Suchen Menü

OT: Kann man Pfannkuchen einfrieren ?

Hallo Ihr,
heute mal eine OT-Frage:
Wißt ihr, ob man Pfannkuchen einfrieren kann ? "Überleben" die das und schmecken die dann auch noch, wenn man sie wieder auftaut ?
Wir hatten heute mittag Pfannkuchen, aber ich hab mich mit der Menge verschätzt ... hab´s zu gut gemeint ! Und nun denke ich, es wäre schade, 5 Pfannkuchen wegzuschmeißen.
Oder sollte ich das lieber tun ?
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: OT: Kann man Pfannkuchen einfrieren ?

Bei uns gibt's die restlichen abends. Man kann die gut ganz kurz in der Mikrowelle warm machen und dann leckeren Quark dazu. Oder Käse rein und auch kurz mikrowellen, dann schmilzt der Käse. Lecker.
Vom einfrieren weiss ich nichts.
LG
Ike

Hallo!
Ich friere die schon immer ein. zumindest die reste. ich schneide die her für ne pfannkuchensuppe. ob die guten dinger im ganzen gefroren alles überleben weiß ich nicht.
aber vom geschmacklichen her, fehlt bei den geschnippelten nichts. lg mone

Huhu,
also im Ganzen frier ich die auch nie ein, nur geschnitten für Pfannkuchensuppe, aber eigentlich müssten sie es dann auch im Ganzen überstehen.
LG Claudia

Was ist bitte Pfannkuchensuppe? LG Franzi

Re: Was ist bitte Pfannkuchensuppe? LG Franzi

Hallo,
noch nie Pfannkuchensuppe gegessen?? Einfach fertige Pfannkuchen zusammenrollen, kleinschneiden und dann in normalem Suppenwasser (Wasser und Suppenwürfel) warm machen. Schmeckt lecker und wird bei uns lieber als Pfannkuchen gegessen.
LG Claudia

Re: Was ist bitte Pfannkuchensuppe? LG Franzi

Hallo,
nee das habe ich ja noch nie gehört- muss ich mal probieren wennich das nächste mal mutig bin. Genial was man hier so alles erfährt *g* Pfannkuchensuppe... ;-)))
Danke und liebe Grüsse Franzi

Flädlisuppe

Hallo zusammen
das nennt sich bei uns Flädlisuppe und wird oft mit Pfannkuchen mit
Schnittlauch drin gemacht. Mein Vater geht meilenweit dafür!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen