Suchen Menü

OT: Krankenversicherung - stimmt das ???

Hallo Ihr,
ein Bekannter hat heute erzählt, daß ab 2005 die Krankenkassen GAR NICHTS MEHR zu Zähnen und Brille zuzahlen, sondern daß man ALLES alleine zahlen muß !! *aaarghs*
Das kann doch nicht stimmen, oder ? Warum bin ich denn dann überhaupt noch gesetzlich und nicht privat krankenversichtert ... ?
Stimmt das ?? Kann mir das einer sagen ??
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: OT: Krankenversicherung - stimmt das ???

Hallo Moon,
bei den Zähnen kenne ich mich nicht so gut aus, aber in Sachen Brille irrt Dein Bekannter:
Zu Brillen zahlen die Kassen seit Januar 2004 nichts mehr zu (nicht erst ab 2005).
Hilft nicht weiter, gell.
LG
Alethia

@ Alethia -- danke Dir ! oT + VLG

Re: OT: Krankenversicherung - stimmt das ???

Hi Moon, Google mal nach Krankenkasse Zuzahlung 2005
... beim Zahnersatz
Bis Ende 2004 ändert sich nichts. Ab 2005 wird Zahnersatz als obligatorische Satzungsleistung von den gesetzlichen Krankenkassen angeboten. Die Versicherten bezahlen dann für die Absicherung des Zahnersatzes einen eigenen monatlichen Beitrag, voraussichtlich unter 10 Euro. Mitversicherte Familienangehörige zahlen keinen eigenen Beitrag. Der Zahnersatz kann auch privat versichert werden.
An Umfang, an der Qualität der Versorgung sowie den Härtefall regelungen wird sich gegenüber heute nichts ändern. Die Bonusregelungen gelten weiterhin. Ab 2005 werden befundbezogene Festzuschüsse eingeführt. Kosten oberhalb dieser Grenze tragen die Versicherten selbst.
Gruß++
Laubfrosch.

@ Laubi -- danke Dir für die Infos !! oT + VLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen