OT: Kann man Pfannkuchen einfrieren ?
heute mal eine OT-Frage:
Wißt ihr, ob man Pfannkuchen einfrieren kann ? "Überleben" die das und schmecken die dann auch noch, wenn man sie wieder auftaut ?
Wir hatten heute mittag Pfannkuchen, aber ich hab mich mit der Menge verschätzt ... hab´s zu gut gemeint ! Und nun denke ich, es wäre schade, 5 Pfannkuchen wegzuschmeißen.
Oder sollte ich das lieber tun ?
Liebe Grüße
Moon
Re: OT: Kann man Pfannkuchen einfrieren ?
Vom einfrieren weiss ich nichts.
LG
Ike
Ich friere die schon immer ein. zumindest die reste. ich schneide die her für ne pfannkuchensuppe. ob die guten dinger im ganzen gefroren alles überleben weiß ich nicht.
aber vom geschmacklichen her, fehlt bei den geschnippelten nichts. lg mone
also im Ganzen frier ich die auch nie ein, nur geschnitten für Pfannkuchensuppe, aber eigentlich müssten sie es dann auch im Ganzen überstehen.
LG Claudia
Was ist bitte Pfannkuchensuppe? LG Franzi
Re: Was ist bitte Pfannkuchensuppe? LG Franzi
noch nie Pfannkuchensuppe gegessen?? Einfach fertige Pfannkuchen zusammenrollen, kleinschneiden und dann in normalem Suppenwasser (Wasser und Suppenwürfel) warm machen. Schmeckt lecker und wird bei uns lieber als Pfannkuchen gegessen.
LG Claudia
Re: Was ist bitte Pfannkuchensuppe? LG Franzi
nee das habe ich ja noch nie gehört- muss ich mal probieren wennich das nächste mal mutig bin. Genial was man hier so alles erfährt *g* Pfannkuchensuppe... ;-)))
Danke und liebe Grüsse Franzi
Flädlisuppe
das nennt sich bei uns Flädlisuppe und wird oft mit Pfannkuchen mit
Schnittlauch drin gemacht. Mein Vater geht meilenweit dafür!
Regula
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen