Suchen Menü

OT - Leckerstes Erdbeerrezept gesucht

Bisherige Antworten

Re: OT - Leckerstes Erdbeerrezept gesucht

Erdbeeren mit Milchmädchen!

Erdbeer-Quarkspeise *legga*

Erdbeeren waschen, vierteln, zuckern
1 Becher Sahne steif schlagen und
1 Pfund Quark (Sahnequark) darunter mischen.
Und dann halt die Erdbeeren obendrauf *schleck*
Lecken sich hier alle die Finger nach :o)
LG Siene

Re: Erdbeer-Quarkspeise *legga*

Bei mir schaffen es die Erbeeren meistens nicht bis nach Hause ohne vorher aufgegessen zu werden ;-)
Ausser jetzt! Jetzt lagert eine Schale Erdbeeren aus´m Garten (sooo lecker, nicht zu vergleichen mit den Marokko-Beeren ausm Supermarkt) im Kühlschrank und ich darf sie nicht essen.
Weil Lynn davon wund wird. So wie auch von Apfelschole (und wenn nur ein Tropfen Saft drin ist....) oder anderem Saft oder Obst *grgh*
LG Mel

Erdbeertiramisu

muss aber später mal nach dem Rezept schauen, wir müssen ja vorbereiten.
Aber im Prinzip: die gleiche Pampe wie beim normalen, also mit Mascarpone und Ei und Zucker und die Löffelbiskuits aber in Orangensaft kurz tunken statt Marsala. und zwischenrein eben immer dei Erdbeeren.
LG
Ike

Re: Erdbeertiramisu, etwas anders....

Hallo Laubi,
man nehme:
500 g Magerquark und 500 g Maskarpone, dazu noch 500 g pürierte Erdbeeren.
Das ganze mischen, ca. 1 Tafel Joghurette (oder irgendeine andere Erdbeerschokolade) mit dem Messer in kleine Stückchen hacken und unter die Masse rühren.
Ggf. noch süßen.
Eine flache Form mit Löffelbisquits auslegen und die Erdbeermasse daraufgeben, kalt stellen.
Wenn das dann ein paar Stunden im Kühlschrank durchgezogen ist, ist es einfach nur göttlich *legga* *g*.
Und vor allem: kinderfreundlich!
LG und viel Spaß beim "nachkochen" wünscht AnnaL

Njam.....gibts das morgen auch? :-)

und noch mal Erdbeertiramisu (+Amartetto)...

75 g Löffelbiskuits
5 EL Amaretto
500 g Erdbeeren
100 g Zucker
375 g Quark (Magerquark)
175 g Mascarpone
1 Pkt. Vanillezucker
75 g Schlagsahne
1 TL Puderzucker
1 TL Kakaopulver
Löffelbiskuits mit Amaretto beträufeln und ca. 20 Min. ziehen lassen.
Erdbeeren halbieren und mit 25g Zucker bestreuen. Quark, Mascarpone, Vanillin-Zucker und den restlichen Zucker verrühren. Getränkte Löffelbiskuits, die Erdbeerhälften (bis auf ca.10 Stck.) und die Quark-Mascarponecreme in eine Glasform schichten. Puderzucker und Kakao mischen und auf das Tiramisu sieben. Mit den restlichen Erdbeeren verzieren und servieren.
*jamjam*
;o)

Re: OT - Leckerstes Erdbeerrezept gesucht

Lass mich raten, Laubi, was es morgen bei Euch gibt:
Kartoffelgratin und als Nachtisch irgendwas mit Erdbeeren? :-)
Kann Dir aber keinen Tip geben, war gestern Erdbeeren pflücken und hab sie alle pur und unverarbeitet gefuttert.
Gruß, C.

Re: Ich bewundere deinen Scharfsinn ;-)))

Hallo C.,
morgen hat mein Mann Geburtstag und wir schmeißen eine Party und dafür hatte ich mir leckere Rezepte erhofft, die von euch schon ausprobiert und für lecker befunden wurden :-)
Erdbeeren esse ich am liebsten auch pur, v.a., wenn sie so schön aromatisch sind.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen