag ist,aber diese Hormone sind schon doof,ich weiß gar nicht wie ich noch eine vernünftige Entscheidung treffen soll.Ich hab mich immer troz unschöner SS und Geburt total gefreut das nochmal zu erleben und ich wollte nie ein Einzelkind und jetzt ist es greifbar und mich verläßt der Mut.Ich werde selbstverständlich von Dienstag berichten!Ach und die Trulla ist gottseidank nicht meine Verwandte,die Tochter des Mannes meiner Schwiegermutter aus 1.Ehe.Danke (von Herzen auch wenn ich mich wiederhole!)

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo
Ich sah beim zweiten auch schon in der 8. Woche sehr schwanger aus!! Ist auch kein Wunder, ich werde mal ein Foto meines Endabuches in's Profil stellen, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass ich dies war. Da ich aber einen Riesenbusen habe und auch sonst zu dick war, konnte man es gut verstecken und alle dachten ich hätte mal wieder zugenommen. Viel Glück
Karin

hey, nicht frech werden

auch dünne Hennen können sensibel sein!!
Ansonsten schließe ich mich Anis und Gala an. Es sit wie es ist und die Verwandte ist eben daneben. Deine Kleine wird mit Geschwisterchen sicherlich zurechtkommen, evtl. sogar besser als ohne.
LG von der dünnen Henne (das vergess ich nicht so schnell anis!!!)
Ike

@Ike *hehe* ;o)

...Du bist schlank, keine dünne Henne :o)
Was ist mit die Videos?
LG Ariane

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

ich befass mich mal mit dem Thema Geschwister...das ist ein tolles Thema, damit kenne ich mich aus...
Generell bin ich der Meinung, dass das Leben schoener ist, wenn man es nicht allein verbringt und die Beziehung zwischen Geschwistern ist die Laengste, die ein Menschenleben hat...
Dann ist es fuer eine Mutter so, dass zwei Kidner einem mehr Zeit lassen, als eins, okay nicht im ersten Jahr, aber schon im zweiten, die spielen tatsaechlich miteinander...
Und Sophie..hast du sie so in deinen Mittelpunkt gestellt, dass sie das nicht verkarften wuerde??? sie hat die einmalige Chance, etwas ganz besonderes zu werden, etwas ganz wichtiges...naemlich eine grosse Schwester!
Sie wird dem Baby das geben koennen, was du meinst, es bekaeme zu wenig, du wirst dein Baby kuessen und knuddeln und umhegen und umsorgen..und sie wird es auch tun, das BAby bekommt gleich die doppelte Ration an Liebe und Fuersorge, an Zuneigung...
das kommt nicht zu kurz..
wenn du es schaffst, Sophie schon in der Schwangerscahaft einzubinden, dann wird sie nicht eifersuechtig sein, wenn mir der Ruecken weh tut, dann nicht wegen dem BAby, sondern wegen der kaputten Bandscheibe, wegen meiner Arthrose in der Rippe...
wenn ich Leah nicht hochheben will, dann weil mir der Ruecken wehtut, nicht, weil da ein Baby im Bauch ist..
Und gerade Leah hat mir vorgestern geholfen, die Babysachen zu sortieren, sie hatte viel Spass dabei und behauptet nun allen Ernstes, dass das Baby ihre Handschuhe traegt...jetzt schon?
Klar, so eine Schwnagerschaft zehrt und raubt Kraft, ich kann ein Lied davon singen..ein lautes?aber es ist mehr machbar, als du dir vorstellen kannst und selbst, wenn du ins KKH musst zur Beobachtung, es wird eine Loesung fuer Sophie geben und sie wird es ueberleben..meine Cousine lag bei allen drei Kindern je 3 Monate flach?
Und rate mal, was ich bei meinen schon alles verkehrt gemacht habe..oder sagen wir mal, andere haetten es anders gemacht?
Sie leben noch, sie lieben mich noch, sie haben keinen Knacks, sie freuen sich immer noch aufs Geschwisterchen und ich werde wieder Fehler machen, weil die Kinder so eine Art haben, die einen oftmals an den Rand der Verzweiflung bringen kann?
Sieh mal Sophies Zukunft als Grosse Schwester nicht zu schwarz, und mach dir nicht vorher Gedanken ueber dinge, die gar nicht eintreten muessen, geh einfach mit der Einstellung dran, dass diesmal alles ganz gut geht, das beeinflusst dich positiver, als wenn du jetzt schon die Loeffel haengen laesst?
So nun hast du genug zum Lesen..
Und?diese Dr. Ziege, die sollte im Boden versinken, so eine Ruecksichtslosigkeit..
Das naechste Mal, wenn du sie siehst und schwanger bist, entgegnest du, ja, ich bin schwanger, wirklich schwanger, bei dir ist ja nur Bauch da?
Ha, Weiber?
LG
Peanut

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich weiß auch nicht was los ist.Ich war mir immer so sicher und hab mich so stark gefühlt aber dann gibt es Momente wie diese... Vielleicht die Hormone?(Jederzeit willkommene Ausrede)Sophie ist nun mal sehr lebendig,sie ist aktiv immer fröhlich,fit,mutig etc.aber sie ist auch anstrengend weil sie es gerade mal schafft 10min.alleine konzentriert mit was zu spielen dann ist ihr das zu langweilig.Am liebsten will sie raus oder Mama helfen.Aber wenn mal was nicht klappt rastet sie total aus.zum Beispiel mittem im Sparmarkt,sie schiebt immer den kleinen Wagen und darf aussuchen helfen und einpacken heute wollte sie aber unbedingt sofort zur Kasse und eine Schoki haben,da ich konsequent geblieben bin,wir mussten ja noch einkaufen hat sie den Wagen umgeworfen und sich selbst auf den Boden geworfen und ist total ausgerastet.Eigentlich bin ich stolz auf sie wegen der erstgenannten Sachen,aber alle Kinder spielen auch mal allein,nur sie nicht.Alle Kinder kann man mit zum einkaufen nehmen,sie nicht..ansonsten versuche ich sie nicht zu verwöhnen und bin sehr konsequent und mache mir viele Gedanken...ich glaub im Moment viel zu viele...Tausend Dank für deine Antwort! LG!!!

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hi Phie,
... mach Dir bitte keinen Kopf, wenn eine saudoofe ( sorry) Tussi Dich anplärren muß in Hallenlautstärke bloß weil sich Dein Pulli beult. D A S ist nun wirklich peinlich, nicht Dein Bauch, wie immer der aussieht.
Also es war gut, da wieder zu gehen !!!
Ich hab auch oft so einen "Prallbauch" ohne schanger zu sein, dabei bin ich so eher schlank. Das kann auch bei Dir einfach schon von der Nervosität kommen wg. der Test und Pille etc. - ein Vorfreudesymptom ( schlag mich nciht aber es gibt hier den Spruch: "Scheinschwanger wie ein alter Dackel" fürBlähbäuche ;-)
Jedenfalls: nichts peinlich, schon gar nicht aus Deienr Perspektive...
LG Gala

Dann...@Gala

...bin ich seit meinem 12. Lebensjahr scheinschwanger wie ein Dackel *lach*, so lange hab ich nämlich schon mein Blähbäuchlein ;o)
LG Ariane

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Danke schön,ich denke ja seit 3Wochen ich bekomme jeden Moment meine Tage früher hatte ich so einen Bauch immer nur ein paar Stunden vorher,aber jetzt sinds schon 3 Wochen...Naja,dazu noch dieses Gefühlschaos ob das wirklich so richtig ist noch ein Kind zu bekommen.Seit Sophies Geburt habe ich mir das gewünscht,alles aufgehoben,vor 4Monaten sind wir umgezogen und haben sehr drauf geachtet das das Kinderzimmer für 2 reicht etc.und jetzt wo es soweit ist habe ich die totale Unsicherheit und weiß weder was richtig ist noch was ich will,dabei habe ich schon seit einem halben Jahr gehibbelt weil ich endlich absetzen wollte weil ich schon immer gern 2 Kinder mit geringem Abstand wollte,jetzt ist alles geregelt,wir haben eine tolle Wohnung,haben einen schönen eingespielten Alltag bis auf diese Zicken und ab und zu mal Tage wo ich denke ich hab sie nicht im Griff...die Tage wo ich das Gegenteil denke überwiegen aber...aber irgendwie hab ich jetzt Angst da was dran zu ändern,aber warum? Ich wollte das doch immer so...Ach,kannst du das verstehen? Dazu noch diese doofen Schwangerschaftsanzeichen,ätzend,Danke fürs zuhören!!!!!!

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

oh mann wie gut ich das verstehe - ich würde vor Pnaik die wände hochkratzen *g*
Gerade weil ich schon eines habe - und nicht mehr so total naiv bin ( ich hab mir vor meinem Erstling echt gedacht, naja, Kinder, mein Mann kann sicher besser damit umgehen wird der halt die Sache schaukeln *g* - das ich als Langzeitstillerin, Superglucke und Bussi-ganztags-bussi ende konnte ja nun wirklich niemand ahnen und läßt füs Zweite ( das ich genau deshalb verschiebe) - nicht viel "pragmatischeres" ahnen... also Du hast mein vollstes Verständnis. Es ist eher so, daß ich seltsam fände, wenn man nciht so drauf wäre wie Du...
LG Gala

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo
Also zuerst einmal ist es ja wohl für eine Verwandten peinlich und nicht für dich, denn wer so on's Fettnäpfchen tritt, der sollte sich schämen. Ich bin 175 und 78 Kg, also sehe wohl schwangerer aus! Es geht mit 2 Kindern, wenn auch am Anfang mehr schlecht als recht, jedenfalls bei mir. Die kleine war Stress pur, dies 10 Monate lang, doch jetzt habe ich zwei soooo süsse Mädchen, die sich lieben, die zusammen spielen und Naomi lernt in der Familie sich zu wehren, was viel einfacher ist als mit Freunden. Ich bin froh über den Entschluss ein 2. Kind zu haben, und jetzt nach einem Jahr geniesse ich es so richtig und die Kinder auch. Eine Belastung für die Ehe war es schon, doch die hat stand gehalten und jetzt geniessen wir auch wieder die Abende zu zweit.
Macht was ihr für richtig haltet und viel Glück beim FA
Gruss
Karin

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Danke schön das hört sich sehr ehrlich aber trotzdem positiv an.Das es kein Zuckerschlecken ist war uns immer klar,aber mein Mann möchte auch gerne noch eins und ich glaube wir sind ein ziemliches festes Team inzwischen.Ich bin mal auf Dienstag gespannt,liebe Grüße,Sandra

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo Sandra
Trotz allem war es einfacher als ich mir vor gestellt habe. Das schlimmste war dass meine Kleine so viel geweint hat, und dann war Naomi ja noch wesentlich kleiner, erst 22 Monate alt. Nichts desto Trotz, ich würde keine wieder her geben und bin sehr froh dass wir nicht nur ein Kind haben.
Lieben Gruss
Karin

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Danke nochmal und auch hallo.Ich weiß auch nicht,ich wollte immer 2 Kinder die nicht so weit auseinander sind,jetzt haben wir die Situation das wir es können,wir haben nach ein paar Schwierigkeiten eine schöne Ehe und mein Mann wünscht sich auch noch ein Kind.Also? Ich glaub das liegt an meiner Unsicherheit.In der 1.SS war ich auch ständig unsicher ob ich das schaffe,jetzt bin ich schnell unsicher ob ich eine schlechte Mutter bin wenn Sophie mal zickt,bei meiner Abschlußprüfung habe ich mich schon zur Nachprüfung angemeldet,da wußte ich noch nicht das ich mit Gesamtnote 2 als beste aus meiner Klasse abgeschnitten habe...ich glaub ich bin leider so,obwohl es schon besser geworden ist,ich arbeite an mir,wahrscheinlich ist das jetzt auch wieder meine Standard-Panik,aber es ist toll wenn man sich mal aussprechen kann und Hilfe bekommt! Schönen Sonntag noch!

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo
Das wichtigste ist du siehst das Problem und bist daran es zu verbessern, ist doch schon was. Ich denke jede Mutter hat zweifel ob sie es richtig macht und obwohl ich eher Selbstsicher bin kamen mir bei Delia's wochenlangem Gebrüll auch täglich Zweifel. Leider hat man ja auch wenig Feedback, das einzige was man sieht sind die Kinder. Geht es ihnen gut, ist man ne gute Mutter, zicken sie, weinen sie, stimmt ewtas nicht mit uns! Das ist zwar so nicht richtig, doch man muss es sich selber immer wieder sagen um es auch zu glauben. Nun ja ich bin sicher du machst das super und hoffe dass das mit dem 2. Kind klappt und du ne schöne SS hast.
Gruss
Karin

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Hallo,
also erstmal: Unverhofft kommt oft! Vielleicht bist du ja doch schwanger, und der Test ist einfach unzuverlässig. Ich drück dir die Daumen für Dienstag.
Tja, und zu dieser komischen Frau Dr. KeineAhnungHab sag ich mal gar nichts, haben die anderen ja zu Genüge schon.
Ja, und wegen Geschwistern und so. Ich denke, man wächst wirklich in alles rein. Hätte ich vorher gewusst, wie das Leben mit Kind so wird, hätte ich gedacht, ich schaff' das nicht, und im Nachhinein wundere ich mich, wie leicht alles eigentlich ging. Dieses Trotzen und Grenzen testen ist doch normal, geht auch vorbei.
Meine Schwester hat vier Kinder und wollte mir nach meiner (KS-)Geburt zu Hause helfen, weil sie sagte, mit vieren (oder beim zweiten eben) hat sich alles eingespielt, da wirft einen nichts mehr so schnell aus der Bahn wie beim ersten.
Ich habe zwei Schwestern, die zwar 6 und 8 Jahre älter als ich sind, und somit keine Spielgefährten waren, aber ich bin froh, dass ich eine Familie habe!
Liebe Grüße
Claudia

Re: OT:Megapeinlich + Jammer + wohl etwas lang...

Oh 4 Kinder ! Sowas kann ich nur bewundern.Toll,und jetzt hats ja auch wieder bei dir geklappt,echt klasse! Berichte morgen mal von deinem FA Termin ich berichte auch,ich denke aber das der Test schon zuverläßig und richtig war.Aber wer weiß was los ist..Ich bin froh wenn endlich morgen ist.Danke für deine Antwort,auch ganz liebe Grüße,wir hören voneinander! Dir viel Spaß morgen beim FA,da geht man dann ja gerne hin...!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen