Suchen Menü

OT: Kann ich mich schon freuen?

Gestern haben wir uns hier in HH-Langenhorn eine 4 Zimmer-Whg. angesehen und heute morgen gleich beim Vermieter angerufen. Heute Mittag waren wir dann zum Gespräch und haben die mündliche Zusage für die Wohnung bekommen.
Kann ich mich denn jetzt schon freuen? Bin da noch etwas skeptisch :o/. Obwohl, sie wollte sämtlichen Kram von uns haben, das fing bei der Bescheinigung von meinem jetzigen Vermieter an und ging bis zur Schufa-Auskunft. Und sie fragte uns schon nach nem Termin für die Unterzeichnung des Mietvertrages.
Ach man, kann ich mich nicht einfach freuen *schnief*. Ab 16. Mai könnten wir in die Wohnung, dann ist nämlich die neue Einbauküche drin und die Trennwand gezogen.
Jetzt habe ich aber genug gesabbelt...
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: na siehste! gratuliere!

hi savi,
hat doch prima geklappt. und mal ehrlich: warum sollte der vermieter nach dieser mündlichen zusage nun noch einen rückzieher machen???
nee, nee, das klappt schon. dann bist du ja demnächst brontes nachbarin ;-)
lg
safi

Re: na siehste! gratuliere!

Klar klappt das Savi...mach schon mal den Sekt auf ;-)
Und stimmt Safi, die Wohnung/Straße ist wirklich nur ca. 15 Min. Fußweg von mir entfernt...da gehe ich immer vorbei, wenn uns unser Weg zu MacWürg treibt ;-)
LG Bronte an Savi und Safi *wirdmanjawirrimkopp*

@Bronte

Huhu!
Ja, dann sind wir praktisch Nachbarn :o).
Skeptisch bin ich noch bis zur Vertragsunterzeichnung.
LG Savi

@safi-star

Hi Safi!
Stimmt, wieso sollte sie jetzt noch einen Rückzieher machen. Aber etwas Skepsis bleibt bis zur Unterzeichnung.
LG Savi

Re: OT: Kann ich mich schon freuen?

Mensch, das klingt doch toll! Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen daß es klappt. Langenhorn ist total schön, hab dort auch gewohnt, geh dort immernoch einkaufen und arbeite dort schon seit 5 Jahren. Wo wär denn die Wohnung da? Wir wohnten so ziemlich hinter Ochsenzoll, Weygandtstraße.
LG Tanja

@Tanja&Giulia

Hi Tanja!
Die Wohnung ist im Röweland, liegt zwischen der U-Bahnhaltestelle Langenhorn Markt und Langenhorn Nord. Ist ruhig dort und mit viel Grün.
LG Savi

Re: @Tanja&Giulia

Moin Savi,
das klingt doch gut!!! Und am Röweland ist es doch schön - viiieeel grün und relativ ruhig - was will man mehr...;o))
Wir hatten auch erst nur einen mündliche Zusage und drei Tage später den Mietvertrag, daß klingt doch schon etwas "Dingfester"...;o))
Alles Liebe an Euch, Andrea

@Andrea&Alina

Hi Andrea!
Nach einem stressigen Tag und vielen Tränen, hoffen wir jetzt endlich den Mietvertrag zu bekommen.
Die Vermietung wollte nämlich jetzt noch zusätzlich zu einer Bescheinigung von meinem momentanen Vermieter, noch einen Bürgen weil ich kein festes Einkommen habe. Wie auch mit Kind!
Meine Mutter kann leider nicht, meine Oma ist zu alt und die Großeltern von meinem Freund sind mit Mitte 60 auch schon zu alt für die :o(. Wir waren kurz vorm Aufgeben, bis meinem Freund noch eine gute Bekannte einfiel. Und die übernimmt nun die Bürgschaft für uns.
Sollte der Vermieter noch mit irgendwas Neuem ankommen, sagen wir 100% ab, denn das wäre Schikane.
Kennst Du die Gegend um Röweland?
LG Savi

Re: @Andrea&Alina

Moin nochmal,
bevor wir von Barmbek nach Horn gezogen sind, hatte ich mir 1-2 Wohnungen dort in der Ecke angekuckt - auch einen im Röweland...;o)) Wir hatten das Problem, daß wir damals noch unseren Hund hatten, ich hochschwanger war und unser alter Vermieter uns die Hölle heiß gemacht hat, daß wir den Hund weggeben müssen und die 45m² zu klein für 3 Personen sind... Dann gab es ständige schikane Briefe, z.B. daß unser Wecker ständig klingele morgens um 5 usw....:-((
Nun ja, die Wohnung im Röweland hätten wir erst nach
meinem ET haben können und die in Horn umgehend - deswegen sind wir hier gelandet...;o))
LG und weiterhin *toitoitoi*, Andrea

Re: @Tanja

Wo arbeitest Du denn da ?
LG Bronte

Hi Bronte.
Arbeite im Oehleckerring. Wohnst oder arbeitest Du auch da?
LG Tanja

Ich wohne Am Ohlmoorgraben...geht direkt von der U-Bahn Langenhorn-Markt ab...schöne Ecke, direkt am Park und ohne Autos vor der Tür :-)
LG Bronte

Ist ja witzig.
Wahrscheinlich sind wir uns schon einige Male über den Weg gelaufen. Bin sehr oft am Langenhorn-Markt. Ist wirklich schön dort. Ab Juni werd ich dort nur nochmal kurz zur Mittagspause hinkönnen, denn wir ziehen nach Pinneberg :-)
LG Tanja

Re: OT: Kann ich mich schon freuen?

na, das wuensche ich dir aber, von ganzem Herzen, hoffentlich klappt das auch!!!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen