Suchen Menü

OT: Lieber schlampig glücklich als...

Hallo zusammen,
ich gebe eigentlich nicht oft Buchtipps ab, aber dieses Buch kann ich euch wirklich nicht vorenthalten:
Titel: Lieber schlampig glücklich als ordentlich gestresst
von Irene Becker und Jutta Meyer-Kles
S U P E R !!!
Kurzbeschreibung (von Amazon ?geliehen? *g*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Kunst, nicht ganz perfekt zu sein
Übertriebener Perfektionismus stresst und macht unzufrieden - gerade Frauen haben oft viel zu hohe Ansprüche an sich selbst. Irene Becker und Jutta Meyer-Kles haben ein Programm entwickelt, mit dem jede Frau ihr Streben nach Vollkommenheit auf ein vernünftiges Maß herunterschrauben kann.
Die Frau von heute soll nicht nur gut aussehen, gepflegt und beruflich erfolgreich sein - nein, selbstverständlich hat sie auch als perfekte Gastgeberin und Supermama mit top gepflegtem Haushalt zu brillieren. Kein Wunder, dass viele Frauen unter dem Druck geballter Anforderungen jeden Tag aufs Neue versuchen, den eigenen überhöhten Erwartungen gerecht zu werden. Ein aussichtsloser Kampf ?
Doch es geht auch anders: Anhand eines systematischen und psychologisch fundierten Programms zeigen die Autorinnen, wie Frauen sich Schritt für Schritt vom ungesunden Perfektionismus in Beruf und Alltag verabschieden können. Jede Menge effektive und direkt umsetzbare Tipps helfen, als Schlampine das Leben entspannter zu meistern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich komme momentan wirklich nicht viel zum lesen, leider, aber über dieses Buch bin ich zufällig gestolpert und habe es quasi verschlungen *g*.
Endlich mal ein toller Ratgeber, der wirklich hilfreiche Tipps hat, humorvoll geschrieben und leicht und locker zu lesen ist.
Ich hoffe, ich kann die vielen Anregungen wirklich alle in meinem Alltag umsetzen und damit vieles gelassener sehen.
LG AnnaL, auf dem Weg zur ?Schlampine? *g*
Bisherige Antworten

Re: OT: Lieber schlampig glücklich als...

Hi,
ich kenne zwar das Buch nicht, aber der Slogan könnte durchaus als meine persönliche Lebensmaxime herhalten.
Sonst wäre ich mit als AE-Mutter von 2 kleinen männlichen Nervensägen mit 30-Std.-Job wohl schon längst in der Nervenheilanstalt, wenn ich die üblichen Hausfrauenvorgaben im Hinblick auf Reinlichkeit (ich sach nur Susi Sauber), Ordnung, Bügeln (was ist das??) gesundes Essen kochen sowie die Ansprüche an frau bezüglich Fitness, Optik und Gepflegtheit erfüllen wollte.
Stattdessen erfülle ich mir als Schlampe aus Überzeugung lieber Wünsche nach Entspannung in der Waagerechten unter Zuhilfenahme von entspannender Metalmusik (gern auch mal ohne, dann genannt: Nickerchen), hänge einfach mit meinen Kids im Garten ab oder telefoniere mit Leuten, die ich mag. Allerdings habe ich als AE auch den Vorteil, daß das niemanden außer uns stören muß.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen