OT: Küchenmaschine (Hilfe erbeten)
hätte heute mal eine Frage, die nicht so ganz zum Thema paßt. Da wir ja in absehbarer Zeit umziehen werden und ich dadurch auch eine größere Küche haben werde, bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Küchenmaschine zulegen soll. Es muß kein Hightech-Gerät sein, so ein 0815-Teil würde ja schon reichen. Kann man damit auch z.B. Hackfleisch selbst machen (z.B. Putenbrust rein, Hackfleisch raus)? Was können die Maschinen sonst noch so? Ich weiß, daß man auch Gurken hobeln kann; gehen auch Tomaten in Scheiben zu schneiden für einen schönen Salat? Bitte gebt mir doch Tipps was man alles machen kann und was man beim Kauf beachten sollte. Danke schon mal. Vielleicht laß ich mir ja auch eine nächste Woche zum Geburtstag schenken ;-)
LG Alex
Re: OT: Küchenmaschine (Hilfe erbeten)
Ich persönlich habe eine Maschine, die mir Kuchenteig knetet / rührt und Sahne schlägt. (Von Bosch. Kann ich wärmstens empfehlen!) Zum Zwiebeln hacken besitzen wir eine ZYLISS (zum oben-drauf hauen) - die ist schnell auseinandergenommen und wird in der Spülmaschine super sauber. Gurken sind auf einer Kombi-Hobel-Reibe per Hand genauso schnell gehobelt, wie Tomaten per Hand geschnitten... (Bin echt keine Super-Hausfrau!!!) Ich hätte auch gerne eine Maschine, die alles für mich erledigt - aber meistens muß man die erst aufbauen (in der Zeit kannst Du alles von Hand schneiden) oder die sind kompliziert zu reinigen... Ich liebäugele noch mit der "Maschine" von Tupper - die ist mir aber noch ein bißchen zu teuer.
Ich will Dir ja Deine Maschine nicht vermiesen - aber überlege Dir vorher, ob sie nicht doch die meiste Zeit im Schrank steht. Sonst ärgerst Du Dir später "die Pest an den Hals"!!! ;o)) LG Anja *bei der mittlerweile ein (praktischer + wichtiger) Vario-Toaster, Kaffeemaschine, Brotschneidemaschine, und-ich-weiß-nicht-was-noch-alles ungebraucht in der Abstellkammer rumliegen...*
das Problem an diesen Maschinen ist halt , das man immer einen riesen Schrank mit Zübehör hat , das gut verräumt und kaum hervorholt.
Ich habe auch eine kleinere von Bosch , mit der ich ganz zufrieden bin !
LG
Melly
LG
Ike
die haben wir auch. :) In feuerwehrrot - die sieht sowas von g*** aus. Leider ist sowohl die Maschine als auch der Zubehör alles andere als billig (aber preis-wert!), so daß wir bisher nur das Grundgerät + Zusatzschüssel haben. Bisher wurde noch jeder Teig absolut perfekt.
Zubehör gibts alles, was man sich nur vorstellen kann, incl. Horn zum Würstchen selbermachen und Vorsatz zum Nudeln machen.
Was ich an der Maschine besonders schätze ist, wie schnell und einfach sie zu reinigen ist. Alle abnehmbaren Teile sind zudem spülmaschinenfest.
LG, Beate
LG
Ike
LG...Piet
Es gibt Montag eine im Lidl
Zum Rühren, Mixen, Schneiden, Kneten, Raspeln u.v.m.!
3 Leistungsstufen und Impulsfunktion
Mixeraufsatz: 1,5 Liter
Arbeitsschüssel: 1,5 Liter
Inklusive Aufbewahrungsfach für Zubehör
Umfangreiches Zubehör: Lochscheibe, Mixermesser mit Schutzkappe, Knethaken, 6 weitere Schneidemesser, Stopfer mit Messbecher und Teigschaber
Ahnung davon hab ich allerdings nicht, ob die gut oder schlecht ist, weil ich keine besitze, aber auch schon geliebäugelt habe.
LG Ivonne
Viele Grüße,
Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen