Suchen Menü

OT: Küchenmaschine (Hilfe erbeten)

Hallo allerseits,
hätte heute mal eine Frage, die nicht so ganz zum Thema paßt. Da wir ja in absehbarer Zeit umziehen werden und ich dadurch auch eine größere Küche haben werde, bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Küchenmaschine zulegen soll. Es muß kein Hightech-Gerät sein, so ein 0815-Teil würde ja schon reichen. Kann man damit auch z.B. Hackfleisch selbst machen (z.B. Putenbrust rein, Hackfleisch raus)? Was können die Maschinen sonst noch so? Ich weiß, daß man auch Gurken hobeln kann; gehen auch Tomaten in Scheiben zu schneiden für einen schönen Salat? Bitte gebt mir doch Tipps was man alles machen kann und was man beim Kauf beachten sollte. Danke schon mal. Vielleicht laß ich mir ja auch eine nächste Woche zum Geburtstag schenken ;-)
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: OT: Küchenmaschine (Hilfe erbeten)

Ich hätte auch gerne ein tolles Gerät, daß das alles kann! Meine Mutter hat eine Moulinette - die kann ALLES!!! Leider muß man vorher erst mal stundenlang die Gebrauchsanweisung lesen - deshalb haben wir sie noch NIE benutzt... ;o)
Ich persönlich habe eine Maschine, die mir Kuchenteig knetet / rührt und Sahne schlägt. (Von Bosch. Kann ich wärmstens empfehlen!) Zum Zwiebeln hacken besitzen wir eine ZYLISS (zum oben-drauf hauen) - die ist schnell auseinandergenommen und wird in der Spülmaschine super sauber. Gurken sind auf einer Kombi-Hobel-Reibe per Hand genauso schnell gehobelt, wie Tomaten per Hand geschnitten... (Bin echt keine Super-Hausfrau!!!) Ich hätte auch gerne eine Maschine, die alles für mich erledigt - aber meistens muß man die erst aufbauen (in der Zeit kannst Du alles von Hand schneiden) oder die sind kompliziert zu reinigen... Ich liebäugele noch mit der "Maschine" von Tupper - die ist mir aber noch ein bißchen zu teuer.
Ich will Dir ja Deine Maschine nicht vermiesen - aber überlege Dir vorher, ob sie nicht doch die meiste Zeit im Schrank steht. Sonst ärgerst Du Dir später "die Pest an den Hals"!!! ;o)) LG Anja *bei der mittlerweile ein (praktischer + wichtiger) Vario-Toaster, Kaffeemaschine, Brotschneidemaschine, und-ich-weiß-nicht-was-noch-alles ungebraucht in der Abstellkammer rumliegen...*

Hallo ,
das Problem an diesen Maschinen ist halt , das man immer einen riesen Schrank mit Zübehör hat , das gut verräumt und kaum hervorholt.
Ich habe auch eine kleinere von Bosch , mit der ich ganz zufrieden bin !
LG
Melly

Wir haben zu Hochzeit eine Kitchen Aid bekommen. Die einzige Küchenmaschine, die man auch unter ästhetischen Gesichtspunkten stehen lassen kann (andere würde ich auch stehen lasse, aber die wären dann hässlich). Dazu kann man sich die Aufsätze kaufen, die man auch wirklich braucht. Wir haben sie fast ausschliesslich als Rührmaschine in gebrauch. Aber es gibt auch alles andere Zubehör dafür und man kann sich auf den Motor verlassen. Ich würde definitv KEINE Billigmaschine nehmen, weil die zum einen oft schlechter designed sind und somit oft schlecht zu reinigen und zum anderen die Motoren meist nicht sehr stabil sind.
LG
Ike

Hihi,
die haben wir auch. :) In feuerwehrrot - die sieht sowas von g*** aus. Leider ist sowohl die Maschine als auch der Zubehör alles andere als billig (aber preis-wert!), so daß wir bisher nur das Grundgerät + Zusatzschüssel haben. Bisher wurde noch jeder Teig absolut perfekt.
Zubehör gibts alles, was man sich nur vorstellen kann, incl. Horn zum Würstchen selbermachen und Vorsatz zum Nudeln machen.
Was ich an der Maschine besonders schätze ist, wie schnell und einfach sie zu reinigen ist. Alle abnehmbaren Teile sind zudem spülmaschinenfest.
LG, Beate

Wir haben sie in weiss mit Nudelmaschine. Lecker sach ich nur!!
LG
Ike

Erst war ich ja auch skeptisch, ob wir so eine Küchenmaschine überhaupt brauchen. Aber jetzt haben wir schon seit Jahren eine Küchenmaschine und machen wirklich alles damit. Milchshake, Kuchenteig, Zwiebeln raspeln, Schokolade raspeln, Sahne schlagen usw. Sie steht immer in der Küche oben auf der Arbeitsfläche bereit für ihren nächsten Einsatz. Die Bedienungsanleitung muß man am Anfang natürlich etwas ausgiebiger studieren, aber dann klappt alles wie am Schnürchen. Die ganzen Zubehörteile habe ich im Küchenschrank verstaut. Es ist eine Moulinex-Maschine und wir sind damit seit Jahren sehr zufrieden. Was würde ich bloß ohne sie machen? Habe mich total an diese Maschine gewöhnt!!!
LG...Piet

Es gibt Montag eine im Lidl

für 39,99 EUR
Zum Rühren, Mixen, Schneiden, Kneten, Raspeln u.v.m.!
3 Leistungsstufen und Impulsfunktion
Mixeraufsatz: 1,5 Liter
Arbeitsschüssel: 1,5 Liter
Inklusive Aufbewahrungsfach für Zubehör
Umfangreiches Zubehör: Lochscheibe, Mixermesser mit Schutzkappe, Knethaken, 6 weitere Schneidemesser, Stopfer mit Messbecher und Teigschaber
Ahnung davon hab ich allerdings nicht, ob die gut oder schlecht ist, weil ich keine besitze, aber auch schon geliebäugelt habe.
LG Ivonne

Wir haben eine recht brauchbare Küchenmaschine von Bosch. Tomaten würde ich lieber von Hand schneiden, die matschen sonst nur. An Zubehör dabei war bei mir Rührschüssel, Rührbesen (für Rührteig o.ä.), Schneebesen, Knethaken, Mixbecher, Aufsatz mit 3 verschiedenen Schneidscheiben zum Gemüse o.ä. raspeln oder schneiden. Dazu gekauft habe ich noch eine zweite Rührschüssel, Getreidemühle, Fleischwolf und für den Fleischwolf noch einen Aufsatz zum auspressen, der macht aber eher Brei als Saft. Das Ding sollte eine vernünftige Leistung und vernünftige Füllmenge haben, damit es nicht gleich überfordert ist.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen