Suchen Menü

OT.: Jippiiiiiiiiieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern haben wir MEIN neues Auto abgeholt! Einen Citroen Berlingo. Der hat Schiebetüren und die Sitze sind etwas höher, d.h., kein lästiges anschnallen mehr - geht total fix und ist für Mama rückenschonend. Ausserdem muss ich den KiWa nicht mehr zusammenklappen, weil der Kofferraum schön hoch ist.
Vorher hatte ich einen 13 Jahre alten Mazda 323, zweitürig!!! Das war immer ein geaste, Jelto da reinzuquetschen.
So, das musste ich jetzt einfach posten, weil ich sonst vor Freude geplatzt wäre *g*
Nicky, Judda, Küken und alle anderen Mamis in meiner Nähe. Wie sieht es mal wieder mit einem Treffen aus? Jetzt habe ich ja wenigstens einen vernünftigen fahrbaren Untersatz und muss nicht mehr bangen, unterwegs liegenzubleiben.
Und wenn ihr keine Zeit habt, euch mit mir zu treffen, dann komme ich eben euch besuchen *fg*
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: OT.: Jippiiiiiiiiieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na das ist ein Wort, wann biste hier? Kann ich schon mal nen Tee aufsetzen *g*
Klasse, ich beneide Dich, mein oller Toyota tuts ja noch und ist endlich unser, im wahrsten Sinne des Wortes LOL
LG
Nicky

Re: OT.: Nicky, spinnst Du?????????????????

Es regnet gerade wie aus Eimern, da hole ich doch nicht mein neues Auto aus der Garage *tztztz*. Ne, bei dem Wetter fahre ich dann mit dem Fahrrad *g*
Wir hatten Glück, es war ein super Angebot und Schwiegis und meine Eltern haben uns was geliehen. In einem halben Jahr gibt es wieder Mutterschaftsgeld und die Bauförderung, dann sind wir schnell mit der Bezahlung durch.
Allerdings sind jetzt alle anderen Grossanschaffungen erstmal weit weit nach hinten verschoben.
LG Luci

Mit dem Fahrrad???

Na, dann bereite ich schon mal das Frühstück vor und erwarte Dich morgen gegen 10 LOL
LG
Nicky

Re: OT.: Jippiiiiiiiiieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
na dann, allzeit gute Fahrt :-)
Wir haben seit März unseren Berlingo und sind, bis auf kleine Unannehmlichkeiten, sehr zufrieden. Macht Spaß damit zu fahren. Der Kofferraum ist klasse, die Schiebetüren auch. Viel Spaß...
LG Ina

Re: OT.: @Ina

Welche Unannehmlichkeiten sind das denn?
Ich habe ja erst 40 KM damit gefahren und kann somit noch nicht viel dazu sagen, andere Erfahrungen würden mich aber echt interessieren.
LG Luci

Re: OT.: @Ina

Hallo,
wir haben noch das 'alte' Modell. Als wir ihn bekommen haben, war er ein halbes Jahr alt. Der Vorbesitzer hatte einen Blechschaden und wollte dann das neue Modell.
Direkt am ersten Tag hat sich das Gestänge der Gangschaltung ausgehängt -> wir konnten keinen Gang mehr einlegen und das im vollen Parkhaus. Konnte zum Glück an Ort und Stelle behoben werden. Der Rückwärtsgang hakt ständig. Das Ding, das am Kühler die Temperatur mißt war auch schon kaputt. Wir hatten dadurch ständig (Fehl-)alarm, alle Warnleuchten gingen an und es piepste. Und letzte Woche waren wir in der Werkstatt, weil die Klimaanlage Aussetzer hatte. Kam wohl daher, weil zu wenig Kühlflüssigkeit drin war. In der Werkstatt hieß es, pro Jahr bis zu 100 ml Flüssigkeitsverlust sei normal. Bei uns haben aber über 200 ml gefehlt und das Auto wird nächsten Monat erst ein Jahr alt. Hm, mal sehen was noch kommt...
Aber davon abgesehen, sind wir sehr zufrieden ;o). Wobei ich denke, dass unsere Probleme vielleicht von dem 'Blechschaden' kommen... wer weiß was wirklich war?!
LG Ina

Re: OT.: @Ina

Na, da bin ich aber beruhigt.
Wir haben den "Tonic", das ist ein Sondermodell.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach gut.
Das Auto ist praktisch mit wenig Schnick-Schnack. Eine richtige Familienkutsche eben *g*
LG Luci

Re: OT.: Jippiiiiiiiiieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schööön Luci!
Ich trauere meinem hohen Scenic auch hinterher >> Rückenfreundlich, groß ;o)
Jetzt such ich nen alten Benz Kombi, aber die sind so rar :o/
Allzeit gute Fahrt!
A.

Re: OT.: Jippiiiiiiiiieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Luci,
super, daß Du jetzt so´n tolles Auto hast ! Und ich kann Dich gut verstehen -- wir (bzw. ich, hihi) fahre einen Renault Scenic; der ist ja auch etwas höher und ich LIEBE unser Auto ! Hab es noch keinen Tag bereut, daß wir uns dafür entschieden haben.
Aber, eine Frage hab ich noch -- Du schreibst "kein lästiges Anschnallen mehr" -- äääääähm, wieso schnallst Du Dich nicht mehr an ?? Das sollte man nämlich auch im NEUEN Auto, denn leider kann da immernoch genausoviel passieren.
Oder was hast Du gemeint ??
Klär mich doch mal auf, bitte !
Liebe Grüße
Moon

Das kostet Dich ne Pulle Sekt...

Hi Luci! Herzlichen Glückwunsch! Na, hoffentlich kommt jetzt keine Regenperiode, sonst siehst Du aber alt aus! Was macht der Untermieter??? Alles ok? Ja, ein Treffen wäre schön. Wann, wo, bei wem? LG jutta

@ Judda

Hi Judda,
nur der Neugier halber -- warst Du bis gestern auch "1Judda" ?? Hab mich nämlich gewundert ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Judda

Hallo Moon! Ja, ich hatte eine neue Mailadresse, und bei der Änderung habe ich mich wohl zu dämlich angestellt. Plötzlich hatte ich ein neues Profil... Ich musste erst die alte Adresse löschen. Dank Christa klappte es ja dann doch noch :-) LG Jutta

P.S. 1Judda war ich nur für einen Tag! o.T.

.

Re: @Judda

Ja super, ich darf die Pulle Sekt schmeissen und ihr sau.. *äh* trinkt das Zeugs *tztztz*. Naja, dann kaufe ich für mich eben Robby Bubble *g*
Dem Untermieter geht es super-blendend, nur dem Vermieter nicht immer. Aber es wird schon einigermassen besser und ausserdem ist es ja nicht mehr lange hin....LOL
Momentan liegt mein Vater im KH, da muss ich meine Mutter immer hinkutschieren.
Aber ansonsten hätte ich mal wieder auf ein Treffen Lust. Mir hat es im Freizeitpark gut gefallen.
Wo? Keine Ahnung. Vielleicht kennt Nicky noch ein paar nette Parks, die ungefähr in der Mitte liegen. Ansonsten können wir uns auch gerne Privat treffen. Wir haben einen eingezäunten Garten, da können die kleinen nicht weglaufen *g*
LG Luci

Re: OT.: @Blue Moon

Neiiiiiiiiiiiiin, natürlich muss ich ihn noch anschnallen. Die Betonung sollte auf "lästig" liegen. Es ist jetzt nicht mehr so komplieziert. Ich musste sonst den Vordersitz zurückklappen, mit Kind auf dem Arm ins Auto kriechen und ihn in gebückter Haltung anschnallen *puh*
LG Luci

Okay, kapiert ;o)) Danke für die Aufklärung ! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen