OT - Leckerstes Erdbeerrezept gesucht
Re: OT - Leckerstes Erdbeerrezept gesucht
Erdbeer-Quarkspeise *legga*
1 Becher Sahne steif schlagen und
1 Pfund Quark (Sahnequark) darunter mischen.
Und dann halt die Erdbeeren obendrauf *schleck*
Lecken sich hier alle die Finger nach :o)
LG Siene
Re: Erdbeer-Quarkspeise *legga*
Ausser jetzt! Jetzt lagert eine Schale Erdbeeren aus´m Garten (sooo lecker, nicht zu vergleichen mit den Marokko-Beeren ausm Supermarkt) im Kühlschrank und ich darf sie nicht essen.
Weil Lynn davon wund wird. So wie auch von Apfelschole (und wenn nur ein Tropfen Saft drin ist....) oder anderem Saft oder Obst *grgh*
LG Mel
Erdbeertiramisu
Aber im Prinzip: die gleiche Pampe wie beim normalen, also mit Mascarpone und Ei und Zucker und die Löffelbiskuits aber in Orangensaft kurz tunken statt Marsala. und zwischenrein eben immer dei Erdbeeren.
LG
Ike
Re: Erdbeertiramisu, etwas anders....
man nehme:
500 g Magerquark und 500 g Maskarpone, dazu noch 500 g pürierte Erdbeeren.
Das ganze mischen, ca. 1 Tafel Joghurette (oder irgendeine andere Erdbeerschokolade) mit dem Messer in kleine Stückchen hacken und unter die Masse rühren.
Ggf. noch süßen.
Eine flache Form mit Löffelbisquits auslegen und die Erdbeermasse daraufgeben, kalt stellen.
Wenn das dann ein paar Stunden im Kühlschrank durchgezogen ist, ist es einfach nur göttlich *legga* *g*.
Und vor allem: kinderfreundlich!
LG und viel Spaß beim "nachkochen" wünscht AnnaL
Njam.....gibts das morgen auch? :-)
und noch mal Erdbeertiramisu (+Amartetto)...
5 EL Amaretto
500 g Erdbeeren
100 g Zucker
375 g Quark (Magerquark)
175 g Mascarpone
1 Pkt. Vanillezucker
75 g Schlagsahne
1 TL Puderzucker
1 TL Kakaopulver
Löffelbiskuits mit Amaretto beträufeln und ca. 20 Min. ziehen lassen.
Erdbeeren halbieren und mit 25g Zucker bestreuen. Quark, Mascarpone, Vanillin-Zucker und den restlichen Zucker verrühren. Getränkte Löffelbiskuits, die Erdbeerhälften (bis auf ca.10 Stck.) und die Quark-Mascarponecreme in eine Glasform schichten. Puderzucker und Kakao mischen und auf das Tiramisu sieben. Mit den restlichen Erdbeeren verzieren und servieren.
*jamjam*
;o)
Re: OT - Leckerstes Erdbeerrezept gesucht
Kartoffelgratin und als Nachtisch irgendwas mit Erdbeeren? :-)
Kann Dir aber keinen Tip geben, war gestern Erdbeeren pflücken und hab sie alle pur und unverarbeitet gefuttert.
Gruß, C.
Re: Ich bewundere deinen Scharfsinn ;-)))
morgen hat mein Mann Geburtstag und wir schmeißen eine Party und dafür hatte ich mir leckere Rezepte erhofft, die von euch schon ausprobiert und für lecker befunden wurden :-)
Erdbeeren esse ich am liebsten auch pur, v.a., wenn sie so schön aromatisch sind.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen