Suchen Menü

OT: Kinderkleidungsverkauf - außer bei eBay - wie?

Hallo an alle hier,
ich hätte eine Frage und hoffe jemand von Euch kann mir helfen und Tipps/Ideen geben. Bei zwei Kids fallen jede Menge Klamotten an. Alles kann die Kleine nicht von der Großen auftragen (sie soll ja auch mal was Neues bekommen) und die Sachen der Kleinen sind auch, zumindest größtenteils, noch sehr gut in Schuß. Bisher habe ich viel über eBay verkauft, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Jetzt habe ich mir überlegt den Verkauf anders zu gestalten, hab aber keinen blassen Dunst wie. Ein Geschäft aufmachen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Ganze machen könnte, so daß wenig Kosten auf mich zukommen?
LG und schon Mal danke für Tipps, Alexandra
Bisherige Antworten

Re: OT: Kinderkleidungsverkauf - außer bei eBay - wie?

Im Frühjahr und im Herbst gibt es in unserer Region immer solche Kinderkleiderbasare. Höre dich doch mal um. Wird auch oft von Kindergärten organisiert. Frage doch mal bei einer Tageszeitung in deiner Region. Dabei ist es nicht nur toll etwas zu verdienen, du siehst wer die Kleider bekommt und es macht Spaß. Grüße, Carmen
PS. Es macht Sinn, die Kleider nach Größe zu ordnen und mit kleinen Klebeetiketten den gewünschten Preis drauf zu schreiben. (Immer ca. 1 Euro/0,50 cent mehr draufschreiben um runter gehandelt zu werden.)

Re: OT: Kinderkleidungsverkauf - außer bei eBay - wie?

Hallo Alexandra,
ich kenne ein paar Mütter, die im Frühjahr und Sommer gemeinsam so etwas wie einen privaten Hinterhof-Flohmarkt machen. Das geht den ganzen Tag, es gibt Kuchen und Kaffee. Vorher verteilen sie selbstgemachte, simple Flyer in der näheren Umgebung oder ich lese solche Inserate malnchmal in unserer Stadtzeitung. Dann kenne ich noch eine, die hochwertige Klamotten 1 x im Monat bei sich zuhause verkauft. Alles ohne großen Aufwand.
Ich persönlich bin natürlich der absolute Ebay-Verkauf-Fan (jedenfalls bei guten oder vielen Stücken).
Ansonsten: Kinder-Second-Hand-Läden, normale Flohmärkte und Flohmärkte von Kindergärten (2 x im Jahr), wo man seine Ware abgibt und die Preise vorher auszeichnet. Und dann gibts ja hier noch das Verkaufsforum.
LG Ariane

Re: OT: Kinderkleidungsverkauf - außer bei eBay - wie?

hi, auf flohmärkte gehe ich gerne zum shoppen, aber nicht zum verkaufen. ich verkaufe die sachen hier im forum, im bekanntenkreis, wo jüngere kinder sind und gebe sie in kommission an einen secondhandladen hier in der stadt.
außerdem gibts doch noch diese kleinanzeigenzeitungen, die oft kostenlos sind, da könntest du paketweise inserieren.
lg zeno

Re: OT: Kinderkleidungsverkauf - außer bei eBay - wie?

Es gibt außer Ebay auch noch andere Rubriken im Internet, wo man gut Kleider verkaufen kann. Oder auch in regionalen Zeitungen anbieten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen