Suchen Menü

OT Jammerposting.... :-((((

Hallo,ich(schwanger+sehr hormongesteuert)hänge mal wieder in einem Loch.Ich hatte gestern Geburtstag.Mein Mann+ich schenken uns eigentlich nichts,aber ich habe trotzdem immer einen kleinen Blumenstrauß bekommen+ausgerechnet diesmal nicht.Dazu kam noch das er Spätdienst hatte+wir uns nur kurz gesehen haben+er muß einmal im Jahr ein Wochenende arbeiten+es ist selbstverständlich das kommende Wochenende.Am Sonntag kommen dann meine Eltern...aber sonst...Meine Freundin (wohnt im gleichen Haus)wollte gestern Mittag runterkommen wenn unsere Kinder schlafen+wir wollten zusammen Mittagessen.Eine halbe Stunde vorher erfahre ich das ihr Mann eben krank von der Arbeit gekommen ist+sie sich um ihn kümmern muß.Und auch sonst war gestern ein stressiger Tag der kein Stück schön war.Als Abschluß hab ich spätnachmittags noch erfahren das Sophie den zu 90%sicheren Kindergartenplatz ab Herbst nicht hat+tatsächlich erst nächstes Jahr im August reinkommt.(Alle Möglichkeiten ausgeschöpft,das war die letzte Chance).Ich hatte so drauf gehofft weil Sophie sich hier sonst bestimmt langweilt,mit einem Neugeborenen kann ich nicht in 2Spielgruppen,turnen und schwimmen gehen und mit dem Baby hätte ich auch gern mal einen Babyschwimmkurs oder einen Krabbelgruppe gemacht...Hilfe habe ich leider hier überhaupt nicht.Hat gut gepasst gestern...Naja.Dann hab ich kurz hier reingeguckt und gesehen wie wahnsinnig viele Leute ike gratuliert haben(ich habe natürlich auch gratuliert).Sorry fürs jammern..LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: OT Jammerposting.... :-((((

hallo sandra,
und das auch noch zu deinem großen tag.
(alle gute nachträglich, falls ich nicht gratuliert habe) *übeleg*.
ist natürlich nicht so schön dann, wenn man dann an seinem geburtstag so fiese nachrichten bekommt und das dann auch keiner da ist, wenn ma mies drauf ist.
ich find es natürlich auch sehr schade, das sophie nicht in dieses jahr in den KIGA geht, denn eigentlich find ich es für die pänz sehr wichtig, mit anderen den kontakt zu haben. aber meißtens haben dann andere den vortritt. ist leider so. ich bin mal gespannt , ob ich einen bekomme.
habe rene in vier verschiedenen kindergärten angemeldet , in der hoffnung nur einen zu bekommen.
naja, und alles andere, das darf man nicht so eng sehen, gibt ja noch andere geburtstage *lol*
ich wünsch dir einen schönen tag und sei nicht traurig.
machste halt dir nen schönen abend, in dem du dich schön mal in der wanne verwöhnst oder dir ein leckeres essen machst.
lg
sanne

Liebe Sandra :)
Dann von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich zum Geburtstag und einen dicken Geburtstagsknuddler ((Phie/Sandra)). Das gestern alles schief gelaufen ist kannst du wohl unter "Murphy´s Law" abhaken :( Für deine Tochter wird sich diese Jahr auch eine Betreuungsmöglichkeit finden, so das du und sie sich nicht langweilen und auf die Nerven gehen.
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft *bissineidischbin*
LG
Antje

Danke schön,aber bitte nicht neidisch sein!Ich breche die ganze Zeit,nichts hilft,meine Haut ist eine Kraterlandschaft,meine Brustwarzen sind vereitert und ich habe ständig so starke Stimmungstiefs und bin total ungeduldig und das schlimme ich kämpfe so sehr dagegen an und wenn Sophie dann zum Beispiel abends schläft heule ich Rotz und Wasser weil mir das dann so leid tut,auch meinen Mann motze ich im einen Moment an weil ich nicht anders kann und danach heule ich wie blöd weil ich so ein schlechtes Gewissen habe und dann heule ich noch die ganze Zeit weil ich mir so Vorwürfe mache das ich diese (letzte!)Schwangerschaft nicht genieße....Das war ein kleiner Auszug...Möchtest du mehr?!Aber trotzdem verstehe ich dich sehr gut!Meine Freundin hat über 4Jahre für das 1.Kind gebraucht,hat nach weiteren 3Jahren üben für ein Geschwisterchen eine Fehlgeburt und ist jetzt endlich nach 5Jahren mit dem zweiten Schwanger kurz bevor sie aufgeben wollte weil sie langsam zu alt wird...da hab ich auch sehr mitgelitten.Alles Gute dir! LG Sandra 15.SSW

~*~*~Happy Birthday nachträglich~*~*~m.T.

und wenigstens eine schöne Feier am WE wünsch ich Dir.
Ja es gibt so Tage, da kommt alles zusammen.
Aber schlimmer geht es nimmer.
Also Kopf hoch es wird bestimmt auch wieder bessere Tage geben.
LG, Mona

Liebe Sandra,
auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Es ist immer blöde, wenn gerade der Geburtstag sooo eine Pleite ist. Warum suchst Du Dir nicht einen Tag in der nächsten Woche aus und machst Dir einen schönen "Nach-Geburtstag"? Mit dem Kindergarten warte doch erst einmal ab, es gibt doch sicher eine Warteliste. Frag auf welcher Position Du stehtst, viele Leute melden Ihre Kinder in mehreren Kindergärten an, springen dadurch noch ab und ab und zu zieht ja auch 'mal jemand um... Noch einmal alles Gute und Kopf hoch. LG Eva

Glueckwunsch!!

Weia, Du arme, das war ja ein sch** Tag!
Erstmal aber alles Gute nachtraeglich!! (und ein kleiner Trost, ich habe auch Ikes Geburtstag gestern uebersehen)
Gibt es keine anderen Kindergaerten bei Euch? Sophia geht jetzt in eine "Zwergengruppe", zweimal die Woche vormittags fuer 2.5 Stunden, das ist auch schon eine schoene Erleichterung, vielleicht kannst Du ja wenigstens sowas finden. Oder auf Nachrueckerplaetze hoffen?
Ich wuensche Dir heute einen schoeneren Tag als gestern!!!
LG, Baerbel

auch von mir: herzlichen glückwunsch ...

nachträglich. mensch, ich denke, da bleibt nur eine chance: tritt den gestrigen tag in die tonne und arrangiere mit deinem schatz einen freien tag - wenn möglich. ich kenn das zu gut: auch wir schenken uns nicht. aber wenn man schlecht drauf ist an so nem tag, dann wird diese vorgehensweise doch fragwürdig, weil man grade dann etwas zuspruch bräuchte und alles viel düsterer sieht als es vielleicht ist.
liebe grüsse,
sep

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Was den Kiga-Platz betrifft - Nele hat auch erst einen zum Sommer, dann wird sie 3 Jahre und 7 Monate alt sein.
Sie geht jetzt seit sie 3 Jahre ist drei Tage die Woche für je 3 Stunden in einen Spielkreis, das ist eine Gruppe von 15 Kindern, die in einem (anderen) Kindergarten untergebracht ist mit einer Erzieherin und einem Elternteil als Aufsicht.
Solche Gruppen gibt es in unserer Stadt (37.000 Einw.) zuhauf, dann doch sicherlich auch bei euch? Ruf einfach mal alle Kindergärten bei euch an, einen Versuch ist es wert.
Wenn ich diese Gruppe nicht gefunden hätte, hätte ich nach dem Erz.urlaub meinen Arbeitsplatz in den Wind schießen können, hat mich echt gerettet.
Vorher war Nele (seit sie 2 J. war) in einem "Miniclub" von der Arbeiterwohlfahrt, das war einmal die Woche, aber auch ohne Mutter, wenn du etwas in der Art fändest, hättest du zumindest 1 Vormittag/Woche Luft.
Und die Kinder sind ja auch froh von zu Hause weg zu kommen, das merke ich auch bei Nele, im Gegensatz zu anderen Kiddis ist Mama voll langweilig.
Mit Freundinnen/Bekannten wechsele ich mich auch so ca. 1x/Woche ab, da kommt mal deren Kind zum Spielen, mal geht Nele da hin, sind auch wieder ein paar "geschenkte" Stunden.
Hab' auch keine Verwandten, denen ich mein Kind anvertrauen würde (außer meine Schwester, aber die hat selber 4 Kinder), da musste ich mir ein anderes soziales Netz aufbauen.
Viele Grüße
Claudia

Happy Birthday nachträglich - sei nicht traurig und nimm nicht alles zu persönlich.
Morgen siehts schon wieder besser aus....
vG Martina

Hallo Sandra,
oh, und ich habe es dir noch nicht mal angesehen, dass du Geburtstag hattest... Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles erdenklich Gute!
Ike und ihr Geburtsdatum kennt man halt, aber deinen dafür ab jetzt ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

na dann- alles, alles gute nachträglich!!!! ;-)

AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben! Tausend Dank! Ich habe im Moment echt ein Problem mit mir selbst,ich werde schnell traurig,ungeduldig und sehe auch noch schlimm aus(Katastrophenhaut durch die SS) und brechen tu ich auch dauernd etc....Ich habe mir heute mal eine gute Gesichtscreme und ein neues Makeup gegönnt und mein Mann rief eben an das er das Wochenende doch noch frei bekommen hat und dieses Jahr nicht teilnehmen muß! Und das wichtigste ich hab mir eben in der Apotheke einen gemischten Schwangerschaftstee gekauft wo auch ganz viel von etwas drin ist(Name vergessen) was gegen Stimmungsschwankungen und Depressionen hilft! Den mach ich mir jetzt,vielen lieben Dank euch!!! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen