OT: Matratzen für "Große"
mein Mann und ich haben seit Monaten arge Rückenschmerzen und suchen nun gescheite Matratzen. Mittelhart wäre klasse, evtl. mit Latex, dazu noch verstellbar bei der Härte (oben, Mitte, unten).
Habt Ihr in letzter Zeit sowas gekauft und könnt etwas empfehlen?
Am besten wäre natürlich,wenn man die Matratzen liefern lassen könnte...
Ach ja, da wir das Testheft nicht beziehen, würden uns auch hier Tips sehr helfen.
Bei Ciao komm ich nicht sooo weit.
LG und vielen Dank
Carmen
Re: OT: Matratzen für "Große"
nun haben wir die wahl: neue matrazen oder wasserbett und alle raten uns zum wasserbett
matrazen und wirklich gute kosten hier 400 euro. lieferung incl.
wasserbett hab ich mich noch nicht erkundigt aber es kann wohl in das bestehende bett eingebaut werden
ich bin genauso unsicher
anke
lg carmen
dann machen die was falsch
anke
also zum Thema Wasserbett habe ich inzwischen unterschiedliche Meinungen gehört. Mein Vater hatte eins und war begeistert. Eine Nachbarin im Haus hat seit Februar eins und würde lieber wieder auf ein "normales" Bett umsteigen. Ihr Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und konnte in der Zeit überhaupt nicht in diesem Bett schlafen. Dabei soll es doch gerade für Menschen mit Rückenbeschwerden besonders gut sein. Ich habe gehört, daß es die Möglichkeit gibt in manchen Wasserbettgeschäften eine Nacht probezuschlafen (ist kein Witz). frag doch mal bei verschiedenen Geschäften nach, ob es die Möglichkeit gibt.
LG Alexandra (die am Freitag auch neue Matrazen kaufen geht; scheint ja im Moment der große Trend sein ;-)
wir haben letzte Woche unser neues Bett inkl. neuer MAtraze und 2 neuen Lattenrosten bekommen. Ein Schlaftraum... megatoll... dieser Unterschied!
Wir sind durch Zufall an eine tolle Fachberatung gekommen.
Wenn Du anfängst Dich ein bißchen umzuhören und umzuschauen, wirst Du das Richtige finden. (Die BEratung in der Bettenabtlg. in Möbelhäusern konnten wir abhaken... Da hatte nix Hand und Fuß.
Evtl. kannst Du dann auch per Internet bestellen... bei 2 Matratzen sollte die Lieferung schon umsonst sein... (habe ein bißchen gegoogelt vor 3-4 Wochen und da war das immer so).
Aber Du solltest bedenken, dass die allerbeste Matratze nichts ohne einen sehr guten Lattenrost wert ist.
Darauf sollte man eigentlich das Hauptaugenmerk legen.
Wir haben für die Matratze (180x200) EUR 510,00 bezahlt und für 2 Lattenroste pro Stück EUR 149,00.
Und , wie gesagt, wir schlafen wie auf Wolken... :-)
Gute NAcht,
schneckerli
ein Königreich für mein Wasserbett...
ein Königreich für mein Wasserbett. Hatte jahrelang Rückenweh, hat
alles nix gebracht. Habe 4 Woche ein Wasserbett ausprobiert und war
und bin hellauf begeistert. Die erste Nacht einfach reinliegen und
schlafen... nach einer Woche kam dann der Muskelkater an allen Stellen
im Körper (weil sich dieser entspannt, wie sonst nie; darauf waren wir
vorbereitet) und seither freuen wir uns immer aufs nach Hause kommen.
Wir haben ein Wasserbett der Firma Aquadynamic seit 10 Jahren. Auch
empfehlenswert (=Schlafkomfort, aber etwas beweglicher fürs Bett
verschieben...) eine Tempur - Matraze. Diese hat zudem den Vorteil,
dass man sich beim aufstehen abstützen kann. Alles Gute
Regula - frisch aus dem Wasserbett und trotz Babybauch herrlich
gepennt!
Da es heute bei Aldi-Nord Matratzen gab und wir stark am überlegen waren, uns welche zu kaufen, waren wir gestern noch bei "Matratzen-Concord" (gibt's den bei Euch auch? Kannst online gucken) und haben uns beraten lassen. Wir haben uns für Matratzen entschieden die H3 sind, aus Kaltschaum (Allergiker geeignet), mit 5 Zonen (die VK meinte, 5 Zonen sind völlig ausreichend, man braucht nicht unbedingt 7!) Die Matratze (von Dunlopillo) heisst MEDIC7 und ist bei denen in der Werbung (ab nä. Montag?) Kostet 199,00 ? statt 398,00 ? - pro Stück! Uns hat sie sehr gut gefallen, allerdings ist es finanziell momentan gar nicht drin... Die vom Aldi fanden wir nach eingehender Beratung dann aber auch nicht mehr so gut, das wir sie haben wollten... (Was, wenn sie Dir im Endeffekt nicht gefällt? Vorher ausprobieren geht da nicht!)
Es gibt scheinbar einige Hersteller / VK, die direkt ins Haus liefern. Das Beste ist, Ihr geht Euch irgendwo beraten lassen, merkt Euch Hersteller und Artikel.-Nr., Name,
was-auch-immer und guckt dann online, bzw. bei anderen Anbietern, nach dem Preis, Lieferkonditionen etc.
LG Anja *die ganz viel Probeliegen durfte!* ;o))
ja, bei uns gibts auch den Concord. Ich werde das wohl auch so machen, dass wir im Geschäft Probe liegen und dann im Netz nen Preisvergleich machen. Die Dunlopillo hab ich auch schon im Auge, irgendeine hat auch im Test mit sehr gut abgeschnitten.
Lattenroste sind noch gut, die haben wir erst 3 Jahre und ich will jetzt 2 separate Matratzen, denn das Gewackel nachts kann ich nicht mehr ab *g*....
Die eingerollten von ALDI oder Lidl mag ich auch nicht, denn was mach ich, wenn die nix sind? Zurückrollen geht nicht und verkaufen ist ja wohl dann schlecht...
Also, werde Gordan dieses oder nächstes WE ins Geschäft schleifen und dann schauen. Auf 2 Wochen mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an...
VLG Carmen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen