OT: Kieser Training/ FPZ
hat eine oder haben mehrere von euch erfahrungen mit o.a. rückentrainingszentren?!
wie zufrieden seid/ wart ihr, was bringt es euch/ hat es euch gebracht?
ich möchte/ muß nach meinem bandscheibenvorfall meinen rücken nachhaltig stärken und etwas für mich tun und da ich noch nicht sooo fit bin, kommt derzeit nur eine der beiden geschichten in frage, für's sportstudio ist's noch zu früh.
es wäre toll, wenn ihr mal berichtet :o)
danke und liebe grüße,
anke
Re: OT: Kieser Training/ FPZ
das Konzept ist gut, einfach, effizient..
LG
PEanut
Re: @peanut
geht er zum kieser training oder zum fpz?
lg, anke
Re: @peanut
es tut ihm auch gut...
LG
Peanut
ich habe schon mit engelszungen auf meinen mann eingeredet, mit kieser zu beginnen. wir haben einen sehr guten orthopäden, der ihm dazu geraten hat. zudem kenne ich zwei personen, die durch kieser ihre rückenprobleme in den griff bekommen haben. sie und der doc meinten aber auch, dass das wie beim abnehmen ist: kurzfristig bringt es nichts. man muss sich langfristig umstellen und regelmässig trainieren.
ich hoffe, dass ich meinen mann noch dazu überredet bekomme.
liebe grüsse,
sep
ich bin mal eine Weile zum Kieser gegangen, eben wegen meinem Rücken. Das am Ebertplatz wird von meinem hemlaigen Orthopäden betreut, der hatte mir das damals auch empfohlen.
ich denke schon, daß es Sinn macht! Wenn man regelmäßig hingeht ... *räusper*
LG, melde mich gleichausführlich
Anja
ich bin wegen fehlhaltung und knieproblemen zu kieser gegangen. die knieprobleme habe ich in den griff bekommen, das andere nicht. obwohl ich 1 1/2 jahre mitgleid war. kieser ist ganz schön teuer. meinem vater aber hat es sehr gut getan.
jetzt bin ich bei einer krankengymnastik, die ähnliche geräte hat wie kieser, aber nur 10 stück und die reichen völlig. ich geh dort - wenns geht - 2 x woche für eine stunde hin und es geht mir viel besser. wenn ich die anwendungen nicht mehr verschrieben bekomme, kann ich dort für 33,-/10er karte weiter machen.
lg ariane
ich war 2 Jahre in zwei verschiedenen Kieser-Trainings, wurde mehr
schlecht als recht betreut. Meine Motivation strebte langsam aber sicher
gegen null... was ich dann getan habe, habe ich Dir ja schon übers Profil
geschrieben, ansonsten guckst in meines. Gruss Regula
Wirkung vergessen...
ich habe während dieser zweier Jahre keinerlei grosse Fortschritte
verspürt. Hatte immer etwa dieselben Schmerzen, mal besser, mal
weniger. War auch zweimal in der Physiotherapie dazu, einmal
Hexenschuss, also sooo toll war das nicht. Regula
Re: @regula
ja, ich hatte mir auch infos zu deinem tipp besorgt.
das ding ist, daß ich- um wieder halbwegs normal leben zu können und auch, um vielleicht doch noch einmal schwanger werden zu können- eine wirklich 1 a stabile rückenmuskulatur aufbauen muß/ soll. selbst dann wäre eine schwangerschaft nicht ohne risiko....
natürlich gibt es viele feine dinge für die haltung und gegen schmerzen, jetzt erstmal steht die muskulatur im vordergrund- und die soll wirklich sitzen.
ich möchte so gern noch einmal schwanger werden *seufz*, aber mein vorfall war extrem heftig und ich bin nur knapp an einer lähmung vorbeigerasselt.
meine physiotherapeutin meinte auch, daß kieser nicht sooo dolle ist, wegen der atmosphäre, des sturen konzepts etc. pp.- andererseits sei der muskalaufbau eben das a und o und da reicht werder schwimmen noch kg.
wir haben hier auch zwei fpz's und ich denke, es wird darauf hinauslaufen, daß ich mir beides zusammen mit meiner physiotherapeutin ansehen werde und dann gemeinsam mit ihr entscheide (nettes angebor von ihr, mitzukommen!).
kieser wäre halt so praktisch fast um die ecke...
wie auch immer- danke für deine hinweise! las auch nicht nur positive berichte im netz...
liebe grüße,
anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen