OT: Kinderkleiderschrank für zwei Kinder
im November soll Zwergi nummer zwei kommen, da wir nur ein sehr kleines Kinderzimmer haben, muss hier noch Platztechnisch optimiert werden ;)
Hat oder kennt jemand einen Kleiderschrank (drei Türen - also ca. 1,5 m breit) der eine optimal Aufteilung hat und in dem man gut die Sachen für zwei Kinder unterbringen kann?
Ich habe bei meiner Freundin einen Eckschrank gesehen - genial - aber leider kann ich ihn nicht stellen *schnief*
Viele Grüße Sandra
ps: preislich sollte er auch für mittelmäßige Verdiener bezahlbar sein....
Re: OT: Kinderkleiderschrank für zwei Kinder
Notfalls im Baumarkt ne Spanplatte kaufen und passend zuschneiden (lassen) und weitere Einlegeböden daraus machen.
Sehe da jetzt nicht so das Problem....
LG Mel
Problem ist u.a. die handwerkliche Begabung ;-)
bzw. mein Mann kann sowas nicht (körpl. Behinderung)
Und ich habe einfach wenig Zeit und Lust (gehe 30 STd arbeiten + 4mal pro Woche mit Menne zur Therapie + Kleinkind + Haushalt + Schwanger .... ;-) )
Und immer jemanden anders bitten, müssen wir schon häufig genug. Wir brauchen sowieso einen größeren Schrank und dann möchte ich den eigentlich gleich so passenden wie möglich kaufen. ;-)
Gruß Sandra
kennst Du Ikea Kleiderschrank PAX??? Der ist ergänzbar und gibt es in 100cm und in 50cm Breite. Da kannst Du nach belieben die Inneneinrichtung gestalten - z.B. 2 Kleiderstangen nehmen, weil Kinderkleidung ja kürzer ist als Erwachsenenkleidung...*g* Kuck Doch mal bei Ikea vorbei und gib ggf. PAX als Suchbegriff ein...;o))
Liebe Grüße, Andrea
Oder - wenn das wegen Aufbauen schwierig ist - in einem normalen Möbelhaus in der Kleiderschrankabteilung. Ich denke mal, daß man da zu der vorhandenen Innenausstattung zusätzliche Böden oder Stangen bekommen sollte.
Wir haben einen Schrank von Paidi (Varietta), der ist ganz gut ausgestattet (3 Türen, 6 Böden, 2 Stangen, 4 Schubläden). Vor allem Schubläden finde ich für Wäsche & Co. sehr praktisch. In dem Schrank befindet sich auch der Kram von 2 Kindern - bis jetzt reichts noch locker. Allerdings ist die Serie nicht gaaanz billig. Wir haben uns von den Großeltern zu Weihnachten mal einen Zuschuß zum Schrank statt einer Geschenkeorgie gewünscht.
LG, Beate
LG, Beate
wir haben momentan auch so einen Eckschrank :-) + noch eine zusätzliche Kommode von IKEA (Biallit) wo in der oberen Schublade die Pampers sind, mitte Socken und unten Schlafanzüge. Alles auch für 2 Kinder. Aber es ist schon sehr eng...
LG
Nachtrag
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen