Suchen Menü

OT:Ist euch das auch aufgefallen....

... oder bilde ich mir das nur ein, dass es auf den Bundes- und Landstrassen nur so wimmelt von LKW´s??? Sind fast mehr LKW´s unterwegs wie normale Autos! Liegt das an dem neuen Mautsystem???Aber ich dachte, das wird bis Nov. getestet und dann muß erst bezahlt werden. Man kommt echt nicht mehr voran.....
LG
Tanja die bald eine LKW Phobie bekommt wenn das so weitergeht *LOL*
Bisherige Antworten

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

Hallo Tanja,
der Test reicht doch schon. Die LKW-Fahrer wollen das jetzt schon boykottieren, damit es gar nicht zur Maut kommt. Die überlegen ja jetzt schon, ob auch bald PKW-Fahrer zahlen sollen *kopfschüttel*
LG
Nicky

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

Hallo Nicky
Also ehrlich gesagt ich hätte es besser gefunden, wenn sie es so gemacht hätten wie in der Schweiz. Jeder muß eine Vignette (ich hoff das schreibt man so *lol*) haben (LKW´s und PKW´s), die vielleicht 30EUR kostet und dafür muß man dann 30EUR weniger Autosteuer zahlen. Denn wenn ich ins Ausland fahre, egal ob Schweiz, Österreich,Frankreich... muß ich das auch und die dürfen dann einfach unsere Autob., die wir mit unseren Steuern bezahlt haben benutzen. Das finde ich nicht richtig! Diese Lösung wäre doch für alle gerecht, oder?
Aber mich fragt ja keiner - bin ja nur der kleine Mann (ähm bzw. Frau) *jammer*
Grüße
Tanja

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

Hi Tanja,
misch Dich doch einfach ungefragt ein *g* Unsere Politiker sind eben nicht gerade die hellsten Leuchten ;-)
LG
Nicky

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

ich würde mich zwar auch ärgern, wenn die maut für pkws eingeführt wird, aber z.b. in österreich ist das ja so.
auf der anderen seite hoffe ich, das die dann endlich mal die straßen reparieren! denn die sind schon nicht mehr feierlich!
aber verstehen kann ich die lkw fahrer schon. die sollten mal lieber einen tüv für die einreisenden lkws durchführen!
vlg tina

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

Hallo Tina,
ich kanns nicht verstehen. Wir zahlen uns dumm und dusselig an Steuern und dann wollen die noch mal ne Extragebühr haben, dafür daß man mit einem versteuerten Auto über die Straße fährt *kopfschüttel*
Ich kann den Unmut der LKW-Fahrer auch verstehen und der Firmen, die den ganzen Kram dann zahlen dürfen, wahrscheinlich kriegen die Fahrer dann die Order, über Landstraßen zu fahren, längere Wege, geringeres Tempo = Zeit und Geldverlust. Bin mal gespannt, wie viele kleine im Aufbau befindliche Firmen gleich wieder das Handtuch schmeißen.
LG
Nicky

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

nene so wird das nicht laufen. lkw maut= höhere lieferkosten und die werden immer an die endverbraucher weitergegeben. also zahlen wir da nochmal drauf, z.b. wenn wir eine waschmaschine kaufen ;o) das wird nämlich in den preis mir reingezogen.
und wir sind wieder die dummen *grummel*
vlg tina

Re: OT:Ist euch das auch aufgefallen....

Stimmt, das ist allerdings die Variante, die ich wieder unterschlagen hab *grusel* Siehste, ich will da gar nicht mal dran denken *g* Wie gut, daß ich einen Schwager mit großem Auto hab, der mußte meine Waschmaschine hinbringen zum Techniker und auch wieder abholen, sonst hätte ich die nämlich vergolden lassen können LOL
LG
Nicky

eine ösi-meinung zu diesem thema.....

ach ich kann mich noch gut erinnern, als deutschland
sich furchtbar mokierte, dass österr. die vignette für
autobahnen einführte :-))." wie furchtbar und
unverantwortlich" das nun sei. aber es war nur natürl.
nur eine frage der zeit, bis deutschland auch diesen
weg einschlägt. klar kostet es etwas- aber es bringt
den staat schlußendlich millionen von euro, die er wohl
sicher gut brauchen kann! bei uns merkt man endlich,
dass die autobahnen anständig ausgebaut werden
und man sich einfach für den EU-verkehr wappnet. klar
bin ich ein feind von lkw-transporten, aber was ist die
alternative? die bahn mit ihren wahnsinnpreisen?!!
ihr werdet euch schon dran gewöhnen :-)). lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen