Suchen Menü

OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

...wenn ihr schon in der Wohnung wohnt :-o)
- Sämtliche Zimmer, Teppiche, Schrankinhgalte sind mit einer fiesen feinen Staubschicht bedeckt...man selber selbstredend auch (noch nie war ich so grau im Haar)
- Durch den Presslufthammer erfahrt ihr ungeahnte Zärtlichkeiten Eures Kindes, daß durch den Lärm permanent an Euch klebt
- Die Erschütterungen verursachen in der Küche ein Erdbeben, sodaß sämtliche Gewürze, Kaffee, Tee, Mehl, Zucker, Salz und Kakao von den offenen Regalen hübfen und sich überall ergießen (oder gleich zerbersten)
Dies war erst Tag 1 der Sanierung....2 Wochen haben wir noch vor uns.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte *sorryaberdasmußteraus*
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Oje, das hört sich ja echt finster an. Das wäre für mich auch der Horror, ich hasse es sowieso, Handwerker in der Wohnung zu haben. Als Lisa so 8/9 Monate war, waren Handwerker unter uns (dort ist ein Geschäft), da wurde 4 Wochen lang vom feinsten gearbeitet. Wände rausgerissen und so weiter. Es war so ein Lärm, dass ich mit Lisa nach draußen flüchten musste, weil sie Angst hatte und natürlich auch nicht schlafen konnte. Gottseidank war es im Frühsommer und wir hatten schönes Wetter. Ich kam mir vor wie ein Penner, weil ich andauernd draußen rumgehangen hab ;-) Aber in der eigenen Wohnung ist ja noch fieser. Da kann man sich ja auch nicht unbedingt verpieseln, weil die sonst Murks machen. Ich drück Dir die Daumen, dass das Schlimmste schon überstanden ist und der Lärm u. Dreck sich in den 2 Wochen in Grenzen hält. Und zur Belohnung kriegst Du bestimmt ein ganz tolles Bad! LG und starke Nerven, Nina

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Das Bad wird garantiert toll...meine Nerven nicht ;-)
Aber wat soll's, morgen früh gibt es auf das Nutellabrötchen etwas Mörtelstaub und dann geht es uns wieder gut ;-)
LG Bronte

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Auweia, du machst mir Mut ... Du hast mein vollstest Mitgefühl. Wenn hier der Bohrhammer angesetzt wird, muß ich raus mit Gina, denn alles andere löst Panik aus. Deine arme Maus, kannst du nicht immer mal raus, wenns arg laut ist?? Die richtige Aktion fängt bei uns ja erst Ende März an, aber damit auch alle was davon haben und es so richtig Spaß macht, tobt sich mein Mann schon seit Wochen hier aus und tätigt "wichtige vorbereitende Maßnahmen". So wird mal eben ein Loch Richtung Küche gebohrt und alles ist mit dieser lieblichen Staubschicht bedeckt. Bronte, halte durch, es geht vorbei ...
Besonders liebe Grüße
Birgit

Re: Ich halte durch...

...was bleibr mir auch anderes übrig ;-)
LG Bronte

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Hi Bronte,
na, das hört sich ja nach Riesenspaß an *schluck* Zumal mir das auch noch bevorsteht :-( Läßt Du das eine Firma machen oder Freunde/Familie? Und darf ich fragen, was Dich der Spaß kostet? Wir haben ja nur ein Minibad, also hoffe ich darauf, daß das nicht allzu teuer wird.
LG
Nicky

Re: ZUm GLück kost das "fast nix"

Das zahlt der Vermieter..na ja, und wir dann einen Mietaufschlag von 26 Euro pro Monat.
Das Bad ist uralt (50er Jahre) und vor ein paar Monaten haben wir ein Loch in der Badewanne entdeckt.
Da entschloss sich der Vermieter, gleich das ganze Bad neu zu machen.
Ist zwar ein Höllendreck, aber es zählt ja nur das Endergebnis :-).......*betevorbetevorbetevor* ;-)
LG Bronte

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Pack Lina und Otti ein und kommt einfach hierher!! LG ich :-)))

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Ha, würd eich ja gerne, aber wer putzt dann ab Freitag meine Bude ? Du ? ;-)
Ralf ist schon vorbereitet, daß unser nächstes Familien-WE ausschließlich aus Putzeimer und Feudel bestehen wird.
Kann man sich etwas romantischeres vorstellen ? *ggg*
LG Bronte

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Wieso Freitag? Ich denke das dauert 2 Wochen??? Wenn Du Dich morgen in den Zug wirfst und Freitag wieder zurück fährst kann Ralf Freitag schon mal anfangen und Du hilfst ihm ab Samstag *gg*. LG ich :-)

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Der DRECK dauert nur 1 Woche, den Rest der zeit macht sich der Fließenleger und der Elektriker breit ;-)
LG Ich ;-)

Meinste...

das wird netter?? *gg* wie und wo duscht Du in der Zeit? Habt ihr jetzt ein Dixie-Klo aufm Balkon??? Fragen die die Welt nicht braucht ;-)) LG auch ich :-)

Re: Meinste...

Geduscht wird bei der Nachbarin, aber das macht die ersten tage eh keinen Sinn...bist gleich wieder staubig ;-)
Gepinkelt wird bei Nachbarn oder im Kaufhaus ;-)...aber abends bekommt ich mein Klo immer wieder, zusammen mit einem Eimer Wasser :-o)
Ein Pulmpsklo ist dagegen Luxus *g*
LG Ich :-)

Boah... das klingt nach Abenteuerurlaub *ggg* LG

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

hey süße,
vielleicht willst du die nächsten tage hier verbringen? katharina braucht bestimmt einen babysitter - und ein platz in meinem bett ist vermutlich auch einige tage frei ;-)
mal im ernst: du kannst dir vorstellen, warum ich mich mit händen und füßen gegen eine küchensanierung wehre, oder????
drücke dir die daumen, daß du das heil und ohne nervenzusammenbruch überstehst...
lg
safi - die schon wieder ein glas sauteuren rotwein trinkt.... (vermutlich wieder ohne die gewünschte wirkung...)

Hi Safi...

nicht das Du uns noch zum Alki wirst *gg* Deine Maus läßt sich aber echt Zeit. Wie lange geben ihr denn die Ärzte noch bevor sie zwangsgeräumt wird? LG Sabine

Re: Hi Bine,

och, die ärztin im kh möchte mich an et+10 - also mittwoch - gerne in die klinig lotsen....
ich warte aber morgen erstmal meinen FA-termin ab und werde hören, was sie zu sagen hat. wenn es nach mir geht, können wir mit der einleitung auch noch 2 tage länger warten.
ich hab in ein paar anderen foren mal zum thema einleitung herumgefragt und sehr vermischte - auch negative - infos bekommen. das läßt mich doch ein wenig zögern. außerdem wurde madame ja zunächst auf 12.2. datiert und erst später auf den 8.2. geändert - das gibt mir hoffnung... ;-)
ich gehe jetzt wehen üben - vielleicht hilft das... ;-)
lg
sabine

Re: Hi Safi

na wenn Madame eh ursprünglich erst am 12.2. erwartet wurde dann würde ich mir auch noch Zeit lassen :-). Ich hatte bei Kilian eine Einleitung. Ich habe gut darauf angesprochen allerdings ist es schon heftiger als bei normalen Wehen, da es nicht langsam beginnt sondern gleich volle Pulle losgeht. Wenn der Mumu bis dahin noch gar keine Anstalten gemacht hat sich zu öffnen dauert's halt recht lange. Ich plädiere ja eh für ne PDA nach max. 5 Stunden Wehen da man sonst einfach zu schnell erschöpft ist ;-). LG Sabine

Geh lieber heiß baden, safi :o) Lieben Gruß>>

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Schmeiß mal ein Glas Rotwein rüber, den kann ich jetzt gut gebrauchen ;-)
Und keine Sorge, ich plane, demnächst meine Tage in einem Hamburger Krankenhaus zu verbringen....so safi es will *gggg*
LG Bronte

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Hallo Safi,
geh lieber 2 Stunden spazieren ;-)) - Alkohol wirkt wehenhemmend...
vG und alles Gute, Martina

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Wenn ich es geplant, würde ich nach deiner Schilderung ganz klar davon absehen. Oder die Herrschaften sollten das erledigen, während ich irgendwo anders hause.
Da mein eher hartgesottener Zwerh schon panisch wird, wenn nebenan jemand einen Dübel in die Wand bohrt, mag ich mir Linas Meinung zur eigenen Baustelle gar nicht vorstellen.
Du AAAMRE! Dazu ist kaum mehr zu sagen. 2 Wochen? Hat deine Mutter nicht ein stilles Zimmer frei oder könnte ihr nicht Papa besuchen?
In vollem Mitgefühl,
Joan

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Neeeeeeeeeeee, lieber Dreck und Staub, als bei Papi in einer 1-Zimmer-Butze in Leverkusen hocken...und Schwimu ständig auf der Matte :-o)
Nein Nein Nein Nein..........*endlosschlaufe*
LG Bronte

Re: OT: Laßt NIE Euer Bad sanieren....

Verstehe. Klingt ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Es gibt Gelegenheiten, da möchte man einfach mit den Fingern schnipsen und aufwachen, wenn alles vorbei ist, gell?
Aber sei guten Mutes: Du schaffst das. Lina gewöhnt sich an den Lärm, du an das ständige Beben und den Dreck, und in 3 Wochen vermisst du alles fast... FAST sagte ich :o)
Gute N8, Joan

Ja, das macht Spaß und außerdem

hast Du den feinen Staub noch locker 3 Monate in der Wohnung, glaub mir. Ich hab ja meine Whg vor einem Jahr saniert, incl. Fliesen abschlagen. Die meisten Gewürze etc. hab ich entsorgt, der Staub ist so fein und hängt an den Wänden und Türen fest (musst Du ganz am Ende mal alles absaugen), echt nervig.
Mein vollstes Mitleid!
LG Ariane

Re: Na, Du machst mir ja Mut ;-o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen