Suchen Menü

OT - Kreative vor - PC

Hallo zusammen,
wie einige von euch wissen, gebe ich 6. und 7. Klässlerinnen Computerunterricht - den sinnvollen Umgang mit Computern heißt der Kurs.
Der Kurs ist ganz okay, die Mädels sind ganz pfiffig. Word, Mail, Internet sind die Hauptthemen. Nun möchte ich, dass die Mädels am letzten Tag ein selbstgemachtes sinnvolles Werk mit nach Hause nehmen, das wir dort erstellen. Aber was?
Fällt einer von euch dazu etwas ein, was man vielleicht im Zuge von Weihnachten mit dem PC machen kann, das die Kinder verschenken können oder gebrauchen können?
Ich dachte an ein schönes Gedicht auf ein farbiges, etwas verstärktes Papier drucken und vielleicht noch ein Foto von denen draufkleben? Wäre das was? Habt ihr sonst noch eine Idee? Das wäre total toll von euch! Bedanke mich jetzt schon für eure Ideen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - Kreative vor - PC

Hi Laub,
laß sie doch mit Word eine Weihnachtskarte basteln und dann als Serienbrief ausdrucken *ggg* Hmm, ansonsten fällt mir auch nicht viel ein, merke ich gerade.
LG
Nicky

Re: OT - Kreative vor - PC

hallo laubfrosch, was ist mit nem schönen kalender?
wo sie selber noch fotos, blätter oder sonstwas auf die einezelnen blätter kleben können?
sowas fand ich als kind immer klasse, grins
lg britta, die dann auch gerne einen hätte

Re: OT - Kreative vor - PC

hallo,
wie wärs mit weihnachtskarten für eltern/grosseltern/freunde? oder vielleicht - wenn zeit dazu ist - zwölf kalenderblätter mit fotos/grafiken, die ihr aus dem netz zieht, bzw. wenn möglich einscannt oder mit einer digicam vor ort macht.
das mit dem gedicht ist auch eine nette sache.
viele grüsse & viel spass,
sep

Re: OT - Kreative vor - PC

Also wenn die Kinder alle Internet zu Hause haben, könnte man eine Weihnachtskarte per E-Mail versenden.
Wenn Ihr dort einen Brenner habt, könnte man auch eine Weihnachts-CD brennen (mit hübschen Cover ect..). Man muss nur wegen den Urheberrechten aufpassen.
Falls sie ein bisschen programmieren, könnte man auch ein selbst geschriebenes Programm als exe auf die CD brennen, auch mit Weihnachtlichen Cover.
Mehr fällt mir nicht ein...
LG
Uta

Wenn die Eltern Zufgriff auf einen PC haben...

könntet Ihr doch einen Weihnachtskalender mit PowerPoint machen? Ansonsten sind die Serien-Weihnachtskarten eine gute Idee finde ich. LG Irsi

Re: OT - Kreative vor - PC

Wie wärs mit einer kleinen Seite im Internet. Eine Grusskarte an die ELtern oder so?? Oder macht ihr kein HTML??
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen