OT: Mail-Viren-Frage
sagt mal, bin ich die einzige oder geht es noch jemandem so? Ich werde regelrecht mit Viren bombadiert, nämlich dem Netsky-Virus. Norton blockt zwar alle ab, aber es nervt ungemein, wenn man nach Mails guckt und 3 von 4 sind Virenmails und drei Mal krieg ich die Meldung, daß er nicht repariert werden kann und muß ihn isolieren.
Wie kann ich das abstellen, daß ich damit bombadiert werde? Wo kommt denn das her? Da es meine Hauptmailadresse ist, ist das schon ziemlich blöd. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp hier.
Liebe Grüße
Nicky
Re: OT: Mail-Viren-Frage
Viele Grüße,
Christine
schade das;-)
ich würde mir eine andere Adresse zulegen: Deine wird vermutlich in einer Spam-Neue-Adressen-zum-Bombardieren-Liste gelandet sein.
ie neue adresse kannst Du allen vertrauensvollen Menschen dann zuschicken ;-)
LG Gala ( ich hab das Problem nicht!)
liegrü claudia
überprüf doch mal bei Deinem eMail Anbieter die SPAM Optionen, die Du aktiviert hast (oder auch nicht).
Alternativ kannst Du unter "Optionen" auch noch zusätzliche eMail Adressen anlegen, würde ich ggf. mal machen.
C.
Alternativ den Mailwasher installieren und Friend / Blacklist führen und eine Weile pflegen ...
C.
DANKE
danke für eure Antworten. Geschützt bin ich durch Norton, also passieren tut nichts, es nervt halt nur.
Dummerweise ist es die Hauptidentität, die Bombadiert wird :-( Naja, aber ich hab jetzt festgestellt, daß der Spamschutz ziemlich niedrig eingestellt war und hab den erst mal hochgesetzt, mal sehen, ob jetzt Ruhe ist.
LG
Nicky
Re: DANKE
_wo_ hast Du den Spam-Schutz verändert? ich lauf hier auch bald Amok mit dem ganzen Spam-Müll und den Viren-Mails.
LG Ariane
auf dem WEb-Interface von GMX (z.B.) anmelden, dort den Punkt Optionen auswählen und da findet man dann den die SPAM einstellungen.
lg ariane
Eingehende eMails werden wohl automagisch gesacannt.
WEB.De > Dienste > FreeMail > Extras > Einstellungen SPAM/Virenschutz
lg ariane
danke, aber
War ein Versuch wert. Oder kann man irgendwo einstellen, dass dieser Absender nicht zum Spam dazugehört?
LG Ariane
Re: danke, aber
wirklich experimentierfreudig bist Du nicht? ;-)
Ich hab davon mal einen Screenshot gemacht:
http://www.zotty.org/tmp/screenshot041.jpg
Re: danke, aber
ich habe die doofe Angewohnheit, erst zu fragen und dann selbst auszuprobieren ;o) Hab das Problem schon gelöst. Vielen, vielen Dank :o)
Auch für Deine Geduld *grins*.
Ariane
ich hab das auf der HP von meinem Provider gemacht, da hab ich meine Seite mit den Einstellungen. Meine GMX-Adresse ist seltsamerweise sauber, obwohl ich die immer benutze, wenn ich irgendwo ne Addy angeben muß.
LG
Nicky
ich habe das auch. Als erstes öffne bzw klicke ich die erst gar nicht an und Netscape hat nen guten Spam Filter und schmeißt viele der mails raus, andere fliegen direkt.
Die vielen Spam Mails kommen vom vielen EIntragen bei irgendwelchen Websites. Du solltest Dir dafür ne extra Adresse anlegen.
Ich habe meine Hauptadresse jetzt geändert und werde die ein halbes Jahr mindestens stillegen und hoffe das es hilft.
Ich hoffe das das gesetzt durchkommt und Spammails bald verboten werden. *hoff
Ich habe täglich 50 Mails mit Spam 5 davon mit Viren.
GLG Nina
nein, das hilft idR nicht die Bohne.
Ich bekomme heute noch eMails an Aliase, die ich mir vor 4-5 Jahren angelegt hatte ...
C.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen