Suchen Menü

OT: Kneifende Schuhe, was tun?

Ich hab mir am WE 2 Paar neue Schuhe gekauft (man glaubt es kaum - ich hab seit 4 Jahren immer die gleichen Schuhe an, die super bequem waren, aber eben fertig mit der Welt, damit jetzt in der Mülltonne landeten). Gab hier so einen günstigen Verkauf mit Fragebogen ausfüllen und 10 Euro sparen etc... Jetzt hab ich DEN Traumschuh gefunden (sportlich für Muttern, die hinter rennendem Kind her läuft). Das Ding ist nur: der Schuh drückt dermaßen am Knöchel, dass ich ihn gar nicht anziehen mag. Habt Ihr nen Tipp, wie ich den Schuh weiten kann? Gabs da nicht was mit feuchtem Zeitungspapier oder so?
Bin für jedne Tipp dankbar!
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: OT: Kneifende Schuhe, was tun?

hallo,
nasses zeitungspapier über nacht rein stopfen, habs selbst noch nicht getestet!
lg christina

Ich kenne nur dicke Wollsocken oder ähnliches anziehen, die feucht einsprühen und damit in der Wohnung ein paar Stunden laufen, ob wirklich so viel hilft weiß ich echt nicht!LG Sandra

Reinpinkeln

nee, keine Ahnung. Kenne das nur aus WEstern. Hab selbst noch nichts ausprobiert. Aber ich glaube, es gibt ein Spray, welches ich aber nicht kenne!
LG Ivonne

Re: Reinpinkeln

Also mit reinp... hätte ich ja Probleme, da kein Mann bin :>) Werde es jetzt heute nacht mit feuchtem Zeitungspapier versuchen, ansonsten frag ich morgen im Schuhladen...
Danke für Eure Tipps!
Gruß Carmen

Es gibt da so ein Spray im Schuhladen...

... das macht Schuhe weiter. Das Zeug ist schaumig und hilft wirklich, bei
meinen Hochzeitsschuhen damals hat es Wunder gewirkt. Im gut sortierten
Schugeschäft bekommst Du es auf alle Fälle. Gruß, Meike

kaufe ein "h" :o) o.T.

Hallo,
also dieser Tipp ist garantiert getestet und hat immer funktioniert.
Die betreffende Stelle von innen kräftig mit klarem Schnaps einweichen. Dann mit einem kleinen Hammer die Stelle von innen weichklopfen. Unten drunter am besten eine dicke Lage Handtücher legen.
Über Nacht draußen stehen lassen, dann verfliegt auch der Alkoholgeruch.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen