Suchen Menü

OT: Käsekuchen

Hallo!
Ach, meinem Mann kann ich's einfach nicht recht machen. Ich hab schon zig verschiedene Käsekuchen gebacken aber nie DAS richtige. Meine Kuchen sind nicht locker und cremig genug. Einmal hat er von der Oma eines Arbeitskollegen einen Käsekuchen gegessen - UND DER WAR'S!! Aber die gibt das Rezept nicht raus *grummel*. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Er muß einen Boden haben und halt locker und cremig sein. LG sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Käsekuchen

Hallo ich hab ein gutes Käsekuchenrezept und unserer wird auch immer schon cremig.Bin aber jetzt auf dem Sprung und werd Dir deshalb das Rezepet später schreiben! :o)
LG Nicole

Re: OT: Käsekuchen

Danke, Nicole, bis später dann.
LG

Re: OT: Käsekuchen

Ich kaufe mir immer eine Käsekuchenhilfe (z.B. von Dr. Oetker). (So 'ne Packung zum reinstreuen) Da ist auch immer ein Rezept mit drauf! Und dann arbeite ich nach Anleitung. Der Boden ist ja immer etwas fester, weil er ja die zunächst noch flüssige Masse halten muß. Aber der Kuchen an sich ist immer locker und leicht! Schmeckt total super!
Meine Mutter hatte auch nie Glück damit - hat es aber immer mit anderen Rezepten probiert. Vielleicht klappt das ja und er schmeckt Deinem Mann? LG Anja

Re: OT: Käsekuchen

Tja, Anja, leider fehlanzeige! Habe den grad am Donnerstag ausprobiert. Der Boden war zu fest und die Masse war's auch. Trotz Käsekuchenhilfe... Ich fand ihn lecker - OK, der Boden war wirklich etwas fest...
LG
sabine

Re: OT: Käsekuchen

Schade!
Dabei finde ich den auch wirklich lecker! (Ok, der Boden könnte echt etwas weicher sein.)
Na, ich hoffe, Du hast Erfolg bei einer weiteren Suche! Und wenn Du viele Rezepte kriegst, werdet Ihr irgendwann ohnehin keinen Käsekuchen mehr essen wollen, wenn Ihr Euch da überall "durchprobiern" müßt... ;o))
LG Anja

Re: OT: Käsekuchen

Huhu
probier mal folgendes Rezept, ist super einfach und schmeckt lecker
Für den Teig:200g Mehl, 75g Zucker, 1 Ei, 75g Margarine, 1 TL Backpulver
Für den Belag: 500g Quark, 2 Eier, 140g Zucker, 1 Päck. Vanillepudding, 1/2Becher Sauerrahm (ich nehm immer 1 Becher Schmand), 1/2T asse Öl, 1 1/2 Tassen Milch, 1 kl. Dose Mandarinen, 1 Päck.Tortenguß
Aus den Teigzutaten einen Mürbteig herstellen und in den Kühlschrank stellen. Quark 2 Eier und Zucker in einer Rührschüssel von Hand Rühren. Vanillepudding, Öl, Sauerrahm, Milch zusammenrühren und unter die Quarkmasse heben. Nach ca. 45 Min. den Mürbteig ausrollen, in eine Springform geben und die Quarkmasse drüber. Die Masse ist sehr flüssig, wird aber beim backen fest und die Mandarinen drauf verteilen. Bei 180 Grad ca 50 Min. backen. Kcuhen auskühlen lassen und mit Tortenguss überziehen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen