Suchen Menü

OT Jammerposting bzgl. Arbeit

Hallo,
ich hab mich so gefreut, als ich die Zusage für meinen Job bekam. Ich war überglücklich. Nun arbeite ich dort seit 6 Wochen und hab gar keine Lust mehr. Meine Kollegin (und Freundin des Chefs) kontrolliert mich auf Schritt und Tritt. Wann komm ich, wann geh ich, was arbeite ich und das gearbeitete wird auch noch kontrolliert und in den Krümeln gesucht, damit sie was zu meckern hat (auch wenn sie eigentlich nix findet, meckert sie trotzdem). Und ständig irgendwelche arroganten Sprüche. Irgendwie fühl ich mich überhaupt nicht wohl. Früher hab ich immer gesagt, man muss seine Kolleginnen nicht lieben, sondern seine arbeit erledigen. Nun ja, aber solche Kolleginnen wie dort hatte ich wirklich noch nie. Krieg gar keinen Draht zu denen, im Gegenteil, ich find sie furchtbar (und sie mich wohl auch). Die Chemie stimmt gar nicht zwischen uns.
Ach mensch, wenn ich das Geld nicht so dringend bräuchte, würd ich am liebsten alles wieder hinschmeißen. Naja, vielleicht haben wir unseren finanziellen Engpaß bald überwunden. Vielleicht gewöhn ich mich aber auch an die Zicken dort, keine Ahnung.
Jetzt geh ich erstmal auf die Suche im Internet, was mir als Minijob genau zusteht und was nicht, da die liebe Kollegin mir die Stunden die ich Pfingstmonatg logischerweise nicht arbeiten war, als Minusstunden anhängen will. Kotzt mich schon wieder alles tierisch an.
Danke fürs zujammern
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: OT Jammerposting bzgl. Arbeit

Hi Mogli,
aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass man eigentlich mit jedem klar kommen kann, es sei denn es ist Neid und Eifersucht im Spiel (wenn hier jemand ein tolles Rezept dagegen weiss, dann sofort her damit!).
Vielleicht wollte eine Deiner Kolleginnen den Job einer Freundin zuschustern? Vielleicht neidet Dir eine Dein Familienglück? Meist reicht es voll aus, wenn eine anfängt zu stänkern und womöglich noch Lügen verbreitet.
Ich glaube man hält es nicht lange aus in so einem Klima zu arbeiten, vielleicht hilft es, wenn Du mal versuchst der nettesten von allen näher zu kommen?
Vielleicht haste auch irgendein unsichtbares Gesetz verletzt? Zum Einstand den falschen Sekt gekauft?
Cara, die fast nur männliche Kollegen hat *UffUffUff*

Re: @Caramel

*NEID*, nur männliche Kollegen? Leider gibt es in meinem Beruf nicht viele Männer (weiß nur von einem Zahnarzthelfer *g*). Tja, den meisten Ärger gibt es dort, wo nur Weiber aufeinanderhocken. Bin leider der Typ der mit Männern besser klarkommt, hätt ich bei meiner Berufswahl vor 14 Jahren wohl mal dran denken sollen.
Schau mir das noch ein bißchen mit an, wenns nicht besser wird, werd ich wohl kündigen. Wegen eines Minijobs ärgere ich mich doch nicht grün und blau.
LG
mogli

Re: OT Jammerposting bzgl. Arbeit

Ich hatte auch mal so eine Stelle, wo ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe. Ich verrichtete einfach meine Arbeit gewissenhaft, aber an die anderen Mitarbeiterinnen kam man nicht heran. Die waren sehr zickig. Die Chemie stimmte auch da nicht. Ich arbeitete aber trotzdem dort weiter und man hat sich so arrangiert. Aber richtig wohl habe ich mich nie dort gefühlt. Trotzdem habe ich durchgehalten und bin jeden Tag dorthin gegangen. Ich war nämlich froh, den Posten bekommen zu haben und wollte ihn wegen ein paar blöden Damen nicht wieder aufgeben.

Re: @Piet

Hallo,
klar, ich war ja auch richtig froh, als ich diesen Job bekam. Nun frag ich mich aber, ob es das wert ist. Und wir sind nun mal ein sehr kleines Team und müssen eng zusammenarbeiten, da denk ich ist es schon wichtig, dass man zumindest respektvoll miteinanderumgeht (wie schon gesagt, lieben muss man sich ja nichT). Eigentlich hab ich noch nie überschnell die Flinte ins Korn geworfen, aber hier hab ich einfach das Gefühl, das wird nix mehr, da beiß ich auf Granit.
Naja, mal sehen, wozu ich mich entscheide.
LG
mogli

Re: OT Jammerposting bzgl. Arbeit

ach Du meine Güte, klingt ja wirklich so richtig zickemäßig. Bestimmt findeste bald was besseres. Na, das was Du so schreibst, dass sind eigentlich auch die Sachen vor denen ich Schiß habe, wenn ich mal wieder los will. Ich trau mich schon fast nicht.
Aber irgendwie findet ne Zahnarzthelferin doch immer einen neuen Job. Also guck Dich um.
LG Heike

Re: @Heikchen

Hallo,
ja ich werd mich weiterumsehen, ob ich nicht doch noch was anderes finde.
Eigentlich stimmt in der Praxis gar nix.
Bis Ende des Monats werd ich mich entscheiden, ob ich da bleibe oder nicht.
LG
mogli

Re: OT Jammerposting bzgl. Arbeit

HI Mogli,
ich würde sofort das Gespräch suchen.
Sagen, daß Du Dich unter strenger Beobachtung fühlst und fragen, ob es dafür einen Grund gibt? Anlaß zu Kritik ?
Daß sie seine Freundin ist braucht dich nicht zu interessieren.
Wenn es sich nicht bessert, zum Chef gehen und die gleichen Fragen stellen.
LG Gala

Re: @Gala

Hallo,
als sie mir sagte, sie sei die Freundin, hab ich ihr gesagt, dass mir das völlig egal ist, ist ja schließlich ihre Privatsache. Das Problem liegt darin, dass sie immer meint im Namen des Chefs sprechen zu müssen (vielleicht macht sie das ja auch im Auftrag von ihm, wer weiß). Wenn man ihn dann aber fragt, was er dazu meint, äußert er sich gar nicht. Windet sich hin und her und es kommt nix raus.
Es ist mir schon klar, wenn ich nicht mit ihr klarkomme, muss ich halt den kürzeren ziehen und gehen. Der Chef wird wohl kaum Streit mit seiner Freundin deswegen anzetteln.
Schau mir das bis Ende des Monats an und werde dann entscheiden, ob ich bleibe oder gehe. Denn ein Magengeschwür wegen eines Minijobs brauch ich nun wirklich nicht.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen