Suchen Menü

OT. MÄUSE!!!!

Hallo zusammen. Unser Hasenstall steht im Garten und wird IMMER WIEDER von Mäusen heimgesucht! Da ich ein Tierliebhaber und Gegner von Fallen bin: gibt es ein anderes wirksames Mittel gegen Mäuse???
Lieben Dank schonmal für Tips jedweder Art...
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Katzen?

Hallo Carmen
seitdem wir in der Nachbarschaft Katzen haben, haben die Mäuse akut
abgenommen. Es soll aber auch Hochfrequenztöne geben, die die Mäuse
stören. Frag' doch mal bei einem landwirtschaftlichen Laden nach.
Regula - mit mäusefangendem Hund (igitt! dann frisst der Kerl die auch
noch zu allem hin)

Re: OT. MÄUSE!!!!

Hallo Carmen!
Wir hatten auch Hasen (sind leider letzten Winter beide gestorben). Da lebte auch immer mal wieder eine Maus. Die kommen halt, weil sie dort immer was zu fressen finden. Vielleicht hilft es ja, wenn man wirklich sehr darauf schaut, dass kein Futter am Boden liegt (ist aber nicht einfach). Außerdem gibt sogenannte "Lebendfallen", da werden die Mäuse lebendig gefangen, in einer Art Mini-Käfig. So haben wir sie vor ein paar Jahren aus unserem Keller entfernt. Ist für die Kinder übrigens auch recht interessant. Unsere durfen das Mäuslein dann auf einem Feld wieder frei lassen.
LG Katja

Hallo Katja, wir haben hier wohl Supermäuse! Lebendfallen hatte ich schon. Die Mäuse holen das Futter raus und zischen ab! Jawoll! Entweder sind sie zu dünn oder zu klug...
Ich bin auch am Verzweifeln... Denn ich hasse tote Mäuse im Hasenstall. Sonst können die ja gerne Party bei uns machen...
LG Carmen

Hallo Carmen!!!
Kann Dir dazu leider ÜBERHAUPT nix sagen! Habe Deinen Beitrag aber eben bei John gesehen.
Der ist doch echt klasse, oder? Empfangt Ihr NDR-Fernsehen? Heute nachmittag ist er wieder da...!
LG Anja *die John und sein Forum extrem klasse findet*

Hallo Anja *jajaichweissdiemailwartetnoch*,
ich finde John super nett! Er nimmt sich so viel Zeit und antwortet immer so individuell! Klasse Typ (auch wenn er eher wie ein Waldschrat aussschaut *liebgrins*).
NDR kriegen wir, aber nachmittags schau ich kein fern wegen Leon und überhaupt sind wir auch kaum zuhaus...
LG Carmen - und die Mail KOMMT....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen