Suchen Menü

OT: Magenspiegelung

Hallo,
ich muß morgen zu einer Magenspiegelung und habe tierisch Angst davor. Der Internist zu dem ich gehe gibt auch vorher keine Spritze zur Beruhigung. Hat das jemand von euch schonmal machen lassen und wie war es? Ich würde mich über ein wenig "mutmachen" freuen :0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: OT: Magenspiegelung

du mußt dir keine gedanken machen. das ist echt nicht so schlimm.
ich hatte auch totalen bammel aber selbst ich die schnell würgt hat es geschafft *ggg*
echt - das ist halb so schlimm und die spritze ist so eine "lmaa" kennste das?
mach dir keine gedanken. das unangenehme ist nur der erste mom und das dauert ne sekunde.
du schaffst das!
meld dich morgen mal wie es gelaufen ist
anke

Re: OT: Magenspiegelung

Mach ich :0)
Vielen lieben Dank *knuddel* hat mir schon sehr geholfen das zu lesen.
Grüße
lani

Re: OT: Magenspiegelung

Hallo Lani,
ich war letztes Jahr gleich zweimal da (beim ersten mal waren wohl noch irgendwelche Speisereste da, die störten) und es war gar nicht schlimm. ISt natürlich ein bisserl unangenehm, wenn da jemand im Hals drin rumstochert und immer weiter runterfährt mit dieser komischen Kamera, aber es war echt auszuhalten. Ging so vielleicht zwanzig Minuten mit allem drum und dran. Ich hab vorher ein bißchen Eisspray gekriegt, damit der Schluckreflex weg ist.
Alles Gute, JULI

Re: OT: Magenspiegelung

Hallo Juli,
danke für deine Antwort, jetzt habe ich doch nicht mehr einen ganz so großen bammel :0)
Ich hasse es nämlich zu würgen oder zu kotzen :0( Mal abwarten wie das so wird. Warum hattest du denn deine Magenspiegelung? Ich habe Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Habe seit 2 Wochen tierische Bauchschmerzen und Krämpfe.
VlG
lani

Re: OT: Magenspiegelung

Hallo Lani,
ich habe innerhalb von wenigen Wochen sieben Kilo abgenommen, konnte nichts mehr bei mir behalten und brachte am Ende nur noch 38 Kilo auf die Waage. Am Ende stellte sich auch eine REizung der Schleimhäute heraus, wohl stressbedingt bei mir.
Die Untersuchung war an all dem Disaster wirklich das Geringste. Und wegen dem Würgen: dafür kriegst Du bestimmt auch das Eisspray, das das ja gerade verhindern soll.
LG, JULI

Re: OT: Magenspiegelung

WOW, das hört sich ja echt fies an.
Wie bist du denn behandelt worden und wie lange hat es gedauert bis es geheilt war?
lg
lani

Re: OT: Magenspiegelung

Es hat schon seine Zeit gebraucht. Drei Wochen war ich krank geschrieben, der Kleine hat sichs bei den Großeltern gemütlich gemacht und nach einigen durchgeschlafenen Nächten gings auch wieder. Hab anfangs nur Aletegläschen gegessen (bäääähhhh) weil leicht verträglich und ganz langsam kamen die Pfunde dann wieder. Irgendwas Homöopathisches hab ich noch gekriegt, weiß aber nimmer, wie das hieß. Nach zwei Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder, was allerdings auch schon nicht gerade viel ist.
Kam damals alles zusammen: Finn (damals ein dreiviertel Jahr) hat die Krippe nicht vertragen und nächtens immer stundenlange dramatische Schreikrämpfe hingelegt, ziemlich zeitgleich hab ich wieder angefangen zu arbeiten und war mit all dem überfordert irgendwie. Nach zwei Wochen gings dann mit dem Übergeben los.
ICh hätt vorher auch ncith gedacht, dass Stress soviel ausmachen kann. Seither weiß ichs aber besser.
LG, JULI

Re: OT: Magenspiegelung

Hallo,
ich bin von diesem LMAA Spritzen immer weggeschlummert!
Hab also nix mitbekommen, das gleiche bei Darmspiegelungen!
Es wird dir sicher genauso gehen! Ich drück dir die Däumchen!!
LG Christina

Re: OT: Magenspiegelung

Hallo,
ich bekomme die LMAA Spritze dort ja leider nicht :0)
Ich würde morgen auch gerne schlummern dabei *lol*
Grüße
lani

Re: OT: Magenspiegelung

hi lani,
ich war auch gerade erst vor 3 wochen da. habe aber auch ne spritze bekommen, weil ich darauf bestanden habe*g*. bin nämlich auch son schisser. aber das erste mal, vor 10 jahren hatte ich die nicht und ich kann mich an nichts schlechtes erinnern. daran würde ich mich nämlich erinnern! nur mut, ich denk an dich und berichte!
lg katrin

Re: OT: Magenspiegelung

Hallo,
ja, vor einigen Jahren. Allerdings war "meine" Internistin ganz erstaunt, dass ich absolut keine Beruhigungsspritze wollte. Hab das also ohne alles wunderbar überstanden. Klar, ab und zu musste ich würgen, hab mich aber sofort wieder konzentriert und nur daran gedacht tief durch die Nase zu atmen (der Würgereiz wird nur dadurch hervorgerufen, wenn man versucht durch den Mund zu atmen). Positiv war natürlich dass ich sofort die Praxis verlassen konnte und quitschfidel war. Schmerzen verursacht die Magenspiegelung nicht (als sie eine kleine Gewebeprobe entnahm, das spürte ich schon, aber das war ganz kurz und Schmerzen kann man das nun wirklich nicht nennen).
Ich würde es immer wieder ohne Medikamente maachen lassen.
Nur Mut, ausserdem dauert eine Magenspiegelung nicht lange, wenige Minuten.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen