Suchen Menü

OT: Männer *kreisch*

Hallo Ihr!
Da sage ich meinem Mann heute morgen, bau bitte den Kindersitz aus Deinem Auto aus, wir brauchen ihn heute morgen. Dann wollen Cedric und ich zum Kinderturnen, im Flur kein Kindersitz, im Auto auch kein Kindersitz und Cedric ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter, als ich ihm sagte es geht nicht zum Turnen. Dabei war die Antowort meines Mannes auf meine Bitte: Klar, mache ich. Geht die Treppe runter, setzt sich ins Auto und fährt zur Arbeit. Wenn man nicht alles selber macht, aber der Sitz ist mir im Moment echt zu schwer, ich wollte wegen der SS das Tragen schon etwas einschränken. Das schlimmste allerdings ich konnte meinen Frust nichtmal bei ihm auslassen, da er in einer Besprechung war *ärger*.
Sind Eure Männer auch so vergeßlich? Soll ich ihm mal Voltax zum Geburtstag schenken?
LG Tanja
Bisherige Antworten

"Das hast Du mir doch nicht gesagt..."

Hallo Tanja,
meiner ist die Vergeßlichkeit in Person.
Das mit dem Kindersitz ist uns auch schon oft passiert.
Meiner sagt dann immer das hast Du doch garnicht gesagt."
Gruß Tina

Tina, das könnte meiner sein....! o.T.

Re: OT: Männer *kreisch*

Hallo Tanja
Wie ärgerlich für euch. Bei uns bin ich die vergessliche! Mein Mann vergisst selten was, wenn ich ihm sowas gesagt hätte, hätte er es sich aufgeschrieben und den Zettel auf den Fussboden gelegt oder hätte es gleich gemacht, weil sonst hätte er es auch vergessen. Tja doch ich sage auch ja ich mache es (Knopf annähen seit 10 Tagen fällig) und vergesse es dann. Geh doch nächstes Mal mit und schaue ihm beim ausbauen zu. Einen zweiten Sitz zu kaufen lohnt sich ja wohl nicht da das Baby dann ja Cedric's erben kann. Ihr könntet natürlich schon den Sitz für die nächste Grösse kaufen und im Notfall nimmst du dann den. Wir haben nur ein Auto, also kein Problem mit den Sitzen!!
Lieben Gruss und nicht zu viel Ärger.
Karin

Re: OT: Männer *kreisch*

Hallo Tanja,
meiner ist genauso!
Wenn er in den Keller geht, sag ich zu ihm: "Bitte dreh die Waschmaschine weiter". Sobald er aber die Stufen zum Keller runtergegangen ist, sieht er was anderes oder denkt er an was anderes und *schwupps* hat er meine Bitte vergessen!
Typisch, glaube ich!
LG Conny

Re: OT: Männer *kreisch*

Antwort: Ja, meiner ist auch so vergeßlich und fährt schonmal tagelang den Buggy spazieren, obwohl ich mehrfach ankündigte dass ich ihn brauche.
Kindersitze haben wir gottseidank 2 Stück. Für jedes Auto nen eigenen.
Aber: Wie schwer ist denn euer Kindersitz? Und: Wenn Du schon den Sitz nicht trägst, wie machst Du es mit deinem Kind?
Würde bei uns irgendwie gar nicht gehen. Ich darf eigentlich auch nix mehr heben und tragen (-> äusserer MuMu bereits seit der 18.SSW auf), aber das geht ja gar nicht....der Kidnerwagen schwebt nun mal nicht ins Auto und hinaus (mein Mann ist ja nicht immer dabei) und Leon muss ja auch irgendwie ins Bett und wieder raus kommen oder im Auto in den Kindersitz und wieder heraus etc.
Wie klappt das bei Euch?
LG Mel (20.SSW)

Re: OT: Männer *kreisch*

Hallo Mel
Ich hatte ja das Glück vor über einem Jahr in der 20 SSW zu sein, vor einem Jahr war ich schon in der 38. Ich habe damals immer die Schlupfsprossen des Kinderbettes rausgenommen und Naomi ist selber rein gekrabelt. In's Auto konnte sie allerdings auch nicht selber, da musste ich sie schon heben. Doch den Autokinderwagen liess ich immer drin und wenn es nicht klappte dann nahm ich den leichten Buggy mit, so ging es dann ganz gut. Ich hoffe ihr schafft den Rest der SS ohne Beschwerden.
Gruss
Karin

@Mel

Hallo Mel!
Der zweite Kindersitz ist immer im Auto von meiner Mama, wo Cedric einmal in der Woche und oft auch am Wochenende ist, aber die wohnt auch 20 km entfernt, so daß das vorbeibringen des Kindersitzes zu umständlich wäre.
Wir schwer das doofe Ding ist weiß ich auch nicht genau, wir haben den Römer Quick Fix und der wiegt schon etwas. Cedric ist zum Glück ein kleiner Louis Trenker, d.h. er klettert selber ins Auto, was recht hoch ist (A-Klasse Mercedes) und dann in den Sitz, das Bett ist mittlerweile ohne Gitter, auf den Wickeltisch klettert er mithilfe eines Kinderstuhls. Cedric hat eigentlich ganz gut kapiert, das ich einen "Aua-Bauch" bekomme, wenn ich ihn so oft trage, manchmal läßt es sich nicht vermeiden, aber zum Glück ist er mit seinen 13 Kilo eher ein Leichtgewicht.
LG Tanja (24. SSW)
P.S. Der Kinderwagen fährt seit einer Woche im Auto meines Mannes durch die Gegend, aber wir haben ja noch den Buggy. Männer!!! Aber zum Glück hatte er wenigstens ein schlechtes Gewissen, als er von Cedric zu hören bekam, das wir eigentlich turnen wollten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen