Suchen Menü

OT Kennt jemand den "Mail delivery failure" Virus?

.. ich sitze an Opis PC *grummel* weil ich mir aus Dunmmheit eine mail runterludt, weil ich aus Dummheit dachte, daß es eine echte "mail delivery failure" gab ( bin gerade was am Arbeiten und verschicke mails und dachte eben , ich hätte was nicht zustellen können...)
Jedenfalls wird mein PC seitdem immer langsamer und rattert ewig und ich fürchte bald gibt er den Geist auf.... hat jemand Erfahrung mit genau diesem Virus?
LG Gala
Bisherige Antworten

Gott sei Dank keine Erfahrung... aber

ich drück dir daumen, dass du das ding loswirst, schließlich brauchen wir dich noch hier :-)
lg zeno

Re: OT Kennt jemand den "Mail delivery failure" Vi

Hallo Gala,
gut das Opi online ist :-)
Schau mal bei heise.de oder nai.com nach. Da sind viren beschrieben und bei nai auch genau wie man sie los wird.
Viel Erfolg, Susanne

JAAAAA!

Huhu Gala,
nicht, dass ich dir weiterhelfen könnte, aber Erfahrung hab ich damit *hmpf* Ich habe mir das Ding auch zugezogen und stelle ähnliche Ergebnisse fest: Mein (unser) Compi ist extrem langsam geworden, und ich mache mir Sorgen. Ganz aufzugeben scheint er nicht, trotzdem würde ich das Ding gern runterschmeißen. Wenn du weißt, wie: Bitte saaaaaagen! Sep hatte eine klasse Adresse, aber auf deren Homepage war dieser Virus nicht erwähnt, und bei der Hotline bin ich zweimal in der Warteschleife hängengeblieben; danach habe ich es noch nicht wieder probiert. Leider finde ich auch den Link nicht mehr...
Also alles Grütze, und ich hoffe ebenfalls auf weitere Antworten.
LieGru, Joan (auch am Arbeiten gewesen - auch was verschickt - auch nicht gepeilt, was sie sich da holt)

Es war Netsky P , der Virus!!!

Hi Joan,
mein LAG hat da ein schnelles Händchen gottseidank.
Du mußt erst mal folgendes machen: netksy-viren suchen halt ständig deinen Comp nach emailadressen ab, die sie als Pferd nutzen können.
wenn Du merkst, der Virus arbeitet gerade: strg,alt,entf gleichzeitig drücken ( Affengriff) und dann erscheint die Tätigkeit Deiner festplatte und wenn dann - obwoghl kein anders Programm läuft - eine TVPROTECT.exe aktiv ist ( siehts Du in der Anzeige ) - diese Anwendung markieren und beenden ( damit hättest Du ihn mal aktiv gelöscht.
Um ihn dauerhaft zu löschen mußt DU auf eine site gehen, dei genaue anweisung gibt und damit alle entsprechenden Dateien auf deinem comp löschen ( Du gelangst dahin indem Du auf "Ausführen" gehst und "regedit" eingibst... aber näheres in der mail....
Aber schau erst mal welcher netsky Typ es ist...
LG Gala

Re: JAAAAA!

Hallo Joan,
ich schon wieder *g*. Schau mal nach bei hoax-info mit dem üblichen Brimborium vor und danach - ist von der TU Berlin und meine ultimative Seite, wenn´s um Viren oder Hoaxes geht. Die verlinken auch zu Seiten, auf denen Du kostenlos Gegenmittel downloaden kannst. Wird wohl wirklich netsky sein... Viel Glück! (Mail mir, wenn Du weitere Hilfe brauchst!)
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen